Geringe FPS in Garry's Mod

• Wie im Titel schon gesagt geht es um fps in gmod.

Ich habe eigentlich gut 70-80 fps wenn nicht viele leute um mich herum sind aber wenn es 6-7 leute um mich herum sind habe ich nur noch 30 fps.

Ich habe Rx 590 , Intel I3-2100 und 8 GB ram.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen würde.

• Ich habe nicht so viel Ahnung von dem Thema wie andere hier, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass deine 11 Jahre alte CPU deine GPU definitiv extrem bottlenecked (= CPU verlangsamt dein System trotz halbwegs durchschnittlicher Grafikkarte). Du bräuchtest also auf jeden Fall einen neuen Prozessor (+ ggf. Mainboard, auf das die neue CPU passt), die 8GB RAM reichen für Garry's Mod aus, solltest du aber auch neuere Spiele spielen wollen, würde ich dir noch ein Upgrade auf 16GB empfehlen. Da dein aktueller Prozessor nur DDR3 (DDR4 ist aktuell Standard) supported, wird es aber wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass du neues Mainboard + CPU + RAM benötigst, um deine RX 590 vernünftig zu nutzen. Welche Komponenten da jeweils genau empfehlenswert sind, kann dir sicherlich LinXiee sagen, am besten nennst du uns noch dein Budget für ein potentielles Upgrade.

• Zuerst , könntest du mir sagen welche cpu du mir in diesem falle empfehlen würdest , ich hatte die i5 im auge .

Am besten nennst du uns wie gesagt dein maximales Budget für ein Upgrade, dann kann man das etwas besser einschätzen. :)

• Nun mainboard kriege ich von einem freund das ist ein neures da passen die meisten cpus rein die neu sind , ich hätte gedacht 200 für eine neue cpu maybe

• Nun mainboard kriege ich von einem freund das ist ein neures da passen die meisten cpus rein die neu sind , ich hätte gedacht 200 für eine neue cpu maybe

Um welches Mainboard handelt es sich genau? Am besten nennst du uns die genaue vollständige Modellbezeichnung.

200€ sind für eine CPU in dem Bereich auf jeden Fall realistisch, es kommt halt auf das Mainboard / den Sockel des Mainboards an.

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Gmod Fps“ zu „Geringe FPS in Garry's Mod“ geändert.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.