Ölfelder unter KOS Setzen

• Regel einfügen? 34

1. Ja (20) 59%
    2. Nein (14) 41%

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich im eine Änderung

2. Beschreibung:

Es sollte erlaubt werden, dass Ölraffineristen das Ölfeld, sofern sie mit einander "Kooperieren", unter KOS Setzen dürfen.

3. Begründung:

Es kommen immer wieder Spieler, die nicht wissen, ob man die Stelle einbauen darf oder nicht, als Ausrede nehmen sie "Ich lasse die anderen den Zugriff".

Aber da es Mapprops sind, ist es nunmal verboten, diese in irgend einer Art zu blockieren.

Die Ölis aber sind komplett wehrlos und können sich nicht richtig verteidigen.

Der Grund dafür ist, man hat keine richtige Base und man kann seine Gegenstände nicht vernünftig schützen.

Jeder andere Job kann seine Gegenstände mit Props schützen, Ölis aber nur einzelne Gegenstände, das erschwert den Job unnötig, wo es so oder so schon ein aufwändiger Job ist.

Also: Es erlauben, sofern andere Ölis, den anderen den Zugriff gewähren.

Also: Regeln erweitern um: "Darf bei den Bohrlöchern bauen, muss aber den Zugriff für andere Ölraffineristen permanent gewähren."

4. Inhalte:

Eventuelle neue Regelung in den Jobregeln.

• Eventuell noch eine Agenda für Öllis hinzufügen?

Wenn ich mich nicht irre gibt es keine und würde helfen um Codes weiterzugeben.

Fast genau diesen Satz habe ich wieder entfernt, weil jeder dann den Code entfernt und sein Code eingibt, dann muss man zb auf NewExton Base1_Code: 342 und Base2_Code: 328 schreiben, was die meisten nicht checken werden.

• Können eigentlich keinen großen Schaden anrichten, weil man die Teile ja davor aufbrechen müsste. Oder verstehe ich hier was falsch?

• Ja, man muss diese aufbrechen.

Es geht aber darum, dass ich nie einen Öli sehe, der Printet, da er einfach permanent bei seinen Sachen bleiben muss.

Als Beispiel.

Weil er einfach keine Base bei den Löchern bauen darf.

Einmal editiert, zuletzt von Rayen ()

• Die Öllöcher verschieben sich ja, also entweder man baut sein Gebilde ganze Zeit um oder umzäunt einfach einen extrem großen Raum. Das ist aber auch nicht gewollt, immerhin MÜSSTEN dann alle kooperieren, was auch ggf. nicht jeder möchte.

Gibt es da noch andere Meinungen zu?

• Ich glaube der Ölraffinerist ist nicht der richtige Job um große Basen zu bauen, zumindestens nicht bei dem aktuellen Ölfelder System. Ich würde sagen man lässt es so wie es ist, oder die Ölfelder müssen so aufgeteielt werden, dass jeder Ölraffinerist nur einen Bereich claimen kann, damit nicht alle zusammen kooperieren müssen und jeder sein eigenes Gebiet hat.

• Spricht ja aktuell auch nichts gegen sich, wie es auch einige machen, neben den Ölfeld eine Base zu bauen, welche die Printer schützt.

Großer negativ Punkt ist dann, wie in meinem oberen Beitrag geschildert, dass dann alle kooperieren müssten, und das soll bei diesem Berufs keineswegs der Fall sein.

Dennoch danke für die Mühen, welche du dir gegeben hast, um den Server zu verbessern.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.