Bewerbung zum Moderator von Simon Winter

• Vorrausetzungen

Hier einmal eine Übersicht über die Voraussetzungen:

❌ Du bist mindestens 15 Jahre alt

✅ Spenden ( Donator + )

✅ Geistige Reife

✅ Aktivität im Forum ( Täglich am Rumstöbern )

✅ Aktivität auf dem Server ( Täglich )

✅ Gesamte Spielzeit [ 320 Stunden )

✅ Beitrittsdatum ( Januar/- 04.01.)

❌ Erhaltene Sanktionen ( Unten Erklärt )

✅ Mikrofon ( Tonor-Q1 )

✅ Konfliktfähigkeit ( Keine probleme )

Ich möchte anmerken, dass ihr in dieser Sektion kein "[i]ch bin nett!" oder dieses scheinheilige "[l]eider bin ich perfektionistisch!"hören werdet.

Das soeben Genannte gehört zu dieser großen Menge an Eigenschaften, die ich "Selbstverständlichkeiten" nenne.

Angebracht wäre es, meine schnelle Auffassungsgabe und Lernfreude positiv hervorzuheben.

Eine weitere negative Charaktereigenschaft ist meine Wut gegenüber List und Argwohn. Ich kenne es aus dem echten Leben viel zu gut, wie Menschen hinter dem Rücken anderer Stricke drehen. Ich bin der Auffassung, dass man bei Problemen aufrichtig, ehrlich und direkt mit der entsprechenden Person

darüber sprechen sollte. Nur so können Probleme aus der Welt geschafft werden. Aus genau diesem Grund liebe ich die Supports

auf SCP RP. Beide Parteien nehmen sich die Zeit das Problem offen zu klären.

habe ich immer einen Klärungsbedarf. Ich muss nicht jedermanns bester Freund sein, allerdings kann ich schlecht mit dem Gedanken

leben, Konflikte nicht klären zu können.

Über mich

Wie bereits angegeben, lautet mein echter Vorname Kai. Ich bin zum Zeitpunkt dieser Bewerbung 14 Jahre alt.

Ich gelte als das typische Kellerkind, das wenige (aber enge) Freundschaften und Kontakte pflegt.

Wenn ich doch mal das eigene Haus verlassen muss, dann liegt es an meinem Schulleben.

Wenn ich ehrlich bin, dann empfinde ich (trotz meiner freien Zeit) 24 Stunden am Tag als viel zu wenig.

Auch mein biphasischer Schlafrythmus hat schon für Verwirrung gesorgt. Grundsätzlich würde ich mich als eine sehr motivierte und lernwillige Person bezeichnen.

1. Steam-Name:

righteous

1b. Roleplay-Name:

Beruf/- JobMTFSHDAMWSCT
    NameE6 "Lit"Simon WinterSimon WinterSimon WinterSimon Winter
    RangPrivate
    Assistent Security AssistentArzt (Arzt)Prospektive Researcher (PR)Containment Unit (CA)
    Hierarchie2/12
    2/11
    4/103/111/11
    AktivitätInaktivTeilweise Aktiv
    Sehr Aktivrelativ AktivAktiv

1)c. realer Name:

Mein echter Name lautet Kai

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:563790113

3. Mein Alter:

Zurzeit bin ich 14

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

ich bewerbe mich für den Posten eines Moderator´s

5. Habe ich bereits gespendet:

Bisher habe ich insgesamt 20$ gespendet /-Donator+

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit Anfang Januar spiele ich auf dem Server

6b. Wie viel spiele ich in der Woche

Ich spiele meistens Täglich, meine Zeiten sind zwar Variable jedoch bin ich meistens Täglich da.

7. Welchen Rang habe ich auf dem Server

Mein momentaner Rang auf dem Server ist der Donator+ Rang.

7b. Meine gesamte Spielzeit:

01w 06d 16h

8. Besitze ich ein Mikrofon:

Ich besitze zurzeit das Tonor Q1

Tonor-Q1

9. Was halte ich vom Server:

Meine Stellung zu dem SCP-RP Server ist für mich der perfekten Ort nett RP zu führen.

Begeistert war ich Anfang an und habe gemerkt, das hier sich wirklich viel Mühe gegeben wird die Community glücklich zu machen.

Am meisten gefällt mir der freie Spielraum den man hier bekommt, ob Arzt oder D-Klasse macht es einen immer Spaß mit der Community kontakt zu haben!

10. Warum will ich dem Team beitreten:

Wie ich bereits erwähnt hatte, kann ich es nicht leiden, Konflikte offen zu lassen. Allen Personen, mit welchen ich noch eine Rechnung offen hatte,

habe ich bereits verziehen oder meine Schuld zugestanden. Anders formuliert gibt es zum Zeitpunkt dieser Bewerbung keine Person auf dem Server,

der ich nicht unter die Augen treten kann. Das Schwierige an Konflikten ist, dass immer die Sichtweisen zweier (oder mehr) Parteien betrachtet werden

müssen. Ich kann demnach zwar aussagen wie ich zu jeglichen Personen stehe, allerdings weiß ich nicht, ob es umgekehrt auch genauso ist.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich eine Zeit lang sehr salzig gegenüber Teammitgliedern gewesen bin.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr mich in negativer Erinnerung behaltet hat oder ob ihr mir

inzwischen auch verziehen habt ( Ich hoffe das der Beitrag: Entschuldigung geholfen hat ) Sollte ihr noch etwas auf dem Herzen haben, könnt ihr gerne mit mir in Kontakt treten.

Das ist natürlich ein Aufruf an alle, die etwas für oder gegen meinen Antritt als Moderator sagen möchten.

11. Warum sollte man mich annehmen:

Zugegebenermaßen bin ich absolut kein Fan von dieser Frage. Mit ihr schwingt immer etwas Überlegenheitsdenken, wenn nicht sogar Arroganz mit.

Ich sehe keinen Grund dazu mich auf eine andere Stufe zu stellen. Genau wie jeder Bewerber verfüge ich über eigene Stärken und Schwächen. Es

ist die Aufgabe der Teammitglieder zu entscheiden, welche Konstellation an Fähigkeiten und Makel am ehesten geeignet ist, um der Arbeit als Moderator

auf dem Server nachzugehen. Ich kann lediglich ein paar Gedanken mit auf den Weg geben, die diese Entscheidung ggf. beeinflussen.

Durch mein Arzt RP habe ich viele Kontakte mit Spielern und Teammitgliedern knüpfen können. Ein Teil der derzeitigen Community

erkennt mich vielleicht an meinen Namen wieder wieder. Durch eben diese Verbindungen kann ich gut einschätzen, ob ich mich angemessen in das Team

integrieren kann oder nicht. Das ist soweit alles, was es dazu zu sagen gibt. Meine Stärken sprechen für und meine Schwächen gegen mich.

12 War ich schonmal Teammitglied auf anderen Servern :

Ich war auf dem Dark-RP Server MethRP als Teammitglied unterwegs, dort war ich 7 Monate als Supporter / Moderator bis zum SuperModerator´s aktiv unterwegs.

In der Hierachie sozusagen 3 Platz des teams.

Auf dem Server begleitete mich nun der Abscheid vor ungefähr 1 Woche, welcher es mir noch zu denken gibt da ich an die Personen dort ein gewisses Bündnis hatte.

Sonst war ich auf dem Discord sowie im TS³ als teammitglied unterwegs, wo von nicht zu großer Rede ist.

Ich besitze jedoch das nötige Wissen mit dem Discord und dem TS³ umzugehen.

12b. War ich bereits Teammitglied auf diesem Server:

Bisher war ich kein Teammitglied auf dem Sever

13. Habe ich Probleme mit Nutzern:

Mit Nuztern sind mir auch keine Probleme bekannt, falls doch könnt ihr euch ebenfalls gerne bei mir Privat über Discord oder Forum sowie im TS³ Kontaktieren.

14. Habe ich Probleme mit Teammitgliedern:

Nein, zum Zeitpunkt hatte ich keine Probleme mit Teammitgliedern

Falls doch könnt ihr euch gerne bei mir melden.

15. Wurde ich schonmal gekickt:

Zur Zeit wurde ich nur "AFK" gekickt, andersweitige Kicks sind mir nicht bekannt

15b. Wie viele Warns habe ich:

20 Warns besitze ich zurzeit.

15c. Wurde ich schonmal gebannt:

Ja, bisher habe ich 8 Banns sowie ich es mitgeteilt bekommen habe.

16. Persönliche Stellungnahme:

Hey

Ich bedanke mich erstmalig fürs Lesen meines Antrags, ihr könnt gerne Kritik da lassen.

Ich würde mich gerne über ein Wiederhören freuen.

Mit Herzlichen Grüßen Simon Winter

• Ebenso besitze ich ein gewisses Sprachgefühl.

gestört fühlen ziehen wir jedoch einen Schlussstrich und legen die Waffen nieder.

Daraus wird man nicht schlau.

• Hey

Ich bedanke mich erstmal zu der ganzen Kritik.

Anfangs war mir bewusst das diese Sache auch Noch zum Punkt kommt.

Ich wollte es eigentlich in die Bewerbung schreiben, habe es jedoch ein wenig ausgeblendet ausversehen.

Die Strafen/-Banns und Warns sind am Anfang bei mir wie im Zuge gefallen.

Bis es dadurch zu den ersten Banns kam.

Dort habe ich auch wie ihr es sicherlich mitbekommen habe ich auch mehrere Entbannungsäntrage erstellt.

Ich entschuldige mein altes spielverhalten, da mit der Server zu den Zeitpunkt nicht ganz seriös war da ich noch einen Hauptspielserver spielte und mich als Teammitglued engagierte.

Jedoch finde ich das ich wie ich es in meinen letzten Entbannungsantrag mein Verhalten entschuldigt habe und ich meiner Seite finde

Ich mich in die Positive Richtung entwickelt habe.

Wenn ich ein Kleinen Regelbruch begehe ist es keines willens absichtlich der Community oder dem Spieler zu schaden.

Durch diese Bewerbung ist es rein und lediglich mein Ziel euch und der Community zu helfen wo ich kann.

Jedoch bedanke ich mich nochmals vielmals für die Kritik.

Liebe Grüße Winter

• STEAM_0:0:584354637

Sicher, dass das deine SteamID ist? Ist nämlich die von Manuel Baum.

Ups, fange generell seine Lage gut und habe das vergessen , passe es gleich an.

Ich hoffe das es kein Problem ist das ich das Design von Manuel Baum nahm

Ist bearbeitet, sorry für das Missverständnis.

Ich hoffe das es keibpeoblen macht das ich das Design von Manuel mitgenommen habe , solang ich nicht seine ganzen Texte mitnehme.

• Hey Kai,

ich glaube, dir sind beim kopieren von Bonsai-Baum 's Bewerbung einige Fehler unterlaufen.

- Von Beginn an aufgearbeitet: Die N6 existiert nicht, da Baum in der Nu-7 ist und du in der E-6, hast du vermutlich vergessen, den Buchstaben zu korrigieren.

- Zum zweiten bist du beim ShD vermutlich Assistant Security Guard, was dem zweiten Rang der aktuellen Hierarchie entsprechen würde und nicht mehr der damaligen(!) 11/11, was der Watch-Commander war.

- Punkt Numero 3 ist die Tatsache, dass du Arzt der AGM's bist, es fand kein Feldsanitäter-Try Out in deinem Namen statt, zumal der Rang "Arzt" in der Hierarchie der FS die Nummer 1 inne hat, nicht die 2, da dies den Rang "Stabsarzt" erfordern würde.

- Auch bei den anderen beiden Fraktionen, sprich WS wie auch beim CT hast du vermutlich den Rekruten außer Acht gelassen, da du bei den WS in Hierarchie auf Nummer 4/14 wärst und beim CT auf Nummer 2/16.

Eventuell magst du Tabelle ja einmal überarbeiten und deine Ränge der aktuellen Liste angleichen. Die aktuelle Rangordnung findest du *hier*

15b. Wie viele Warns habe ich:

20 Warns besitze ich zurzeit.

Des weiteren wäre es empfehlenswert, bei deinen Verwarnungen einen Screenshot hinzuzufügen, um einen besseren und leichteren Überblick jener zu erhalten.

• Hey

Erstmal danke für die Antwort

Ich werde mich drum kümmern wenn ich zu Hause bin.

Das Problem ist das ich den Text irgendwie nicht mehr bearbeiten kann.

Ich gucke nachher am pc nochmal.

Danke

• Du kannst nur dein Beitrag innerhalb von 24 Stunden bearbeiten. Nur ein Forum-Moderator+ oder ein Teamleiter kann nach der Zeit den Text bearbeiten.

• Ich hatte mich gewundert, wieso Punkt 11 so eine plötzliche Wende in Schreibstil & Grammatik hinlegte: du hast den gesamten Absatz von hier geklaut.

Es ist nicht notwendig zu solchen Methoden zu greifen, du scheinst den Wert der Bewerbung zu überschätzen. Wie genau die aktuelle Teamleitung bewertet, vermag ich natürlich nich zu wissen, doch in den meisten Fällen geht es zu 90% um dein Verhalten und deine Persönlichkeit. Solange die Bewerbung lesbar ist und den Eindruck erweckt, du hast dich bemüht, reicht das vollkommen aus. Sei ehrlich bei den Fragen, hol dir zu Not jemanden mit guter Rechtschreibung ins Boot und/oder frage einen Forummoderator um Hilfe bei der Formatierung.

Letzten Endes geht es um dich als Person. Doch hier muss ich dir leider sagen, dass du für so einen Posten nicht geeignet bist. Als ich dich auf dem Server gesehen hatte, warst du öfter am strugglen, sei es das Regelwerk, das RP oder Verständnis von grundlegenden Abläufen des Servers. Du bist derzeit nicht bereit so einen Posten zu besetzen, doch das ändert sich sicherlich wenn du älter wirst. Das ist auch absolut kein Front: nicht jeder ist dafür gemacht zu moderieren, erst recht nicht in so einem jungen Alter.

Mir geht es nicht darum dich hier runterzumachen, ich möchte dir klarmachen, dass du selbst bei einer (unwahrscheinlichen) Annahme bestimmt keinen Spaß am Posten hättest, wenn du bereits als User mit vielen Elementen des Servers zu kämpfen hast. Genieß einfach deine unbeschwerte Zeit als User, mach dich mehr mit dem Server vertraut und probiere es in ein paar Monaten noch mal.

• Alles gut, danke für das feedback.

Ich glaube in der hinsicht ist es besser meine Bewerbung erstmal zurücklzuziehen.

Falls mir nochmal es in die gedanken kommt mich zu bewerben achte ich besser auf die ganze vorlage.

• Chris | Avicii

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.