Feuerlöscher für das MD

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung / Neuerung, eigentlich beides.

2. Beschreibung:

Es geht um Feuerlöscher für das MD.

3. Begründung:

Oft ist es so, dass Personen im Feuer liegen und Verbrennen. Das FD ist nicht da und das PD kommt nicht bzw. hat keine Feuerlöscher dabei.

So sterben dann die Leute unnötig in Flammen und verlieren teils auch einiges.

Als Preis würde ich 3000$ vorschlagen, so würde es keiner unnötig rumsprühen oder Feuer löschen, wenn das FD da ist.

4. Inhalte:

-

• Die Leute müssen ja nicht respawnen zumal du eh niemanden hochholen könntest Serious gesehen welcher seit ner ganzen weile im Feuer liegt. Klar wäre wichtig aber die leute könnten auch dort noch abwarten bis PD mit Feuerlöscher von deren Sitz zurückkommt

Man kann es einführen ja sollte PD dort echt nicht helfen

• Die Leute müssen ja nicht respawnen zumal du eh niemanden hochholen könntest Serious gesehen welcher seit ner ganzen weile im Feuer liegt. Klar wäre wichtig aber die leute könnten auch dort noch abwarten bis PD mit Feuerlöscher von deren Sitz zurückkommt

Man kann es einführen ja sollte PD dort echt nicht helfen

Ja, ich kann keinen aus einem Feuer retten, der ewig im Feuer liegt. Darum geht es eben. Teilweiße ist das MD schnell da, kann der Person im Feuer dann aber nicht helfen, weil das FD zu lange braucht oder erst gar nicht da ist. Wie genau meinst du, "Die Leute müssen ja nicht respawnen"? Natürlich müssen die nicht respawnen, aber wenn wir dann einen Totenschein ausstellen ist es Sinnfrei, liegen zu bleiben. Bis dann das PD kommt, zurückfährt und wieder mit einem Feuerlöscher da ist, ist die Person im Feuer sicher tot.
    Immerhin hat das PD auch Feuerlöscher. Wieso sollten wir dann keine bekommen? Wir würden diese für den selben Zweck verwenden. Im echten Leben hat die Polizei und der Rettungsdienst Feuerlöscher an Bord.

• Ich gebe auch mal meine Meinung zu diesem Thema ab.

so würde es keiner unnötig rumsprühen oder Feuer löschen, wenn das FD da ist.

Das PD hat ja auch Feuerlösche und den benutzen sie auch, wenn FD da ist. Das ist schon öfters passiert.

Das Problem ist du kannst es oftmals nicht nachweisen und auch keine Beschwerde machen, wenn du sie nicht dabei erwischst bzw. direkt ein anderer Einsatz reinkommt.

Ein anderes Problem ist auch das das PD die Feuerlöscher an Zivis Verkauft/Verschenkt wo durch mittlerweile mehrere Feuerlösche unter Zivis im Umlauf sind und die auch gerne mal den Job des FDlers übernehmen aber keine Lust haben sich als FDler ausbilden zu lassen.

Oft ist es so, dass Personen im Feuer liegen und Verbrennen

Ich verstehe dich aber in diesem Punkt da das öfters ein Problem ist das das PD nicht zur Hilfe kommt oder das FD nicht da ist um das Feuer zu Löschen.

Ich währe aber dafür, WENN das MD eine Regelung dazu einführt und da auch hart Durchgreift.

• Natürlich würden wir schauen, dass die Feuerlöscher nicht unnötig genutzt werden.
    Ich habe auch erst beim PD angefragt, ob wir einige Feuerlöscher bekommen. Das wurde uns verweigert, ich denke, die Zivis haben die Feuerlöscher nur, weil viele PDler Feuerlöscher im Inventar haben und diese dann droppen, wenn die sterben.

• Ich währe aber dafür, WENN das MD eine Regelung dazu einführt und da auch hart Durchgreift

Würde das Umgesetzt werden, würde mich Mich Umgehend ransetzen und eine Regelung Niederschreiben, die eine Nutzung Untersagt Sobald sich ein FDler im Job befindet. Sollte dieser nach 3-5 Minuten nicht Reagieren kann man den Feuerlöscher Nutzen

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.