Hinzufügen von Rauch- & Blendgranaten für die Serpent's Hand

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Serpent's Hand soll Rauch- & Blendgranaten in den Shop hinzugefügt bekommen, sodass diese von allen SH-Mitgliedern gekauft werden können.

3. Begründung:

Situationsbedingt sind Rauch- & Blendgranaten sehr nützlich. Momentan hat jeder nur die jeweiligen Standartgranaten und man kann sich keine Nachkaufen, bis auf die Splittergranate als Assault.

Es wäre ganz schön, wenn jeder Rauch- & Blendgranaten kaufen könnte, da das MTF ja auch Zugriff auf ein großes Arsenal an Granaten hat.

Damit es nicht "zu unfair" ist, soll die Splittergranate weiter den Assaults vorbehalten bleiben und Gasgranaten nicht hinzugefügt werden. Letztere wären auch vermutlich zu stark in der Counterraid-Verteidigung.

Die Serpent's Hand-Leitung hat Kenntnis von diesem Vorschlag und diesen genehmigt.

4. Inhalte:

Alles auf dem Server.

• Nade-Spamming ist bereits ein größeres Problem von Raids.

Wieso sollten wir das noch befeuern?

Beim Specten von Raids sehe ich tatsächlich keinerlei Nachteil für verteidigende GOIs, was noch mehr Granaten rechtfertigen würde.

Beim Specten von Raids sehe ich tatsächlich keinerlei Nachteil für verteidigende GOIs, was noch mehr Granaten rechtfertigen würde.

Ich denke nicht, dass diese Änderung zu viel mehr Nade-Spamming führen würde. Was würde einem bspw. ein "Nadespam" mit Blend- oder Rauchgranaten bringen? Relativ wenig, außer, dass 1-2 min. extra Zeit gewonnen, bspw. bei Counterraids.

Blendgranaten werden allgemein nur wenig genutzt und Rauchgranaten nur sehr situativ. Bei Raids da hast du vollkommen recht - haben wir momentan genug Granaten und bis auf die HE's werden die meisten eigentlich sehr wenig genutzt - aber wenn man gerade in keinem Raid ist oder nur mit sehr begrenzter Mannschaft da ist, bspw. bei der Flagge an der OF, würde man manchmal schon gerne Rauch- & Blendgranaten nutzen, kann dies aber momentan nicht, weil man nur seine Startgranate hat.

Der Vorschlag soll primär mehr Auswahl für GOIs bieten und die Möglichkeit für bspw. Assaults, die mit einer HE starten, auch Rauch- und Blendgranaten zu nutzen.

Und das ist so für die MTF Einheiten ebenso, oder wäre das eine Einzigartigkeit?

Wenn ja, wäre ich dagegen.

Das MTF kann sich die Granaten, anders als die GoI's, im Automaten bereits nachkaufen.

Dazu noch als weitere Erläuterung: Die MTF kann sich momentan alle Granaten im Automaten kaufen, HE/Smokes/Blend/Gas. Letzteres natürlich für 682 wichtig. Insofern wäre das meiner Meinung nach auch Verhältnismäßig und kein ungerechter Vorteil für die GOIs.

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

Aber jegliche Einheiten sollten doch nur spezifische Granatenarten kaufen können.

MTFs sollten ja auch nur ihre jeweilige Granatenart kaufen können. Ihre zugewisesene.

• Die MTF Einheiten spawnen nur mit einem der drei Granaten (D5 Splitter, Nu7 Rauch, E6 Blend), können sich aber am Automaten alle drei verschiedenen Granaten kaufen.

Der "Nadespam" bezieht sich auf den wiederholten Gebrauch von HE-Granaten (Splittergranaten).

Gründe für den Nutzen muss man nicht nochmal nennen, gibt genug.

Die beiden anderen Granaten werden kaum bis selten genutzt, da ihr Nutzen oft sehr Situationsabhängig und vor allem die Blend wird durch ihre sehr hohe Anfälligkeit überhaupt nicht zu funktionieren, auch wenn man direkt in sie starrt und 3m daneben stehen, gar nicht genutzt.

Dies liegt seitens der GOIs daran, dass es nur begrenzt viele Granaten geben kann und somit schnell aufgebraucht werden. Seitens der MTF liegt es wahrscheinlich daran, dass man nur die HE-Granate nutzt weil die anderen Granaten entweder begrenzt nutzbar sind (Blend) oder nur in Händen von erfahrenen Spielern (PVP Erfahrung) effektiv genutzt werden und nicht sich selber damit ein Bein zu stellen.

Man sollte die beiden anderen Granaten (wenn möglich) nutzbar machen, weil der taktische nutzen extrem hoch ist, zum teil auch höher als bei HE-Granaten, was vielleicht auch eine Änderung im Verlauf von Raids/Kampfhandlungen hervorbringen würde.

• Ich bin gerade etwas unentschlossen - Grundsätzlich möchte ich nicht noch mehr auf das PvP eingehen. Die aktuelle Konstellation finde ich akzeptabel.

Ich werde das mit der Teamleitung besprechen.

• Ich wäre dafür es fair anzugleichen, ergo dem MTF Zugriff auf Granatentypen zu nehmen, die sich nicht haben.

So wies eigentlich sein sollte, MTF hat sich nur mal wieder selbst gebufft, ohne dass ich davon wusste.

He Granaten Nerf bitte separat anfragen.

• Hallöchen,

der Vorschlag wurde in der heutigen Teamleiterbesprechung thematisiert. Hierbei kamen wir zu dem Schluss, dass wir die bereits durchgeführte MTF-Änderung beibehalten, womit diese nur noch ihre jeweils zugewiesenen Granatentypen kaufen können.

Daher sahen wir keine Notwendigkeit mehr, den GOIs Zugang zu allen Granatentypen zu geben.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.