Hilfe bei neuer Grafikkarte

• Servus zusammen,

ich plane mir für meinen Low Budget PC eine Grafikkarte zu holen.

Die wahl steht zwischen einer Zotac GT 1030 zone edition (die nicht unglaublich gut sein soll aber wohl ausreichend für mein build) oder einer Palit GTX 1050 Ti StromX.

Die Zotac könnte ich für ca 50-70€ kriegen und die Palit für 170€.

Das Problem welches ich dazu noch habe ist dass ich keinen zusätzlichen Power connector habe sprich jede GraKa mit Stromanschluss einfach nicht zu betreiben geht.

Help pls. :grin:

• Intrace

Hat den Titel des Themas von „Neue Grafikkarte (Help)“ zu „Hilfe bei neuer Grafikkarte“ geändert.
  • Was meinst du mit „Power Connector“? Wenn es da um die PCIE Kabel geht, die kannst du günstig auf Amazon kaufen, falls die bei deinem Netzteil so nicht dabei waren. Ansonsten würde ich auf den Rat von luca1197 in der Shoutbox verweisen, das hörte sich ganz gut an.

• Was meinst du mit „Power Connector“? Wenn es da um die PCIE Kabel geht, die kannst du günstig auf Amazon kaufen, falls die bei deinem Netzteil so nicht dabei waren. Ansonsten würde ich auf den Rat von luca1197 in der Shoutbox verweisen, das hörte sich ganz gut an.

Bei den Optionen die er genannt hat benötigt er bei beiden Keinen 6 / 8 Pin PCIe Stecker. Bei einem Low Budget Build wie er beschreibt macht eine 30er Karte auch keinen Sinn.

Solltest du die Karte nur als Display Output benötigen und sonnst nur im Websurfen und Youtube Videos schauen sollte die 1030 Sogar reichen, sollte es mehr sein nimm die 1050Ti

• Die 1030 ist purer Schmerz, schon eine 1050 ist das.

Bitte nimm unbedingt die 1050ti.

• Du solltest schauen bis zu wie viel MHz dein Mainboard unterstützt, und am besten auch sehen wie viel MHz dein jetziger Arbeitsspeicher hat. Ich weiß nicht wie viel du im Moment drin hast, aber 16GB reichen eigentlich IMMER, es sei denn du machst da irgendwas spezielles angesehen von Gaming.

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.