Blockieren des Mechaniker NPC's

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich möchte das beim Mechaniker NPC dasselbe System wie beim MD NPC eingeführt wird. Eben dasselbe das sobald mindestens 1 Mechaniker da ist den niemand nutzen kann. Dieser Vorschlag entsteht relativ doll aus Salz weil es einfach immer vermehrt dazu kommt das neue sowie auch erfahrene Spieler sich öfter weigern das Geld zu bezahlen für den gejobten Mechaniker und dann eher den NPC nehmen trotzdessen bei der Werkstatt ein Mechaniker zum reparieren ist.

3. Begründung:

Vorteile:

-Fail Rp wird verhindert, da es nach Regelwerk auch verboten ist den Mechaniker NPC zu nutzen wenn Spieler als Mechaniker da sind und auch eben ansprechbar

Nachteile:

-wenn Mechaniker afk sind kann man den NPC auch nicht nutzen und müsste die dann kicken

Inhalte:

Bereits auf dem Server (inform des MD NPC)

• Kurze Frage zu dem Vorschlag wie stellst du dir das vor wenn die Mechaniker Geiseln sind ?

Man müsste eine Regel einführen wie bei Medics das Mechaniker nur im äußersten Notfall als Geisel genommen werden darf bzw eben garnicht.

Ich weiß auch selbst das es nicht selbstverständlich ist eine Geisel zu finden und zu nehmen aber Mechaniker machen wenigstens noch was wirklich wichtiges für nen sehr kleinen Preis. Dort dann das Rp von denen durch Geiselnahmen einzuschränken nur weil manche gang Mitglieder echt zu faul sind nach Zivis zu suchen ist dann unterste Schublade.

Natürlich käme hiermit dann auch ein gewisses überlegenheitsgefühl wo man machen kann das eben sollten Mechaniker bis zum Ende provozieren aus dem Job gekickt werden. Es ist ja nicht die Aufgabe des Mechaniker zu trollen und 24/7 wen zu beleidigen oder zu provozieren sondern eben Autos abzuschleppen oder zu reparieren.

Wäre so denke ich dann gut gelöst

• Irgendwie bekomme ich da DarkRP Vibes.

Also erstmal eine "Immunität" für Mechaniker zur vorbeugung einer eventuellen Geiselnahme ist absoluter unsinn und sollte mMn in keinem Fall nur in betracht gezogen werden. Jeder kann und sollte als Geisel genommen werden. Eben Reallife nah.

....., Mechaniker machen wenigstens noch was wirklich wichtiges für nen sehr kleinen Preis.

Ich will hier keinen Angreifen oder beleidigen aber ihr bekommt bis zu 4.000$ für maximal 3-4 Minuten aktives RP während andere genau für dieses Geld Geiselnahmen, Diebstähle oder Überfälle machen. Ich finde ihr bekommt mMn viel zu viel für das war ihr macht. Aber wie gesagt nur meine Meinung.

Natürlich käme hiermit dann auch ein gewisses überlegenheitsgefühl wo man machen kann das eben sollten Mechaniker bis zum Ende provozieren aus dem Job gekickt werden.

Genau um sowas zu vermeiden ist quasi niemand Immun gegen eine Geiselnahme. So viel ich weiß war Burns oder gar Luca schon mehrfach als Geisel involviert und die Beschweren sich auch nicht.

Es ist ja nicht die Aufgabe des Mechaniker zu trollen und 24/7 wen zu beleidigen oder zu provozieren sondern eben Autos abzuschleppen oder zu reparieren.

Leider ist das aktuell seit einiger Zeit an der Tagesordnung. Aber hierbei verweise auch auch auf " F6 " hilft manchmal echt. Glaubt man kaum.

Aber back to Topic. Ich sehe in deiner Aussage absolut keinen Mehrwert und eigentlich ehrlich gesagt keinen Nutzen.

• Es gibt erstmal nen riesen Unterschied zwischen PD was Burns und Luca spielen und Mechaniker oder MD. MD darf nicht als Geisel genommen werden da es welche brauch welche die player versorgen kann da man dort nie weiß wie viele afk sind oder anderweitig nicht können damit halt alle noch Behandlungen kriegen.

Bei Mechaniker ist es dann der Sinn das diese weiter Autos abschleppen können etc. Außer diesen gibt es keine andere Fraktion/Gruppierung welche das kann. Wenn man also die Mechaniker als Geisel nimmt, anderswo aber Totalschaden usw entstehen gibt es niemanden der diese entfernen kann. PD sieht auch nur das es Mechaniker gibt (auch wenn es Meta ist) und macht demnach nen Notruf. Die Mechaniker welche als Geisel irgendwo sind werden mit den Notrufe zugespammt aber können nix machen.

Hierdurch wird das verhindert wodurch sie immer da sind zum abschleppen, Player können sich nicht hinwegsetzen über Verbote der Mechaniker in dem Sinne irgendwer provoziert rein das der Mechaniker das Auto nicht reparieren will und der Player geht zum NPC.

Außerdem und das war der Sinn des Beitrags, gibt es dadurch nichtmehr das Fail-Rp seitens des Mechaniker-NPC, wo du als User wohl weißt das es verboten ist wenn aktiv Mechaniker da sind den NPC zu nutzen. Dieser Beitrag ist nur weil in neuster Zeit sich neue, sowie relativ erfahrene Spieler darüber hinwegsetzen und so dem Mechaniker um die so schön schweren Einnahmen bringt.

Du vergisst nämlich: manche fahren weg ohne zu zahlen wodurch der Preis niedrig gehalten werden muss. Wiederum fahren in neuster Zeit die User recht ordentlich und wenn keine troll-player da sind ist es schon schwer genug binnen ner halben Stunde nen Auto zu reparieren.

Ich sehe hier den Mehrwert dessen und es verhindert einfach das player sich über die Regelungen hinwegsetzen können und in dem Sinne Rp verweigern durch die Nutzung. Alleine gestern habe ich offen gezeigt das ich da bin, siehe Truck vor dem npc geparkt. Trotzdessen fahren Leute so ran das sie diesen nutzen könnten obwohl ich klar sichtbar in der Werkstatt war und auch auf sie zuging.

Mechaniker werden schnell fertig gemacht aufgrunddessen das man eben die 2k+ zahlen muss, das gehört eben zum Rp. Wenn man kein Geld für die Reparatur hat muss man es sich eben verdienen durch Meth etc.

Die Aussage das wir soviel verdienen ist halt so. Eine gang hat es irgendwo leichter weil sie mehr Leute sind um Sachen zu machen und Mechaniker dürfen sich actually nichtmal wehren da es denen verboten ist illegale Sachen zu machen. Denen da noch die einzigste Einnahmequelle zu nehmen eben durch den npc ist dann absoluter Mist.

• nichtmal wehren da es denen verboten ist illegale Sachen zu machen

Notwehr ist nicht illegal

das Fail-Rp seitens des Mechaniker-NPC

mach nen TIcket wenn du es siehst es gibt so weit ich weiß Logs dafür wenn der benutzt wird

Bezüglich der Immunität finde ich die Idee auch reinen Schwachsinn da das PD Autos "beschlagnahmen" kann wodurch diese mit 1% sowie sonstigen Schäden und leerem Tank ausgeparkt werden können somit entstehen keine Blockaden.

Mechaniker werden schnell fertig gemacht

Das verstehe ich nicht wie du das meinst kannst du das bitte genauer erklären ?

Trotzdessen fahren Leute so ran das sie diesen nutzen könnten obwohl ich klar sichtbar in der Werkstatt war und auch auf sie zuging.

wie schon mehrmals erwähnt der Knopf "F6" auf deiner Tastatur öffnet ein Fenster in welchem du ein Ticket gegen die User erstellen kannst.

binnen ner halben Stunde nen Auto zu reparieren.

das ist eindeutig übertrieben wenn man in der Hauptzeit (17-23+Uhr) beim Mechaniker ist stehen dort immer Autos

• Was genau passiert denn, wenn Mechaniker an Events teilnehmen, im Support sind, AFK sind, in Haft sind, längere Gespräche führen oder einfach nicht kommen? Außerdem können Gangs im RP nicht erkennen, ob du ein Mechaniker bist oder nicht. Es sei denn, diese begehen Meta. Daher wäre eine solche Regelung auch quatsch.

Daraus würde resultieren, dass die Spieler ihre Fahrzeuge nicht reparieren lassen können, was dann blöd wäre.

Natürlich ist der Sinn der Mechaniker, dass sie Autos reparieren und nicht dumm daneben stehen, dafür gibt es ja, aufgrund anderer Vorschläge mittlerweile einen Hinweis im Chat wenn ein Mechaniker da ist, dass es dann einen Regelbruch darstellen kann diesen zu nutzen.

Wenn es passieren sollte, dass Leute trotzdem den NPC nutzen, kannst du ein Ticket erstellen, aber den Mechaniker zu blockieren wäre auf jeden Fall nicht die Lösung.

Außerdem weiß ich nicht einmal, ob es geht, weil das Medic-Addon diese Funktion an sich dabei hat. VCMod nicht. Dafür müsste Luca dann selber etwas Programmieren und ich weiß nicht, ob das klappt.. Luca hat immerhin schlechte Erfahrungen mit VCMod beziehungsweiße dessen Support.

• Was genau passiert denn, wenn Mechaniker an Events teilnehmen, im Support sind, AFK sind, in Haft sind, längere Gespräche führen oder einfach nicht kommen? Außerdem können Gangs im RP nicht erkennen, ob du ein Mechaniker bist oder nicht. Es sei denn, diese begehen Meta. Daher wäre eine solche Regelung auch quatsch.

Daraus würde resultieren, dass die Spieler ihre Fahrzeuge nicht reparieren lassen können, was dann blöd wäre.

Natürlich ist der Sinn der Mechaniker, dass sie Autos reparieren und nicht dumm daneben stehen, dafür gibt es ja, aufgrund anderer Vorschläge mittlerweile einen Hinweis im Chat wenn ein Mechaniker da ist, dass es dann einen Regelbruch darstellen kann diesen zu nutzen.

Wenn es passieren sollte, dass Leute trotzdem den NPC nutzen, kannst du ein Ticket erstellen, aber den Mechaniker zu blockieren wäre auf jeden Fall nicht die Lösung.

Außerdem weiß ich nicht einmal, ob es geht, weil das Medic-Addon diese Funktion an sich dabei hat. VCMod nicht. Dafür müsste Luca dann selber etwas Programmieren und ich weiß nicht, ob das klappt.. Luca hat immerhin schlechte Erfahrungen mit VCMod beziehungsweiße dessen Support.

Man kann die Mechaniker einfach kurz anfunken und sagen die sollen mal zur Werkstatt kommen, sollten die nicht antworten kann man nen Tm fragen ob die afk sind und dann eben aus dem job werfen das wäre nicht das problem. Außerdem würde auch so schon Medics etc untersagt das wenn alle am Event teilnehmen darin zu bleiben damit eben die die nicht dran teilnehmen den npc nutzen können

Das man jedoch extra noch ein System entwickeln muss wusste ich nicht

Punkt 1: dich bedroht wer mit ner Waffe, Notwehr ist erlaubt klar aber darfst dann nur eine Pistole nutzen wenn du nen Waffenschein hast ansonsten illegal und somit für mechs verboten

Punkt 2: klar kann ich für jeden jetzt ein Ticket machen welcher den npc nutzt aber das geht über zeit auf die nerven da ich in der zeit wo ich im Support sitze auch anderes machen kann

Punkt 3: es ist schwer zu fahren und manche fahren wie Rambo wo lang, einmal blöd getroffen das wars mit dem 1%. Gerade auch Bloods sind benachteiligt da diese sehr weit fahren müssen. Würden dann noch Platte Reifen dazkommen sieht düster aus

Punkt 4: Mechaniker verlangen Geld für Reparatur die unterschiedlich teuer sind wo manche es nicht einsehen zu bezahlen und lieber den dumm anmachen, weg fahren oder töten. Ansonsten eben gerne für Geiselnahmen genommen da man weiß wo deren Aufenthaltsort ist

Punkt 5: Im Punkt 2 erklärt

Punkt 6: Wenn man einzeln ist warten einige nicht drauf bis dieser fertig ist sondern fahren zum npc und zum anderen ist es nicht immer so

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.