Revolten für D-Klassen

• 1. Art des Vorschlags:

Neuerung

2. Beschreibung:

D-Klassen sollten per Befehl (!revolte) untereinander über einen Aufstand abstimmen können.

Sollte die Abstimmung erfolgreich sein, ist es D-Klassen erlaubt, sich zu gruppieren, offen Waffen zu tragen und gemeinsam dem SHD einzuheizen um entweder bessere Bedingungen zu erpressen oder um auszubrechen.

Ist keine Revolte aktiv, so dürfen diese Dinge nicht gemacht werden.

Anfangs hatte ich geplant, dass Ds im Alleingang und ohne Hilfe trotzdem ausbrechen können, aber wir wissen alle, dass das nicht funktionieren wird.

Ohne Revolte sollen D-Klassen dazu per Regel gezwungen sein, sich an den Zeitplan zu halten.

Eine Revolte kann min. alle 45 Minuten gestartet werden und maximal 15 Minuten dauern.

3. Begründung:

Nach 1,5 Jahren SCP haben Sicherheitsdienst, D-Klassen und Team immer noch keinen guten Plan, wie man den D-Trakt enttoxen kann.

Ehrlich gesagt gibt es den auch nicht. Niemand, auch ich nicht, wird da jemals DIE Lösung finden.

Tatsächlich glaube ich aber, dass kontrollierte Revolten, die Spannungen lösen könnten, sodass die allgemeine Stimmung sich wieder legen kann.

Ein Revoltensystem kann, bei richtiger Umsetzung, dazu führen, dass sich die D-Klassen so lange benehmen, bis sie genug Material und Leute für eine Revolte zusammenhaben.

Erst dann können sie den SHD wie Freiwild abstechen und erschießen und sich für die Misshandlung rächen.

Ich sehe darin viele Vorteile, wie zum Beispiel die 45 minütige Verschnaufspause, die dem SHD und den casual D-Klassen genehmigt wird, bei denen gewohnt RP gemacht wird.

Daraufhin folgt dann je nach Abstimmung direkt oder später eine vorbereitete und gesammelte, dafür auch heftige Revolte, die den durschnittlichen Messer Enjoyern Platz gibt.

Damit ist auch das große Problem gelöst, dass SDs nicht mehr Razzien spammen, sondern ein großes Ziel haben, dass sie mit einem Code Yellow und der Razzia kontern: Revolten.

UND die Sicherheitsrekruten haben nun mehr Chancen, sich in Ruhezeiten zu beweisen, während die Chiefs auch mit größerer Sicherheit die Leute einweisen können.

Ausbrüche müssen nun zwangsweise besser abgesprochen und koordiniert werden, sonst hat man eine Menge Zeit mit Vorbereitung veschwendet.

Entweder die Ds fangen an, das durch Revolten zu lernen, oder sie sind wie immer alle auf einem Egotrip...

... was auch gut ist, weil dann die Revolten von selbst passieren und die meisten Ds sich alle selbst darauf vorbereiten. Dadurch wird ein Aufstand noch chaotischer und lustiger für alle Beteiligten.

Und wenn die Ds zu egoistisch sind, um eine Revolte zu organisieren, passiert nun mal keine. Keine Revolten -> Alle sind per Regeln dazu gezwungen, sich länger an den ZP zu halten -> Ds werden weiter angepisst -> eine revolte wird definitiv passieren.

Ich habe soeben bewiesen, dass Revolten funktionieren. Gern geschehen.

Ach, es gibt auch einen Nachteil, den ich hier sofort ausreden will:

Durchsetzung der notwendigen Regeln.

Es ist sicher eine große Sorge, die sich hier vielen auftut, dass die D-Klassen die Regeln missachten und trotzdem dauernd ausbrechen und der ZP wieder untergeht.

Es gibt ein saftiges und leckeres Gegenargument:

Wofür hat man dann 50 Teammitglieder, wenn es trotzdem niemand schafft, eine lächerliche Regel durchzusetzen?

Wenn es keine 50 (!) Teamler zusammen schaffen, eine Regel durchzusetzen, dann können es auch keine 100 oder 3000 Teamler. Dann hat das ganze System und die Verwaltung darin versagt, den Teamlern ihren Job zu erklären und ihnen einzuheizen.

Das Argument "Diese Regel wird nicht durchgesetzt" ist von vornerein ungültig, weil die Regeln entweder durchgesetzt werden, oder das ganze Konzept eines Regelwerks oder Serverteams obsolet ist.

Nein, es ist eine Feststellung, dass etwas grob falsch läuft und die falschen Personen es vernachlässigen.

Wenn sich die D-Klassen nicht dran halten, müssen entweder die Teamler härter durchgreifen (weil Regelbrüche nicht ok sind), oder es muss ein System her, dass es für sie tut. Das ist das Revoltensystem.

4. Inhalte:

Der Sound beim Start einer Revolte:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So, wie du das System präsentierst, bin ich noch nicht voll davon überzeugt, aber abgeändert ist das sicher ein Schritt in die richtige Richtung.

• Einen Job wo jeder neue Spieler reinkommt so komplex zu machen halte ich für eine ziemlich schlechte Idee.

Was würde tatsächlich passieren?

D-Klassen Mains würden sich einen Timer stellen, revoltieren und anschließend alle den Job quitten und nach 45 Minuten wieder kommen.

Warum?

Weil 90% der D-Klassen Spieler, welche nicht neue Spieler sind, nur aufs Ausbrechen oder Töten aus sind.

Da diese dann jedesmal für 45 Minuten nix zu tun haben außer Sachen zu looten die ihnen höchstwahrscheinlich eh abgenommen werden werden die alle erstmal aus dem Job gehen.

Aber mal angenommen das wäre nicht so, dann könnten die SHD sich einen Timer stellen und müssten, solange der Cooldown aktiv ist, überhaupt rein garnichts machen und könnten sogar permanent ohne Waffe in der Hand rumrennen, da D-Klassen ja in der Zeit nix machen dürfen.

Und sobald die SHD spitzkriegen, dass ne Revolte gestartet hat, was sie ja auf jedenfall mitgeteilt bekommen, wie sonst will man dann eine Meldung machen wenn sich D-Klassen nicht an die Regel halten, würde ein gewisser Teil instant quitten aber auch die Riots jedesmal instant gerufen werden müssen, was man eigentlich nicht noch mehr provozieren sollte.

Ein Ausbruch soll und darf nämlich nicht immer heißen, dass das ganze SHD fraggiert wird: Die erfolgreichsten Ausbrüche sind immer noch die unentdeckten, welche das SHD nicht mitbekommt. Mit dieser Aufstand Regel würde man nur unnötig Kämpfe provozieren und den verdeckten Ausbruch unmöglich machen.

Zusätzlich kann man auch eine Million Teammitglieder haben welche dann auch magisch 24/7 auch um 3 Uhr nachts auf dem Server aufpassen, es wird immer Level 1 Spieler geben welche aus dem nächstbesten Müll ein Messer ziehen oder zugesteckt bekommen und dann den SHD auch außerhalb einer Revolte abmurksen.

Man kann dann leider nur danach etwas dagegen tun, damit der jeweilige User das in Zukunft unterlässt.

So wie sich D-Klassen momentan benehmen wäre es extremst schwer, jeden zu ziehen, der sich nicht an den Zeitplan hält, dann würde man nämlich den halben D-Trakt stündlich im Support haben, zudem die Herausforderung für den SHD dann völlig wegfällt.

Genauso ist das Problem, im RP zu erklären, warum sich D-Klassen plötzlich wie die Engel an den Zeitplan halten und 5 Minuten später wie der sowieso schon metagamende Hivemind auf die SHD los gehen.

Was macht man außerdem, wenn man mitten im Kampf ist, aber dann die 15 Minuten vorbei sind? Dann einfach ein "ja, tut mir leid, aber ich darf nicht mehr böse sein weil ja die Revolte vorbei ist obwohl wir uns gerade gegenseitig mit Blei gefüllt haben"

Leider allgemein deswegen nicht wirklich durchdacht und würde die neuen Spieler viel zu überfordern und mehr neue Probleme bringen als lösen.

• Nein, hast schon Recht damit, dass die Berufe dann wie MTF und GOI ausarten, sodass die Leute nur zum Kampf beitreten.

Eine Änderung, dass die Revolte zufällig und ohne Vote gestartet wird, wie ein Breach zum Beispiel, wäre dann auch überflüssig, weil D-Klassen dann nur noch mehr auf einen Aufstand geiern.

Das stimmt schon, dass ein solches System, den Trieb und das Tryharding auf Aufstände anfeuern könnte.

Ich hab in die falsche Richtung gedacht, tut mir leid. Ich nehm den Vorschlag zurück (wenn überhaupt möglich).

• Auch ich bin der Meinung, dass sich die Leute gerne zusammenrotten können, aber per Befehl? Das passt einfach nicht zum Server, wo das Gameplay meist du die Handlungen von Spielern vorgegeben wird.

Und meist passiert es auch. Die D-Klassen schließen sich zusammen und übernehmen den Trakt, sobald sie können.

• Das Problem das ich sehe ist das man um so eine Revolte durchzuziehen Waffen brauch, und mit Waffen meine ich Richtige Waffen also Pistolen, Schrotflinten und Sturmgewehre. Da man im D-Trakt aber kaum was findet würde bei einer Revolte genau nix Passieren wenn mehr als 3 SHDler da sind, da die SHDler einfach jeden Umschießen würden, und selbst wenn man es schafft alles Auszuschalten das ganze MTF vor der Tür stehen würde.

• Das Problem das ich sehe ist das man um so eine Revolte durchzuziehen Waffen brauch, und mit Waffen meine ich Richtige Waffen also Pistolen, Schrotflinten und Sturmgewehre. Da man im D-Trakt aber kaum was findet würde bei einer Revolte genau nix Passieren wenn mehr als 3 SHDler da sind, da die SHDler einfach jeden Umschießen würden, und selbst wenn man es schafft alles Auszuschalten das ganze MTF vor der Tür stehen würde.

Die D-Klasen schaffen es jetzt bereits, regelmäßig Geiseln zu nehmen und so an Schusswaffen zu kommen. Und wenn nicht, unterschätzt du glaube ich, wie stark ein Haufen D-Klassen mit Nahkampfwaffen sein kann. Angriffe finden oft nicht auf eine Distanz statt, auf der Schusswaffen einen enormen Vorteil haben, außerdem soll es ja so sein, dass der SHD auch in Unterzahl noch etwas ausrichten kann.

Dass die MTF dann recht schnell anrückt, ist natürlich klar, dann muss die Revolte entweder sehr schnell gehen, SHD muss getötet werden, bevor er funken kann oder die D-Klassen müssen so schnell wie möglich ins Vent. Bei einem organisierten Aufstand kann der SHD nicht viel entgegensetzen, das finde ich persönlich aber auch in Ordnung. Sowas soll ja schließlich auch belohnt werden.

• Auch ich bin der Meinung, dass es keines Systems bedarf, um den Trakt weiter zu eskalieren.

Nichtsdestotrotz spreche ich das ganze in der Leiterbesprechung an.

• Bunny

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label von In Bearbeitung auf Nicht geplant geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.