Komme nicht auf Server

• Hey und so..

Da ich momentan Probleme mit meinen Gaming-PC habe, muss ich auf ein anderes Gerät ausweichen, welches nicht mal halb so viel Leistung hat wie mein PC.

Schön und gut aber da gibt es ein Problem mit dem Joinen auf Servern.

Deswegen die Frage, kennt ihr Wege, Einstellungen oder sonst irgendwas, womit ich entweder die Leistung meines Geräts anpassen kann oder mein Spiel ansatzweise zum laufen bringen kann?

Wenn ich auf dem Server joine, dauert es~20 Minuten bis entweder ein Time Out kommt oder ich auf dem Server komme und oben rechts direkt "Auto-Disconnect in 30.. seconds" steht.

Zur Info, "Spiel mehr RAM zuweisen" ist no go.

Why?

Das Gerät hat:

Einen Intel Core i5 der 4. Generation, was an sich nicht so schlecht ist.

Dazu kommen 4GB RAM

Und eine sehr langsame Festplatte.

Dazu hat diese Gerät keine Grafikkarte, und muss somit die ganzen Sachen, die auf einer Grafikkarte gespeichert werden, zusätzlich im RAM speichern. :unsure:

2 Mal editiert, zuletzt von Rayen ()

• Da ich auch derzeitig auf 4 GB RAM hänge, kenne ich dein Problem. Du bist offen gesagt am Arsch, was das connecten angeht. Den Content zu downloaden braucht relativ viel RAM und wie ich dir auch schon auf Steam erklärt habe, kannst du nach dem Time Out wieder anfangen zu connecten und dann solltest du auch drauf kommen. Bei mir ist es so, dass ich beim ersten connecten die Map Graphics downloade, dann time oute und beim zweiten Mal die Lua Files, danach bin ich dann drauf. Hin und wieder stoße ich auch auf das Problem, dass ich direkt disconnecte, wenn ich connecten bin, als hätte ich kein Internet - so wie du. Aber dann connecte ich einfach ein drittes Mal und bin dann auch finally drauf (ja, ziemlich fucking scuffed, I know that). Auch wenn dein Laptop keine Grafikkarte hat und dadurch der RAM noch zusätzlich belastet wird, sollte das kein Problem darstellen und ähnlich wie bei mir ablaufen. GMod zieht bei mir nicht einmal ein GB RAM und bei dir aufgrund der fehlenden Grafikkarte vielleicht anderthalb bis zwei, was dein Laptop handlen sollte. Direkt was dagegen machen kannst du halt nicht, weil die bereits shitty Grafik von GMod noch weiter runterstellen kannst du kaum. Eventuell gibt es add ons die das erledigen, ähnlich wie bei FiveM, aber da bin ich clueless.

Edit: kommt der time out consistent? Das wäre noch gut zu wissen. Und der Disconnect nach dem connecten, kommt der auch consistent?

• Sou, dann widme ich mich mal deinen Vorschlag / Hilfe Versuch, und nehme somit auch Nuggets Information zur Kenntnis.

kannst du nach dem Time Out wieder anfangen zu connecten und dann solltest du auch drauf kommen.

Ich habe es gerade (von 15:30 - 19:50) versucht.

Bei den ersten 2 Male, kam ein Timeout, wie du auf Steam schriebst.

Bei den anderen Versuchen, kam immer wieder der Auto-Disconnect und hat mir das Joinen für kurze Zeit ermöglicht, aber auch zugleich unmöglich gemacht.

kommt der time out consistent? Das wäre noch gut zu wissen. Und der Disconnect nach dem connecten, kommt der auch consistent?

Der Timeout kommt ungefähr immer an der gleichen Stelle. Und der Disconnect.. auch wie zu erwarten.

BIG EDIT:

Spiel läuft.

Habe es so oft versucht, und gemerkt, hey! ich kann meine Festplatte einfach entlasten, indem ich auf mein Studio Mikrofon verzichte und statt des Mischpultes einfach ein USB-Stick reinstecke und darüber das Spiel laufen lasse.

Lässt sich zwar immer noch grauenhaft spielen, aber es tut und ich kann zumindest Geld farmen xD.

Gut.. Danke an alle, die wenigstens überlegt haben und alle die tatsächlich Informationen oder Lösungen gegeben haben.

Neuer Trick, HDD Langsam? USB-Stick kaufen und tadaa.. Leistung!

Und da ich damals sehr viel gebastelt habe an PCs wusste ich noch, dass man über Windows, eine Auslagerungs Datei auf den USB-Stick erstellen lassen kann, wo der RAM zusätzlich drauf zugreifen kann. (Unterstützt den RAM minimal)

Kann geschlossen werden.

Frage hat sich somit geklärt.

6 Mal editiert, zuletzt von Rayen ()

• M1tsinn

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.