Kontaktmöglichkeit Discord

• Servus,

es gab bereits zwar einen Ähnlichen Vorschlag im Forum indem mehrere Kontaktmöglichkeiten vorgeschlagen wurden, wo allerdings Discord noch ziemlich unerwünscht war. Dadurch das MG sich nun dazu entschieden hat doch in diese Ära mit einzusteigen bin ich der Meinung das dieser Vorschlag eine gute Erweiterung ist.

Beitrag von 2017

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung in ein bereits implementiertes System.

2. Beschreibung:

Die Kontaktmöglichkeiten im Profil sind derzeit auf einige wenige begrenzt - wo wenn wir ehrlich sind kaum benutzt werden.

Dadurch das MG sich nun doch dazu entschieden hat auf den Zug aufzuspringen, wünsche ich eine Möglichkeit seinen Discord-Tag in eins dieser Felder eingeben zu können.

3. Begründung:

Die Kontaktmöglichkeiten wie z.B. Twitter sind für mich und andere Kollegen beispielsweise komplett irrelevant da diese kein Twitter besitzen - in einer Gaming Community bin ich jedoch der Meinung das auch eine auf Gaming spezifizierte Software wie Discord nicht fehlen darf.

Ich war vor ein paar Jahren auch dagegen Discord zu nutzen, da ich mit TeamSpeak aufgewachsen bin - daher war ich auch nicht bereit dieses System zu unterstützen. Mittlerweile ist Discord einer meiner täglichen Begleiter da es nun mal in unser Zeitalter gekommen ist und für viele kaum wegzudenken ist.

4. Inhalte

Inhalte habe ich keine zur Verfügung - dies kann ja alles über das Admin-Panel eingefügt werden. Habe selbst Woltlab jahrelang benutzt.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.