CSGO Einstellung gesucht

• Hey, vorab möchte ich gesagt haben das mir bewusst ist das CSGO Einstellungen von Profis oder ähnlichen Leuten kein direkten Vorteil bringen sondern einfach nur als Starthilfe oder Orientierungshilfe dienen, weswegen ich auch die Community bezüglich CS Einstellungen mal befragen möchte oder ob mir eventuell jemand 1-2 Tipps geben kann um besser zu werden.

Fangen wir erstmal an, ich spiele seit MvT down ist sehr oft und lang CS am Tag aber manchmal kann ich immer relativ gut was reißen wiederum stört mich dann was an den Settings, Ich bin eine Person die gerne mit der AWP oder SSG spielt sowohl auch M4A1-S und Aug oder SG-553, Problematisch an der Sache sind halt die Settings da diese für mich nicht ganz Konform sind für die 4 Waffen zusammen, ich beziehe mich immer auf eine 400-800 DPI und Richtung 1-2 Sensitivity bei Scope schwangt es zwischen 0.80 und 1.00.

Dementsprechend wollte ich mir eine Globale Meinung abholen von Leuten die etwas mehr Erfahrung haben oder einfach Leute mit ihrer besonderer Sensi klarkommen oder auch schon weitgekommen sind.

Mfg. Joshua

• Da kann man dir nicht wirklich helfen.

Musst deine Eigene Einstellung finden, jede hat seine eigene da bringen dir die von anderen nichts.

Aber wenn du es wissen willst meine sind: 1760 DPI auf 1000 Signalrate, und 4.10 Mausempfindlichkeit, sowie 1.00 Visierempfindlichkeit

• Generell gesagt, gibt es nicht die eine Gottes-Sensitivity, die universal bei jedem klappt. Die beste und unkomplizierteste Möglichkeit für dich ist das einfache Ausprobieren.

Wie macht man das am besten?

CS:GO bietet Maps aus dem Community-Workshop an, auf denen du dein Aim verbessern sowie verschiedene Sensitivitäten ausprobieren kannst.

Mein Go-To damals war die "Aim Botz"-Map. Man stellt sich also mit irgendeiner Waffe hin und flickt jeweils auf die Gegner drauf. Solltest du über diese hinwegschießen, lohnt es sich die Sensi evtl. etwas herunterzustellen. Gleiches, wenn du vor dem Gegner landest. Dann stellst du sie etwas hoch.

Gesagt sei jedoch höhere Sensitivity = Schnellere Flicks -> weniger Genauigkeit

Niedrigere = Langsamere Flicks (außer dein Mauspad ist riesig und deine Muscle-Memory unerschöpflicht) -> mehr Genauigkeit

Hoffe das hilft irgendwie

• Also bevor man sich Gedanken über Sensitivität macht, würde ich erstmal die Auflösung festlegen.

Und ja, klar, man kann 1920x1080 spielen, und das ist auch okay, allerdings gibt es viele Gründe, das nicht zu tun.

Ich persönlich spiele nur 1240x960 (4:3) gestreckt. Dadurch treffe ich besser, da mir die Spieler nicht so länglich vorkommen.

Ist aber absolut eigene Präferenz und Gewöhnung (habe CS:S immer schon 4:3 gespielt, wenn auch manchmal ohne Stretch).

Wenn du das hast, kannst du auf eine Map, z.B. dust2 gehen und dir ein relativ kleines Objekt (A-Zeichen am T-Spawn) suchen.

Dann versuch mal, da draufzuzielen, und mit A bzw. D seitwärts zu laufen, und das Crosshair genau draufzulassen.

Wenn du verwackelst - Sensitivität eher zu hoch. Wenn es in der Hand anstrengend wird - Sensitivität eher zu niedrig.

Dann guck in die Konsole, gib sensitivity ein (nicht enter'n) und merk dir den Wert, der dort unten steht (z.B. sensitivity 2.2).

Probier einmal aus, wie es mit 50% mehr, also 1,5x der Sensitivität aussieht, und wie es mit 50% weniger aussieht.

(Geht über Einstellungen oder indem du sensitivity ZAHL eingibst)

Streich immer den schlechtesten der 3 Werte und mach aus den übrigen 2 einen Mittelwert, und wiederhol das Verfahren.

Irgendwann sind die Abstände im .05-Bereich, soviel schafft CS:GO sowieso nicht. Und dann NIE WIEDER DIESEN WERT ÄNDERN.

Beispiel: Sensitivität ist auf 2, fühlt sich nicht perfekt an. Probiere Sensitivität 3 und 1 zusätzlich aus -> 3 ist "am schlechtesten".

Mit 2 und 1 Mittelwert -> 1.5 -> ausprobieren, 1 ist am schlechtesten -> 1.5 und 2 mitteln -> 1,75, 2 und 1,5 austesten ... usw.

DPI-Zahl an der Maus immer auf niedrigste Stufe stellen (400 DPI bei mir).

Hz-Zahl immer auf niedrigste Stufe stellen (500 bei mir).

(Weniger Dots bzw. eine niedrigere Refresh-Rate machen "glatteres Aiming")

Meine Sensitivität ist 2.2 (Windowssensitivität auf 7/10) auf der o.g. Auflösung.

Eine niedrige Sensitivität ist wahrscheinlich besser als höhere, ist aber Gewöhnungssache.

Letzte Punkte: Wenn du nicht mit 1x Mausabheben auf deinem Pad einen 360° machen kannst, ist die Sens. zu niedrig.

Bei Mauseinstellungen immer den sogenannten "raw input" bzw. ohne Mausbeschleunigung, Verarbeitung etc. auswählen.

Ach so: scope sensitivity muss auf 1.0 stehen, sonst machst du deine muscle-memory kaputt!

• Was ingame settings angeht, spiel einfach 4:3 stretched baba Verhältnis; Sensitivity, Crosshair und Viewmodel musst du für dich selbst herausfinden. Da gibt es in der Profi Szene alles mögliche und trotzdem sind alle gut. Ist einfach wichtig mit was du am besten klar kommst.

Für den Rest hör auf Papa Syntek

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.