Hallo zusammen,
einige kennen meine Vergangenheit, einige wiederum nicht. Ich erkläre es einigermaßen damit alle mein Anliegen, diesen Beitrag zu schreiben, verstehen.
Die Vorgeschichte und somit der Grund für das hier
Das MRP-Team
Angefangen hat alles damit, das ich meine Bewerbung für das MRP-Team abgelegt habe - nach der Aufnahme ins Team habe ich mich mit vielen angefreundet und neue Kontakte geknüpft. Jedoch nach einer gewissen Zeit verließ mich der Spaß am Moderieren weswegen ich meinen Rang nach kurzer Zeit abgegeben habe. So hat sich das meiner Erinnerung nach noch 2 mal abgespielt - die Bewerbung wurde abgesandt, ich war wieder im Team und habe diesen Rang nach kurzer Zeit wieder abgegeben. Dies wurde im Team nicht gern gesehen und hat dementsprechende Erinnerungen hinterlassen.
Meine eigene Community
In der Zeit die ich auf MG verbracht habe, kam mir auch der Wunsch eine eigene Community aufzubauen. Ich denke fast jeder hatte diesen Wunsch schonmal oder hat es bereits versucht. Da ich allerdings nur "Freunde" die Garry's Mod spielen von MG kannte, kamen andere auf mich zu und wollten mir beim Projekt helfen. Ich habe es zwar nie Öffentlich gemacht, aber ich bin mir sicher das mein Vorhaben hier die Runde gemacht hat und viel von Abwerben und Kopieren die rede war. Ein großer Minuspunkt in der Community, ich weiß.
Die Minecraft Ära
Hier begann wohl einer meiner schlimmsten Seiten die ich jemals von mir preisgab. Nach der Annahme meiner Server Vorstellung durfte ich ziemlich schnell Bekanntschaft mit Galex und Mascha machen wo sich die Zusammenarbeit auch auf einige Monate erstreckte. Es weiß eine Handvoll Menschen, das ich damals gerne zur Flasche griff und betrunken meine Arbeit gemacht hatte.
Ich kann mich nicht gut daran erinnern, aber ich bin mir sicher ich war unerträglich. Die Zusammenarbeit mit mir war mühsam und anstrengend, es ging kaum etwas voran was ich relativ schnell am Feedback meiner Kollegen merken durfte. Es hat sich jedoch etwas gebessert bis auch hier der Zeitpunkt kam indem mein Kopf sagte - es macht keinen Spaß mehr, ich muss das beenden - und so tritt auch hier meine Rangabgabe als Developer ein. Ich habe damals jeden des Teams im Stich gelassen.
Mein Abgang von MG
Schlimmer als meine Persönlichkeit während der Minecraft Ära war wohl mein Abgang danach. Die Flasche kam wieder hinzu und es fing damit an das ich besoffen den TeamSpeak nutzte, andere Spieler genervt hatte und so, auch die verschiedenen Gameserver von MG betreten habe. Dort dasselbe Spiel: Regelbrüche und ein toxisches Verhalten waren dort an der Tagesordnung. Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich meinte bei der Communityleitung um einen C-Bann betteln zu müssen - mir wurde eine Chance gegeben da sie der Meinung waren ich sei nur besoffen.
Das machte mich in dieser Situation extrem wütend. Dadurch begann ich in diesem Moment alles und jeden zu Beleidigen - auch hier im Forum. Etliche Accounts wurden von mir erstellt sowie Troll-Beiträge und Beleidigungen veröffentlicht - Bis ich mein "Ziel" erreicht hatte. Ich hatte den C-Bann. Lange hielt dieser allerdings nicht an, da sich nach dem nüchtern werden nichts mehr so angefühlt hat wie es mal war. Es fehlte MG, diese Liebe und Zeit was ich reingesteckt hatte.
Der C-Bann wurde wieder aufgelöst, und ich hatte mich bei einigen Personen entschuldigt - jedoch weiß ich bis heute das dies wahrscheinlich auf ewig bei manchen Negativ in Erinnerung bleiben wird.
Mein Beitrag
Ich hatte eine längere Auszeit von dem ganzen genommen, mir den Kopf freigemacht und mich auf das reale Leben konzentriert. Vor kurzem fand ich jedoch wieder den Weg zu MG.
Ich merke in vielen Bereichen der Community, das ich unerwünscht bin. Ich weiß auch das es Personen gibt, die auf meinen Namen "spucken". Mir ist bewusst welche Taten ich damals ausgeführt habe und das vieles davon nicht richtig war. Ich stelle mich auch hier keineswegs in die Opferrolle, auch nicht aufgrund des Alkohols - es war damals meine Entscheidung mein Leben so zu leben, es hätte ja anders auch funktioniert aber das wollte ich in diesem Moment nun mal nicht.
Ich bin bereit die Vergangenheit nochmal zurückzuholen und sie mit den Personen zu klären die davon betroffen sind - ich möchte auch all die offenen Probleme mit den Leuten lösen die von diesem Beitrag nicht überzeugt sind. Ich möchte einfach einen Neuanfang, die Vergangenheit in Vergessenheit geraten lassen.
JA, ich weiß. Es wird immer irgendwo ein Teil meiner Laufbahn sein und Menschen werden sich daran erinnern, aber ich bin auf einem guten Weg der Besserung - und dieser Beitrag war ein großer Schritt für mich. Eventuell ist es für andere schon lange ein erledigtes Thema, aber mich jedoch beschäftigt dies ziemlich stark.
Dankeschön an die Community und danke für das lesen des Beitrags.
mit liebsten Grüßen,