Bewerbung zum Offizier der Mobile Task Force von "Leaf"
1. Roleplay-Name:
| MTF | O5-Rat | Anderweitiges Management | Global Occult Coalition | Wissenschaftler | Sicherheitsdienst | Sonstiges |
| [CSM] N7 801 "Leaf" | [O5-10] The Grand Master | A1 801 "Grieve" | [CHI] "Winter" | [JR] Nathanael von Erlkönig | [ASG] Gregor Samsa | Gregor Samsa |
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:117453036
3.Position:
Mit dieser Bewerbung möchte ich mich für den Posten des Second-Lieutenant bewerben
4. Gesamte Spielzeit:
5. Warum möchte ich dem Offiziersstab beitreten:
Die als Erstes zu klärende Frage, die oberflächlich betrachtet einfacher zu beantworten scheint, als sie wirklich ist, ist natürlich, warum ich dem Offiziersstab überhaupt beitreten möchte. Immerhin kommt mit dieser potenziellen Beförderung eine weitreichende Ausdehnung meines bisherigen Schaffensbereich und somit weitere Aufgaben hinzu.
Was für manche wohl eher für ein Abwägen sorgt, sorgt für mich nur für weitere Bestätigung.
Seit der Beförderung auf Sergeant Major fielen nun auch die Aufgabe an, Unteroffiziere zu überprüfen, sogar ihre Anwärterprüfung abzunehmen.
Als ich mich langsam aber sicher darin eingearbeitet habe, gefiel mir dieser Job immer besser.
Auch wenn man sich vorher bereits um ähnliche Themen im Bereich der Mannschaftler gekümmert hat, war es bei den Unteroffizieren anders.
Man sah diese Jungs meistens schon seit Wochen oder Monaten, hat mit ihnen an einer Seite gekämpft und hat damals vielleicht sogar ihre Ausbildung durchgeführt.
Ihnen dazu zu verhelfen, kompetente und fähige Unteroffiziere zu werden, dabei aber hart und gütig zu bleiben, hat es mir angetan.
Zuzusehen, wie sie Feedback während der Anwärterprüfung oder während Einsätzen umsetzten, zeigte mir, dass diese Arbeit etwas für mich ist.
Sie dann auch noch so in Form zu kriegen, dass sie ihre Anwärterprüfung bestehen und in Zukunft im besten Falle weiterhin so gute Arbeit leisten, war mein Ziel.
Doch so gerne ich mein Wissen, das Wissen derjenigen, die mich damals gelehrt hatten, doch weitergab, wollte ich trotzdem nicht, dass das meine einzige Art der Rückzahlung an die Einheit bleibt. Immerhin wurde ich damals von "Suzuya”, “Sin” oder “Capra” (und natürlich noch vielen weiteren Personen) herzlichst aufgenommen und konnte mich schließlich zu dem herausarbeiten, was ich jetzt darstelle.
Durch die Annahme dieser Bewerbung und die damit erfolgende Aufnahme in den Offiziersstab kann ich mein Können und meine Kompetenzen weitreichender anwenden und in die bisher bestehen Dynamik des Offizierstabes einbringen.
Konkret möchte ich somit viel mehr zu einem Mentor werden als zu einem Chef, eine Person die sich den Respekt vor ihr durch Fingerspitzengefühl, ihrer Weisheit und ihrem Können erarbeitet hat wodurch meiner Meinung nach ein deutliches tieferes Verhältnis zwischen Offizier und Untergeordneten ergibt.
Ich möchte also Offizier werden, um die Verhältnisse zwischen Offizieren und Untergeordneten weiter auszubauen und so die Arbeit der gesamten Fraktion verbessern.
Ich möchte also mehr als nur Ansprechpartner sein. Ich möchte weitreichender als Vorbild agieren, Personen vom MTF und seiner Lore, Geschichte und Arbeitsweise überzeugen, Leute zu Höchstleistungen bringen und für eine sauberere Kommandostruktur sorgen. Selbstverständlich möchte ich meine bisherigen Aufgaben weiterführend zur höchsten Zufriedenheit ausführen, als Offizier dann mit weitreichenderen Befugnissen.
Selbstverständlich möchte ich mich auch außerhalb des Server in das Leitungsgeschehen der MTF einbringen.
So würde ich mich gerne weitreichender um Arbeiten am Trello aber vor allem an jeglicher Art von Dokumenten kümmern, diese besser, verständlicher und kompakter (und orthographisch korrekter) ausarbeiten oder erweitern.
Da ich ein Mensch bin, der akribisch und ordnungsbewusst arbeitet, denke ich, dass meine persönlichen Qualitäten diesen Aspekt deutlich untermauern.
Ich könnte hier nun noch weitere Aspekte aufführen, doch ich denke, dass ich ein ausreichenden Einblick in meine Beweggründe geben konnte.
6. Warum sollten wir dich im Offiziersstab aufnehmen?:
Bei dieser Frage lassen sich natürlich viele, oben bereits genannten Aspekte erneut aufführen. Natürlich kann ich hier nur aus der Perspektive meiner selbst und meinem direkten Umfeld berichten. Demnach würde ich mich vor allem als akribische, arbeitsorientierte, aufgeschlossene aber auch harte und leistungsorientierte Person beschreiben. Mein Schaffen, sowohl bisher in der MTF, als auch in bisherigen Serverteams oder anderen Teams, beruhte stehts auf Leistung und Präzision. So erledige ich die mir übertragenen Aufgaben stets mit besten Können und besten Wissen.
Abseits von diesen Kompetenzen, die sich aus meiner Persönlichkeit ergeben, möchte ich nicht außer acht lassen, dass ich bereits weitreichende Erfahrungen im Thema Team- bzw. Fraktionsleitung besitze. In meiner monatelangen Zeit als Superadmin auf dem ModernRoleplay-Server, aber auch als mehrfache Einheitsleitung auf anderen Servern der Community, wie z.B. MVT, habe ich mehr als genug Erfahrung in dem Bereich "Teamleitung" sammeln können. Ich bin mit der kritischen Betrachtung seiner eigenen Team-/Fraktionsmitgliedern vertraut und weiß, wie man ein Team/eine Fraktion zu Höchstform bringt. Zusätzlich wurde ich vor allem in der Teamleitung von Modern-Roleplay an eine gemeinsame Führungsebene herangeführt und konnte so die Konstruktivität eines solchen Prinzipes, aber auch die effektive eigene Einbindung in einem solchen Konstrukt lernen und weiß in diesem zu arbeiten.
Konkret konnte ich diese Führungsqualitäten bereits als Unteroffizier des MTF, aber auch als Mitglied des O5-Rates in etlichen Situationen unter Beweis stellen.
7. Persönliche Stellungnahme:
/