Beiträge von Yunoo

Leider wurden die Awards schon etwas ungeplant gestartet, ob der Beitrag nun unterging oder einfach keine Mitglieder mehr teilnehmen möchten kann ich nicht sagen - schade leider.

Somit sind die Awards leider abgebrochen aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl.

Um das ganze dennoch ordentlich abzurunden Spende ich die 150€ ( GryeZ - du kannst deine 50€ behalten ) an die Kinderkrebshilfe.

Thema kann somit Geschlossen werden.

Verspätet aber doch kann ich die Abstimmung so preisgeben.

Ich gebe SpawnCube recht, das ganze hätte von Beginn an mit einer Mindestanzahl von Teilnehmern festgelegt werden müssen. Wurde leider bei dem ganzen Text von mir vergessen und ist wie erwähnt etwas aus dem Ruder geraten.

Nichts destotrotz verlängere ich hiermit die Frist bis zum 20. Dezember 2023.

Die neuen Regelungen gelten folgendermaßen:

- Kreiert ein Bild/Video über das Thema "Modern Gaming". Es muss das Logo enthalten und die Geschichte von Modern-Gaming bzw. der Zweck beinhalten (was eben bei Modern Gaming so passiert).

- Ich rechne mit folgender Mindestanzahl von Teilnehmern: 10 Teilnehmer

- Man darf sich diesmal frei entfalten - keine Grenzen sind gesetzt.

Was genau ihr aus diesen Informationen macht ist euch überlassen. Wie bereits erwähnt dürfen die bisherigen Teilnehmer erneut Teilnehmen.

Ich entschuldige mich noch aufrichtig bei der undurchdachten Planung.

SpawnCube, Eriksun, luca1197, Momo meldet euch bei mir für eine gerechte Entschädigung.

Lasset die Spiele Beginnen:

Sehr geehrte Teilnehmer und Zuschauer,

Offiziell ist die Gewinnerbekanntgabe am Dienstag. Diese können wir natürlich durchführen wenn gewünscht, jedoch hatte ich mit etwas mehr Teilnehmenden gerechnet - nicht das die 5 Künstler in der Gruppe nicht ausreichen würden. Prinzipiell ist es unwichtig, ich gönne jedem Teilnehmer hier den Gewinn. Jedoch 3 Gewinne zwischen 5 Teilnehmern aufteilen.. Naja.

Daher die Frage: Soll die Ankündigung der Gewinner am Dienstag stattfinden oder stattdessen die Frist verlängern und mehr Möglichkeiten zum Design ermöglichen (Videos, andere Themen, ...) - Um mehr Teilnehmende zu bekommen.

https://forms.gle/zWy6bBY5vt1L3sjW7

Hier könnt ihr darüber abstimmen. Wenn bis Dienstag Abend ein Ergebnis bekannt ist, werden die Awards nach diesem geleitet.

Finde die bisherigen Designs super! :)

*Edit*: Die bisherigen Teilnehmer können bei der Fristverlängerung ihre Designs natürlich neu einreichen. Bei der Umfrage erfordert es einen Google Login, damit nur einmal abgestimmt werden kann.

Ich würde gern eins hochladen aber als Dateianhang wird das nicht erlaubt bzw. die Dateiendung wird nicht erlaubt.

Wie habt ihr euch das vorgestellt? :tongue: :wink:

Am besten über imgbb.com oder die von Liv. erwähnte Methode. Funktioniert auf Imgbb auch :)

Update der Preise

GryeZ unser treuster Sponsor, legt nochmal satte 50€ auf den Braten.

Somit erhöhen sich die Gewinnpreise wie folgt:

1. Platz - 70€

2. Platz - 50€

3. Platz - 30€

Danke GryeZ!

Und wer bewertet es? Und anhand welcher Kriterien? Kunst ist ja bekanntlich objektiv

Ich gehe einfach mal davon aus, das es das Team von MG bewertet.

Ich bin auf jeden Fall dabei und werde etwas kreieren. :smile:

mcNuggets könnte die am Wochenende bewerten? ;)

Kann sonst auch über die Community bewertet werden.

Wie steht man zur (mit-) Hilfe von Künstlicher Inteligenz (bsp. DALL·E oder Midjourney?)

Wollte ich vorher durch regeln verbieten lassen aber KI ist mittlerweile auch ein Teil dieser Arbeit. Würde sagen einzelne kleine Motive erlaubt, ein ganzes Bild rendern lassen eher weniger. :)

Coole Aktion, aber ist bisschen mehr als eine Woche nicht etwas zu wenig, für solch Ansprüche? Sind ja noch viele arbeiten, Schule oder anderweitig beschäftigt. Fände 2 Wochen angemessener, aber ist natürlich deine Entscheidung.

Wurde verlängert, stimme dir da zu. :)

Ich darf euch herzlich begrüßen zu den Design Awards 2023 von Modern-Gaming.

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, und jeder Designer hat sich in seinen eigenen Bereichen entwickelt.

Nun ist es Zeit, euer können auf die Probe zu stellen!

Die Challenge ist dein bester Freund und gleichzeitig dein Gegner!

Arbeite nach Ihren Vorgaben, aber mach es besser.

Die Challenge lautet:

Kreiere eine Bild, aus Sicht der Straße einer Großstadt (wie der Times Square in NY)

Die Hochhäuser ziehen sich seitlich hoch, in der Mitte steht eine Art Turm (der höchste in dieser Stadt)

auf dem das Logo von MG leuchtend angebracht ist.

Die Stimmung in dem Bild ist etwas düster, aber farbig. Es ist Abend, der Nebel zieht leicht

über die Dächer der Hochhäuser, durch ihn schimmert das Logo heraus.

Dieses Bild postet ihr als Kommentar unter diesem Beitrag. Vorteilhaft wäre eine hohe Auflösung

da wie im Abschnitt "Preise" ein Poster davon erstellt wird.

Meistert ihr diese Challenge, geht es ans eingemachte. Der Bewertungstag eurer abgegebenen

Kunstwerke eröffnet sich und nach wenigen Tagen werden die Gewinner bekannt gegeben.

Preise

Die besten der besten gewinnen - also gebt euch Mühe.

Der 1. Platz gewinnt 50€ 70€ und kann sich diese anhand eines Gutscheincodes auszahlen lassen.

(Ein Gutschein den ich Online erwerben kann mit Code - egal welcher)

Der 2. Platz gewinnt 35€ 50€ ebenso mit dem Angebot des Gutscheincodes wie von Platz 1.

Der 3. Platz gewinnt die restlichen 15€ 30€ ebenso mit einem Gutschein seiner Wahl.

Zusätzlich wird ein Poster vom Bild des Gewinners erstellt (Ein wirkliches Poster, in Real-Life)

und bei einem Giveaway im Forum verlost.

Termine

Beginn: Ab sofort

Spätester Abgabetermin: 24.11.2023

Bewertungstage: 25.11. - 27.11.2023

Gewinnerbekanntgabe: 28.11.2023

Ich wünsche Viel Glück und frohes Designen.

Hey schau, so schlimm kannst du gar nicht gewesen sein, weil ich dich bis auf unser kurzes Gespräch gar nicht kenne, oder mich nicht erinnern kann wer du überhaupt sein sollst.

Wird schon seinen Zweck haben, dass du diesen Beitrag hier machst, aber so schlimm kann es ja fast nicht gewesen sein wie ich das hier lesen muss.

In dem Sinne, Kopf hoch, Nase nach vorne und weiter machen, ohne dass zu wiederholen, was dich bisher an dir bedrückt hat.

Wir hatten damals auch schonmal hier und da ein Gespräch und kleinere Konflikte, allerdings nichts weltbewegendes. Da wurde ordentlich Kommuniziert und das Thema war erledigt, so wie es auch eigentlich ablaufen sollte. Ich spreche hier eher die Personen an die durch die vergangene Zeit immer noch ein persönliches Problem mit mir haben wie auch letztens auf einem der Gameserver:

wtf, yuno was machst du hier? - wo? - ja hier auf MG, hast hier eigentlich nichts mehr zu suchen.

Glaube, dass ich für alle spreche, wenn ich sage, melde dieses Verhalten.

Es ist nicht nur unerwünscht, sondern auch toxisch.

Solche Menschen haben im Leben halt nichts wichtigeres zu tun.

Deswegen war es mir persönlich wichtig diesen Beitrag zu schreiben, um genau diese Personen zu erreichen - damit diese verstehen wie es mir in dieser Situation geht und das es mir nicht einfach egal ist. Sowas beschäftigt und prägt einen.

Vor allem möchte nicht diese Art von Person sein die sich wegen jeder Sache beim Support beschwert. Ich kläre gerne meine Probleme von Auge zu Auge bzw. in diesem Fall von Stimme zu Stimme.

Hallo zusammen,

einige kennen meine Vergangenheit, einige wiederum nicht. Ich erkläre es einigermaßen damit alle mein Anliegen, diesen Beitrag zu schreiben, verstehen.

Die Vorgeschichte und somit der Grund für das hier

Das MRP-Team

Angefangen hat alles damit, das ich meine Bewerbung für das MRP-Team abgelegt habe - nach der Aufnahme ins Team habe ich mich mit vielen angefreundet und neue Kontakte geknüpft. Jedoch nach einer gewissen Zeit verließ mich der Spaß am Moderieren weswegen ich meinen Rang nach kurzer Zeit abgegeben habe. So hat sich das meiner Erinnerung nach noch 2 mal abgespielt - die Bewerbung wurde abgesandt, ich war wieder im Team und habe diesen Rang nach kurzer Zeit wieder abgegeben. Dies wurde im Team nicht gern gesehen und hat dementsprechende Erinnerungen hinterlassen.

Meine eigene Community

In der Zeit die ich auf MG verbracht habe, kam mir auch der Wunsch eine eigene Community aufzubauen. Ich denke fast jeder hatte diesen Wunsch schonmal oder hat es bereits versucht. Da ich allerdings nur "Freunde" die Garry's Mod spielen von MG kannte, kamen andere auf mich zu und wollten mir beim Projekt helfen. Ich habe es zwar nie Öffentlich gemacht, aber ich bin mir sicher das mein Vorhaben hier die Runde gemacht hat und viel von Abwerben und Kopieren die rede war. Ein großer Minuspunkt in der Community, ich weiß.

Die Minecraft Ära

Hier begann wohl einer meiner schlimmsten Seiten die ich jemals von mir preisgab. Nach der Annahme meiner Server Vorstellung durfte ich ziemlich schnell Bekanntschaft mit Galex und Mascha machen wo sich die Zusammenarbeit auch auf einige Monate erstreckte. Es weiß eine Handvoll Menschen, das ich damals gerne zur Flasche griff und betrunken meine Arbeit gemacht hatte.

Ich kann mich nicht gut daran erinnern, aber ich bin mir sicher ich war unerträglich. Die Zusammenarbeit mit mir war mühsam und anstrengend, es ging kaum etwas voran was ich relativ schnell am Feedback meiner Kollegen merken durfte. Es hat sich jedoch etwas gebessert bis auch hier der Zeitpunkt kam indem mein Kopf sagte - es macht keinen Spaß mehr, ich muss das beenden - und so tritt auch hier meine Rangabgabe als Developer ein. Ich habe damals jeden des Teams im Stich gelassen.

Mein Abgang von MG

Schlimmer als meine Persönlichkeit während der Minecraft Ära war wohl mein Abgang danach. Die Flasche kam wieder hinzu und es fing damit an das ich besoffen den TeamSpeak nutzte, andere Spieler genervt hatte und so, auch die verschiedenen Gameserver von MG betreten habe. Dort dasselbe Spiel: Regelbrüche und ein toxisches Verhalten waren dort an der Tagesordnung. Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich meinte bei der Communityleitung um einen C-Bann betteln zu müssen - mir wurde eine Chance gegeben da sie der Meinung waren ich sei nur besoffen.

Das machte mich in dieser Situation extrem wütend. Dadurch begann ich in diesem Moment alles und jeden zu Beleidigen - auch hier im Forum. Etliche Accounts wurden von mir erstellt sowie Troll-Beiträge und Beleidigungen veröffentlicht - Bis ich mein "Ziel" erreicht hatte. Ich hatte den C-Bann. Lange hielt dieser allerdings nicht an, da sich nach dem nüchtern werden nichts mehr so angefühlt hat wie es mal war. Es fehlte MG, diese Liebe und Zeit was ich reingesteckt hatte.

Der C-Bann wurde wieder aufgelöst, und ich hatte mich bei einigen Personen entschuldigt - jedoch weiß ich bis heute das dies wahrscheinlich auf ewig bei manchen Negativ in Erinnerung bleiben wird.

Mein Beitrag

Ich hatte eine längere Auszeit von dem ganzen genommen, mir den Kopf freigemacht und mich auf das reale Leben konzentriert. Vor kurzem fand ich jedoch wieder den Weg zu MG.

Ich merke in vielen Bereichen der Community, das ich unerwünscht bin. Ich weiß auch das es Personen gibt, die auf meinen Namen "spucken". Mir ist bewusst welche Taten ich damals ausgeführt habe und das vieles davon nicht richtig war. Ich stelle mich auch hier keineswegs in die Opferrolle, auch nicht aufgrund des Alkohols - es war damals meine Entscheidung mein Leben so zu leben, es hätte ja anders auch funktioniert aber das wollte ich in diesem Moment nun mal nicht.

Ich bin bereit die Vergangenheit nochmal zurückzuholen und sie mit den Personen zu klären die davon betroffen sind - ich möchte auch all die offenen Probleme mit den Leuten lösen die von diesem Beitrag nicht überzeugt sind. Ich möchte einfach einen Neuanfang, die Vergangenheit in Vergessenheit geraten lassen.

JA, ich weiß. Es wird immer irgendwo ein Teil meiner Laufbahn sein und Menschen werden sich daran erinnern, aber ich bin auf einem guten Weg der Besserung - und dieser Beitrag war ein großer Schritt für mich. Eventuell ist es für andere schon lange ein erledigtes Thema, aber mich jedoch beschäftigt dies ziemlich stark.

Dankeschön an die Community und danke für das lesen des Beitrags.

mit liebsten Grüßen,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus Michi und andere Leser,

ich kenne Michi schon seit längerem. Habe mit ihm unter anderem viele Projekte auf die Beine gestellt und seitens der Motivation / Zielstrebigkeit war er immer ganz vorne mit dabei. Er hat bei mir einen hohen Stellenwert in Form von Vertrauen erlangt durch seine starke Mitarbeit und seine einzigartige Persönlichkeit.

Leider habe ich den früheren Beitrag übersehen und konnte somit meine Stellungnahme nicht früher abgeben - aber hier hast du nun meine volle Zustimmung. Ich sehe dich im Team von MRP - und so wie ich dich und das Team (von meinen alten Zeiten noch) kenne passt du dort exakt hinein.

Auch in der damaligen geschlossenen Familie Phoenix warst du einer meiner "rechten Hände" die dort sowohl Organisatorisch als auch Technisch gute Arbeit geleistet haben. Ich habe dich nur Positiv in Erinnerung - weiter so. :)

Ich wünsche Viel Glück bei der Bewerbung und gebe ein großes Dafür mit auf den Weg.

Mit freundlichen Grüßen,

Servus,

es gab bereits zwar einen Ähnlichen Vorschlag im Forum indem mehrere Kontaktmöglichkeiten vorgeschlagen wurden, wo allerdings Discord noch ziemlich unerwünscht war. Dadurch das MG sich nun dazu entschieden hat doch in diese Ära mit einzusteigen bin ich der Meinung das dieser Vorschlag eine gute Erweiterung ist.

Beitrag von 2017

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung in ein bereits implementiertes System.

2. Beschreibung:

Die Kontaktmöglichkeiten im Profil sind derzeit auf einige wenige begrenzt - wo wenn wir ehrlich sind kaum benutzt werden.

Dadurch das MG sich nun doch dazu entschieden hat auf den Zug aufzuspringen, wünsche ich eine Möglichkeit seinen Discord-Tag in eins dieser Felder eingeben zu können.

3. Begründung:

Die Kontaktmöglichkeiten wie z.B. Twitter sind für mich und andere Kollegen beispielsweise komplett irrelevant da diese kein Twitter besitzen - in einer Gaming Community bin ich jedoch der Meinung das auch eine auf Gaming spezifizierte Software wie Discord nicht fehlen darf.

Ich war vor ein paar Jahren auch dagegen Discord zu nutzen, da ich mit TeamSpeak aufgewachsen bin - daher war ich auch nicht bereit dieses System zu unterstützen. Mittlerweile ist Discord einer meiner täglichen Begleiter da es nun mal in unser Zeitalter gekommen ist und für viele kaum wegzudenken ist.

4. Inhalte

Inhalte habe ich keine zur Verfügung - dies kann ja alles über das Admin-Panel eingefügt werden. Habe selbst Woltlab jahrelang benutzt.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Einen TeamSpeak - Channel unter der Kategorie "Gaming" für Call of Duty.

3. Begründung:

Ein Ego-Shooter wie COD war in der Gaming-Historie immer ganz vorne mit dabei, weswegen die Spieleranzahl bis heute stark vertreten ist. Die Spielersuche ist allerdings relativ mühsam, durch den Channel können sich Mitspieler finden und Teams zum zocken gründen - dafür bietet der TS auch einen entsprechenden Vorteil - der In-Game Voicechat ist nämlich meiner Meinung nach echt zum kotzen.

4. Inhalte:

(link: https://i.ibb.co/3BkXKbm/V3.png)

Ich glaube 1 Woche wäre eine angemessene Zeit um über dein Spielverhalten nachzudenken und auch eine nicht allzu lange Zeit die einem nun wehtut wenn man in dieser nicht spielen kann. Meiner Meinung nach würde ich einfach diese 7 Tage abwarten und daraus lernen/darüber nachdenken, immerhin wurden Konsequenzen gezogen die wahrscheinlich auch schlimmer ausfallen hätten können.

naja jede 20 min gibt es ein code red 6 d klassen laufen mit 2 geiseln und alle mit schusswaffen rum.

Wie ich bereits sagte, ist gebalanced. D-Klassen sollen ja irgendwo etwas Scheiße bauen bzw. die Möglichkeit dazu haben und brauchen keinen "Undercover Aufpasser" der zusieht das sowas nicht passiert, dafür gibts den SHD.

Nicht nötig meiner Meinung nach. Der SHD ist im D-Trakt eh schon mehr oder weniger stark Vertreten und das System der D-Klassen passt momentan so wies ist. Nicht einfach aber auch nicht zu schwer. Der Job würde meiner Meinung nach das balancing nicht mehr gebalanced machen oder so

1. Steam Name:

yunoo

1.b. TS³-Nickname:

Yunoo

2. Grund der Verbannung:

"C-Bann"

3. Wie lange bin ich gebannt:

Permanent

4. Ausführender Admin:

Gravel

5. Wieso wurdest du gebannt:

Habe mich stockbesoffen auf den TeamSpeak begeben und Leute ständig abgefuckt indem ich diese angeschrieben/angestupst habe

und nach einem C-Bann gefragt.

6. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich möchte mich herzlich für alle beteiligten entschuldigen. Ich merke wie mir der TeamSpeak und die Menschen darauf fehlen. Ich bin mir sicher
    ich werde nicht mehr stockbesoffen auf den TeamSpeak gehen. Entschuldigung.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Beschilderung der HCZ und EZ z.B. Orte die oft genannt werden wie 106-Kreuzung oder Pit und die Wegbeschilderung zur EZ oder

anderen SCP's.

3. Begründung:

Neue Spieler haben eine bessere Übersicht und können sich leichter zurecht finden. Ich hatte am Anfang auch extreme struggles

mit den Begriffen die in den MTF-Funk geworfen wurden wo sich gerade das SCP befindet oder das ich mich bitte zur Zelle von ...

begeben sollte.

4. Inhalte:

https://www.gmodstore.com/market/view/5949

Habe dieses Addon gekauft und ausprobiert. Funktioniert einwandfrei, bleiben nach Neustart Permanent. Logos wie beim Addon zu sehen

sind dabei und die Schilder werden mit Wegpunkten in die gewollte Richtung gezeigt.