Neue Items für den Techniker

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Item Erneuerung vom Techniker

2. Beschreibung:

ALs Vorschlag könnte man dem Techniker einen Feuerlöscher geben, da der Techniker ja die Foundation an besten Stande hält und manchmal auch ein Feuer auf stellen blühen kann.

Ebenso finde ich das er eine Brechstange besitzen sollte, um Kaputte Tore oder andere Sachen wieder neutraller Form zu bringen.

3. Begründung:

Die Vorteile sind das bessere RP aktionen gehandelt werden können, nachteile sind unbekannt

4. Inhalte:

Feuerlöscher / Brechstange

• Da der Feuerlöscher eigentlich zum Recontainen von SCP-457 gedacht ist, kann es hier (eventuell) zu Balancing Problemen kommen, wenn sich ein Techniker denkt "ich helfe mal mit beim Recontainen" was auch Regeltechnisch schon verboten ist.

Die Brechstande ist ansich nicht so ein schlimmes Tool, der Nutzen ist höher, wenn man eine geringeres Keycard-Level hat, wird aber oftmals auch fürs betreten von unerlaubten/abgeschlossenen Arealen genutzt, was auch wieder (wie gefühlt jede Änderung) zu Trolling führen könnte.

• Fände die Brechstange tatsächlich angenehm, weil es eben des Öfteren vorkommt dass Türen einseitig aufgebrochen sind (bspw. Bunker, Gates) oder jemand ohne 2er Keycard im geschlossenen Bunker sitzt. Es würde auch irgendwo zum "Skillset" eines Technikers passen, Türen und Tore öffnen zu können.

Die Implikationen, dass so leichter getrollt werden kann bzw Zugang zu so gut wie allen Bereichen möglich ist, stimmt leider.

Das wäre für Korruption zwar lustig und durchaus auch für den Techniker riskant, da es eine gute Weile dauert, eine Türe aufzubrechen, abwiegen muss hier allerdings die Serverleitung. Ob der Lockpick außerhalb einer Korruption unrechtmäßig verwendet wurde, müsste man meines Wissens nach auch in den Logs nachlesen können.

Wenn dieser Vorschlag abgelehnt wird, gibt es aber auch immer noch genug Einheiten mit Lockpicks für den oben beschriebenen Fall, das wäre lediglich minimal Quality of Life.

• Balancing-Probleme gäbe es da keine. Abgesehen davon, dass ein Techniker am Recontainment garnicht teilnehmen darf funktioniert der Feuerlöscher auch nicht so.

Es ist eher ne Frage davon, ob der Techniker das überhaupt braucht. Damit könnte er nämlich nichts machen, außer ein Admin zündet irgendwas an.

Eine Brechstange hat der Techniker noch nie gebraucht. Da er als Ingenieur auch eine hohe Keycard besitzt hab ich noch keine Situation erlebt, wo man eine Brechstange bräuchte. Ich vermute, dass das einfach nur missbraucht werden würde.

• Wenn es irgendwo brennt, dann ja aufgrund von irgendeinem kleinen Event bzw. Eingreifen von einem Teammitglied oder ähnlichen, wenn 457 nicht dran Schuld ist. Dann kann der Admin bzw. wer auch immer das Event leitet dem Techniker auch mal nen Feuerlöscher geben. Das braucht man, finde ich, nicht als Standart bzw. Shopausrüstung einführen.

Gestern hat bspw. irgendjemand Feuer in SCP Zellen gelegt (096, 173, usw.) wo dann MTF/CT auf die SCPs geschaut haben und gelöscht haben und dann im Anschluss der Techniker (bei 173) rein ist um sich die Elektronik anzuschauen.

Brechstange wäre ich persönlich dagegen, weil damit Techniker, wie Bunny schon erwähnt hat, mehr trollen könnten und das die Korruption etwas vereinfachen würde (sind ja viele Techniker auch korrupt).

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.