Gaming Maus (Linkshändig) gesucht

• hallo, ich suche eine Maus, welche für Gaming optimiert ist und im besten Falle für Linkshänder ist.

Meine derzeitige Maus ist eine Logitech MK270, also eine kabellose Tastatur und Maus in einem.

Nun habe ich aber in seltensten Fällen so derartig Frust bei meinen Hausaufgaben, dass ich meine Maus liebevoll auf den Tisch klopfe.

Das endet darin, dass auf einen Schlag die mittlere Maustaste, welche ja nur ein kleiner Taster auf einer Platine ist, feststeckt und ich die Maus auseinandernehmen muss, um den Taster zu ersetzen. Das kann ich zwar, weil ich Know-how, Werkzeuge und massig Ersatzteile habe, aber irgendwie ist das schon zum sechsten Mal passiert und ich habe gemerkt, dass das nicht wirtschaftlich genug ist, um es mit dem Erlös von meinen Camshows (für soziale Zwecke und Kinder mit Krebs) noch begleichen zu können.

Also brauche ich endlich eine Maus, die mir nicht so viel Ärger bringt und bei der zur Abwechslung auch mal Rechtsklick funktioniert.

Weil ich Linkshänder bin (und damit euch allen klar überlegen), kann ich mit einer Rechtshänder Maus nichts anfangen. Ich brauch auch keine dutzend Programmierbare Tasten oder ähnliches, allerdings ist mir das wirklich egal, wenn es im Preis drin ist und es overall die bessere Maus darstellt. Mein Budget liegt zwischen 50€ und 100€.

LG

Einmal editiert, zuletzt von Kanister ()

• Meine maus ist gerade tatsächlich beidhändig (oder unisex?), aber weil ich gemerkt habe, dass ich dafür nie meine rechte hand benutze, könnte ich ja auch gleich eine left only kaufen. Wenn ich danach mal schnell rechtshändig brauche, kann ich mir ja noch eine zweite maus kaufen.

• Hab gesehen dein Budget ist 30-50€, für den Preis eine von einer Marke zu finden wird extrem schwer sein. Habe die Razer Naga als Left Handed die Kostet aber auch eben 110€. Bei dieser geht sogar Rechtsklick, hab's aber extra umgebindet da ich mich davor schon Jahre lang umgewöhnt habe.

Wirst wohl oder übel wieder auf eine Unimaus zurückgreifen müssen :/

Vllt hilft das Ding dir bisschen weiter.

Mfg Muuuh van Küh

• Ich erhöhe gerne das Budget, weils ja ein Kauf ist der mir länger bleibt, aber dann möchte ich trotzdem gerne unter 100€ bleiben.

Habs aktualisiert und danke für den Tipp.

• Nick

Hat das Thema geschlossen.