Bilder auf der Pinnwand posten können

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung.

2. Beschreibung:

Momentan ist es ja einen Normalo nicht gestattet Bilder auf der Pinnwand eines anderen zu posten, ich wünsche mir, dass man das ändert.

3. Begründung:

Naja, es blockiert zu lassen bringt nichts. Ich hatte ja vor ein paar Wochen gefragt, wieso es blockiert ist und es wurde gesagt, dass es schon häufiger passiert ist, dass Bilder die einen Epilepsie-Anfall auslösen können, auf der Pinnwand geteilt wurden. Nur kann man ja nichtsdestotrotz Videos posten und wenn jemand so ein Arschloch ist, macht er es eben per Video. Durch das Thumbnail und den Titel wäre es zwar schwieriger es zu verbergen, aber nicht unmöglich. Ich zumindest und auch viele andere shitposten gerne auf der Pinnwand von Freunden und Kollegen und da dann auch mal ein Trash-Meme zu posten, gehört so ein bisschen dazu, demnach wäre es schon, wenn man auch dazu die Möglichkeit hat. Ich kann aber auch verstehen, wenn man das Risiko dazu nicht eingehen möchte, denn so ein Anfall kann auch tödlich enden. Nur wie gesagt, mit genügend Motivation kriegt man das auch anders hin.

4. Inhalte:

Schon vorhanden.

• Finde ich so aktuell in Ordnung. Wenn nötig kann man ja immer noch Imgur Links us

Des Weiteren noch die Begründung aus dem vorherigen Beitrag:

Es wurde zu viel Unsinn damit getrieben und hat so manchen mit Epilepsie da dementsprechend erwischt, was nicht so cool war.

Sehe da, auch wenn du das angesprochen hast, eher mehr negative, als positive Punkte. Trash Memes halt einfach mit Imgur-Link etc. posten oder über andere Wege schicken, als auf die Pinnwand.

• Ich empfinde diesen Bilder Spam persönlich auch wirklich nicht schön.
    Die Möglichkeit es über Imgur zu machen, sieht viel ordentlicher und angenehmer aus.
    Meiner Meinung bedarf es so einer Änderung nicht, ist aber auch wie gesagt nur meine Meinung.

Ja, vielleicht bisschen dreckig, aber diese Argumentation kann man auch einfach umdrehen, denn Bilder die so einen Anfall auslösen kann man auch per Link einfach teilen. Basically wäre es einfach dafür da, dir diesen Umweg zu ersparen.

• Aber dann muss ein Epilepsie-Anfälliger nicht mehr vorsorglich jeder einzelnen Pinnwand aus dem Weg gehen!?

Link -> Du kannst selber entscheiden, ob du das ansiehst. Same mit Youtubevideos.

Erzwungenermaßen eingebettet -> Pinnwände sind Minenfelder. Außerdem sieht das halt einfach shit aus und verbraucht 3 Tonnen Datenvolumen, falls man mal mobil mit Langeweile unterwegs ist.

• Aber dann muss ein Epilepsie-Anfälliger nicht mehr vorsorglich jeder einzelnen Pinnwand aus dem Weg gehen!?

Link -> Du kannst selber entscheiden, ob du das ansiehst. Same mit Youtubevideos.

Erzwungenermaßen eingebettet -> Pinnwände sind Minenfelder. Außerdem sieht das halt einfach shit aus und verbraucht 3 Tonnen Datenvolumen, falls man mal mobil mit Langeweile unterwegs ist.

Ja, hast Recht.

Dann vielleicht als Alternative diese "Sperre" einfügen, wo man bestätigen muss, ob man sich das Bild anschauen möchte, ähnlich wie wenn man ein Bild von einer unbekannten Quelle hat und du das erst bestätigen musst, halt nur jedes Mal.

Ich weiß aber natürlich nicht ob das so funktioniert, aber das wäre ein guter Kompromiss, oder bin ich high?

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Wobba

Hat das Label Duplikat hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.