SCP:RP - Eventbeitrag

• Hallöchen,

dieser Thread soll fortan als Ankündigungs - und Wunschthread für künftige Events dienen.

Wie wird dieser Channel funktionieren?

Nachdem ein Event angekündigt wurde wird dieser Channel geschlossenen. Sobald das Event dann stattgefunden hat wird dieser Thread wieder geöffnet, damit jeder eigene Eventideen für das nächste RP-Event einbringen kann.

Eines der vorgeschlagenen Events kann anschließend als nächstes Event erwählt werden.

Bitte schlagt keine Sonderevents wie SCP-008, TCF oder Chaos Insurgency vor.

• Hallo zusammen,

das erste Event ist nun abgeschlossen und wir hoffen, dass viele Spaß daran hatten. Das erste Event war zum Einspielen des Event-Teams gedacht und wurde daher intern vorgegeben.

Ihr habt nun die Möglichkeit eure eigenen Event-Ideen wie oben von Bunny bereits geschildert einzubringen. Wir werden regelmäßig in diesem Thread eine Abstimmung starten und das Event mit den meisten Stimmen organisieren und durchführen.

Dann haut eure Ideen mal raus, der Thread ist offen :)

Liebe Grüße
    Das SCP Event-Team

• SCP-056

http://scp-wiki-de.wikidot.com/scp-056

SCP-056 ist ein Gestaltenwandler, welcher sich als fast alles tarnen kann, ob als Mensch verschiedenen Alters und Geschlechts, Objekte wie eine Couch oder auch Tiere.

Jedes Personal ist in der Lage auf Wunsch ein Gespräch mit 056 zu führen, dieser wechselt je nach Gesprächspartner auch seine Form, meist zu einer, die die Stärken des Gesprächspartners übernimmt und diese dazu verstärkt. Dadurch erzeugt es Neid beim Gegenüber. Es kann aber auch eine passende Reaktion zu einer Aktion bilden.

Unter normalen Umständen darf es frei in Bereichen ohne Ausgänge aus der Site herumlaufen.

Durch seine Tarnungsmöglichkeiten könnte 056 bei einem Breach aber sehr gefährlich werden, auch wenn es meist kooperativ ist.

Er könnte sich währenddessen als jegliches Fraktionsmitglied, D-Klasse oder auch ein unscheinbares Objekt tarnen.

• Objekt-Nr.: SCP-044-DE

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-044-DE muss in einem Labor für Virologie in Forschungssektor-DE-3 untergebracht werden. Das Labor, in dem sich SCP-044-DE aufhält muss eine dauerhafte Temperatur von -20 °C aufweisen, um anormale Eigenschaften so wie Verbreitung von SCP-044-DE zu unterdrücken. Sollte die komplette Kühlung des Labors versagen, muss der Sektor unverzüglich evakuiert werden. Nach einer erfolgreichen Evakuierung, wird ein mit VS-Anzügen ausgestattetes Wartungs-Team entsandt, um die Kühlung des Labors zu reparieren. Nachdem dies abgeschlossen ist, ist das Personal darauf angewiesen weitere zwei (2) Tage zu warten, ehe dieses wieder den Sektor betreten kann. SCP-044-DE darf nur in ein anderes Labor transportiert werden, wenn es entweder von einem O4-Rat Mitglied der jeweiligen Foundation genehmigt wird oder das Labor, in dem sich SCP-044-DE befindet gewartet wird. Wenn es in ein anderes Labor transportiert wird, muss ein neues Labor zur Eindämmung beantragt werden. Wenn ein Lebewesen mit SCP-044-DE infiziert ist muss es entweder unter Quarantäne gestellt werden, falls es für Forschungszwecke noch gebraucht wird, oder umgehend mit Verbrennung terminiert werden. Sollte SCP-044-DE aus unbekannten Gründen ausbrechen, so muss der komplette Sektor, in dem sich SCP-044-DE befindet unter Quarantäne gestellt werden und alle sich in den Sektor befindendes Personal mittels Einäscherung terminiert werden.

Beschreibung: SCP-044-DE ist ein Virion der aus einer bisher unbekannten Gattung stammt. SCP-044-DE ist ca. 4nm im Durchmesser groß. SCP-044-DE braucht nicht zwingend einen Wirtskörper, um sich zu vermehren, es weist die gleichen Eigenschaften wie ein Bakterium bei der Vermehrung auf. Es wurde herausgefunden, dass SCP-044-DE einen DNA-Strang und einen RNA-Strang besitzt. Einige Tests von Dr. ██████ zeigten, dass SCP-044-DE keine Mutationsfähigkeit besitzt. SCP-044-DE kann sich nur über Blut, Fäkalien, Speichel oder Luft übertragen werden, ebenfalls zeigt es anormale fungale Eigenschaften, wenn es einen Wirt infiziert hat. Wenn SCP-044-DE einen Wirtskörper erlangt hat, beginnt es spezialisierte Zellen zu befallen und es scheint ein Sekret zu bilden, dass zur Verbreitung von SCP-044-DE dient. Individuen, die mit SCP-044-DE infiziert sind werden als SCP-044-DE-1 bezeichnet. SCP-044-DE kann bereits tote Lebewesen wieder reanimieren, die reanimierten Lebewesen werden als SCP-044-DE-2 bezeichnet. SCP-044-DE-2 streifen ziellos umher und dienen als weiteres Mittel zur Verbreitung von SCP-044-DE. Die Symptome von SCP-044-DE und deren zeitlichen Abstände werden hier aufgelistet:

Tage zwischen den einzelnen SymptomenSymptome
    Tag 1-3Starke Magen-Darm Beschwerden und vermehrt Migräne
    Tag 4-5Husten, Schnupfen, Durchfall
    Tag 6Erbrechen
    Tag 7-9Ununterbrochenes Husten, Bluterguss aus Ausscheidungsorganen
    Tag 10-11Bildung von Eiterblasen auf der Haut
    Tag 12Plötzliches Aufplatzen der Eiterblasen
    Tag 13Immunschwächung, hohes Fieber
    Tag 14Nierenversagen
    Tag 15-17Entzündung des Blinddarms
    Tag 18-19Leber- und Milzversagen
    Tag 20Komplettes Organversagen
    Tag 21Reanimation durch SCP-044-DE

Transportierung von SCP-044-DE: Proben von SCP-044-DE müssen während des Transportes in einer 50 x 50 x 30 cm großen Box mit einer dauerhaften Kühlung von -20°C transportiert werden. Die Proben von SCP-044-DE müssen von einem 7-köpfigen Team transportiert werden, vier sorgen dafür, dass die Box während des Transportes nicht beschädigt wird und drei müssen mit Flammenwerfern bewaffnet sein, falls SCP-044-DE ausbrechen sollte. Der Transport muss schnell erfolgen, da die Kühlung der Box aufgrund begrenzter Batterielaufzeit lediglich 23 Stunden lang aufrecht erhalten werden kann. Sollte die Batterie bevor das Ziel erreicht ist aufgeben, muss das Transport-Team die Box umgehend verbrennen und sich einer Untersuchung in Forschungssektor-DE-1 innerhalb von 24 Stunden unterziehen. Falls die Untersuchung ergibt, dass der Mitarbeiter mit SCP-044-DE infiziert ist muss dieser schnellstmöglich durch Blitz-Einäscherung terminiert werden.

Entdeckung: SCP-044-DE wurde das erste mal in Saarbrücken, Saarland entdeckt als zwei im Saarland stationierte Agenten der Foundation von einem Zivilisten von einer Massenpanik in einem Wohnviertel hörten. Der Ausgangspunkt dieser Panik war SCP-044-DE. Alle, die von dieser Panik wussten wurde ein Amnesikum der Klasse C verabreicht. Flüchtige Beobachter sowie SCP-044-DE-1 und SCP-044-DE-2 Individuen wurden terminiert. Weiterhin berichteten die Agenten von mehreren Personen wie sie auf den Straßen und Märkten von Saarbrücken folgendes schreiend verkündeten:WIR WERDEN ALLE STERBEN RETTET EUCH SOLANGE IHR KÖNNT!

Kopiert von SCP-Wiki

Natürlich muss man das mit den Sympthomen 1:1 machen

• Eventankündigung SCP-056

Am Samstag, den 30.04.2022 um 15 Uhr findet das nächste Event statt. Da wir diesmal nur zwei Vorschläge haben, wird aufgrund der Umsetzbarkeit das Event von Rabe gewählt. Das SCP wird auch als Doppelgänger unterwegs sein und die Site verunsichern.

• Guten Tag liebes Team.

folgende RP-Situation:

Der Wissenschaftler "Helmut von Richthofen" Rang: IR hat einen Test gemacht, in dem er versuchte, SCP-079 nachzubauen.

Er hatte mich dabei gerufen, damit ich im Invis, den Computer spielte, der dann mit meiner Stimme reden konnte.

Es waren Leute wie die GOC, 5 Wissenschaftler (circa), Ziffer und Ethik dabei, die sich das entweder voll oder teilweise angeguckt haben.

Die ganze RP Situation seht ihr hier. (Da die Aufnahme lange geht, könnt ihr alles skippen): (Wird nachgetragen)

Hier nochmal zusammengefasst, was da vorgefallen ist:

Ich (das nachgebaute 079 PC) musste eine Weinverkäuferin spielen, die mit Helmut wie eine normale Verkäuferin redet.

Es kam immer mal wieder dazu, dass ich die Persönlichkeiten wechselte. Einmal spielte ich aufeinmal die Tochter der Weinverkäuferin usw.

Nach mehreren Test, spielte ich eben eine Persönlichkeit, die Helmut bedrohte und sagte, dass wenn er wieder mit der Familie der Weinverkäuferin spricht, er tod sei.

Helmut hörte nicht drauf so wie auch das Management und co. Ich machte weiter ganz normal mit den Persönlichkeiten (Die Weinverkäuferin, die Tocher usw) und tat weiter so als wäre ich ne ganz normale Weinverkäuferin, die Wein verkaufen möchte.

Was am ende kam:

Damit die Situation eskaliert, tat ich so als wäre ich 079 der sich in das nachgebaute 079 hackte und sagte Helmut, dass er es bereuen wird, nicht auf meine Calls geachtet zu haben. Ich tötete auch (mit Erlaubnis des Wissenschaftlers) den Wissenschaftler um die RP Situation bedrohlicher zu machen (RP gemäß, damit es auch Sinn ergibt) und sorgte dafür, dass die Wissenschaftler Amnestikum bekamen von der Ethik.

So kam es zu diesem Test.

! WICHTIG !

Die RP Situation wurde Sinngemäß beendet.

Ob der Vorschlag angenommen wird oder nicht. Beides würde RP-gemäß Sinn ergeben.

So, kommen wir zum Event Vorschlag:

Helmut meldete sich nochmal bei mir um einen 079 Breach Event vorzuschlagen, der im Zusammenhang mit diesen Test ausgezeichnet passen würde.

Dort würde sich theoretisch 079 daran rächen, dass die WS ihn provoziert haben.

so könnte das dann auch ungefähr aussehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Fragen, könnt ihr euch natürlich jederzeit melden.

Ich entschuldige mich für jegliche Rechtschreib- oder Grammatikfehler.

• Wir haben uns dafür entschieden das Event durchzuführen. Das ganze wird am Samstag, den 21.5. um 15 Uhr stattfinden. Genauere Infos zum Ablauf werden folgen.

Einmal editiert, zuletzt von Cinaya () aus folgendem Grund: Uhrzeit zugefügt

• Hallo, hier eine kurze Erinnerung daran, dass heute ein Event um 15 Uhr stattfindet. An dieser Stelle möchte ich euch einmal darüber informieren wie wir das ganze geplant haben.

Das wichtigste zuerst: Das Event wird zwischen 60-90 Minuten dauern. Spieler, die teilnehmen wollen, können sich ingame bei zum Zeitpunkt anwesenden Staff on Dutys melden, um zum Eventbereich teleportiert zu werden. Teilnehmen könnt ihr mit einem RP-Charakter eurer Wahl. Während des Events werdet ihr keinerlei Objekte außer Taschenlampen besitzen, das heißt nützliche Objekte müssen zunächst gefunden werden. Je nach Andrang werden wir Gruppen bilden müssen.

Der Eventbereich erstreckt sich von den Objekt-SCPs in der LCZ über Decon zur HCZ, wobei der Bereich vor der CT-Baracke ausgelassen wird. Somit ist der größte Teil der LCZ und der Bereich um das kleine Treppenhaus kein Eventbereich für diejenigen, die nicht mitmachen möchten. Die LCZ und der D-Trakt werden vorsorglich mit Lichtern ausgestattet, damit keine Beeinträchtigungen für diese entstehen.

Wichtiger Hinweis: wie jedes mal bei einem Event werden SCP-Breaches ausgesetzt, bitte habt Verständnis dafür, dass für einen geregelten Ablauf in diesen Zeitraum keine Breaches zulässig sind. Darüber hinaus werden einige SCPs in diesem Zeitraum von Teammitgliedern für das Event besetzt. Der Redroom wird ebenfalls blockiert.

• Eventreihe: "SCP-Containment"

Momentan ist es ja so, dass die SCPs alle aus der Foundation ausbrechen, aber was nicht wirklich bearbeitet wird ist, wie SCPs an der Oberfläche eigentlich gefunden und gefangen werden. Das Event bzw. diese Eventreihe soll das ändern.

Das Schema läuft in der Regel immer ähnlich ab:

1. Jemand aus der FD bekommt einen Tipp, dass an der Oberfläche eine Anomalie oder mehrere Anomalien herumgeistern.

-> Für die Anomalien an der OF kann man entweder bereits in der FD vorhandene nehmen oder komplett neue, die bereits auf dem Server sind, wobei letzteres sinnvoller und für alle Beteiligten spannender wäre.

2. Die FD stellt eine Taskforce zusammen und schickt diese an die OF zur Untersuchung.

-> Hier wichtig, dass die Taskforce zur "Gefahrenstufe" der Anomalie passen sollte. Man muss bspw. nicht das ganze MTF gegen etwas harmloses schicken, aber auch nicht nur 4 D5er gegen ein gefährliches Monster. Die Events kann man so quasi beliebig in der Größe und Reichweite variieren. Wenige Teammitglieder können ein sehr kleines Event draus machen oder ein großes wo das gesamte MTF/CT benötigt wird.

3. Die Taskforce trifft sich - wenn möglich - mit Zeugen und befragt diese nach der Anomalie.

-> Hier ist die Kommunikation zwischen dem FD Personal und den Zeugen wichtig. Die Zeugen, dargestellt durch bspw. Teammitglieder, können dem FD-Personal wichtige Hinweise über die Fähigkeiten usw. geben, aber dafür muss das Personal auch die richtigen Fragen stellen und gut kommunizieren.

4. Die Taskforce macht die Anomalie ausfindig und versucht diese zu containen.

-> Hier kommt dann der "Kampfteil" der Mission. Evtl. kann man da auch noch Elemente einbauen wie flackernde Lichter im Untergrund usw. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

5. Die Taskforce stellt sicher, dass die Zeugen an der OF kein Wissen mehr über den Vorfall haben.

-> Insbesondere Arbeit der Feldsanitäter & Co.

Unterschied zu "normalen Breaches":

Was bei der Eventreihe vor allem wichtig ist, ist ein bisschen mehr das "mysteriöse" wieder einzuführen. Die Leute, die oben hingehen, wissen nicht, auf welche Anomalie Sie treffen und wenn man das gut vorbereitet und umsetzt, kann das sehr interessant werden. In diese Sachen kann man sehr viel SCP-Lore einbauen, was diese Events von normalen "Breaches nur an der OF" deutlich absetzt.

Das ganze sollte aber auch immer von einem fähigen Mitglied vom MTF oder HM geleitet werden und die Leute sollten ein bisschen eingewiesen werden, damit die nicht einfach die Zeugen & Co. ignorieren und die ganze OF random absuchen. Sowas sollte man dann evtl. durch aggressiveres Verhalten des SCPs bestrafen, wenn bspw. dann Leute einfach random in den Untergrund rennen, ohne sich vorbereitet zu haben, werden die einfach schneller gefressen.

Genaue Konzepte für spezifische SCPs könnte ich auch ausarbeiten und würde das dann der Eventleitung privat zukommen lassen, damit nicht die volle Überraschung draußen ist. Das hier soll erstmal ein grobes Konzept sein, wie man solche Events planen könnte.

Mfg,

Sako

• Hallo zusammen,

wie im Discord bereits angekündigt, könnt ihr euch für das Event am Sonntag per Discordnachricht an mich mit eurem Charakternamen und der SteamID anmelden. Je nach Anzahl der Anmeldungen müssen nämlich Gruppen für das Event geplant werden.

Leider muss ich zusätzlich das Event verschieben, da etwas Privates dazwischengekommen ist. Das Event wird am 12.06.2022 um 18 Uhr statt 15 Uhr stattfinden. Ich hoffe, dass ändert nichts für diejenigen, die sich schon angemeldet haben.

Vielen Dank für euer Verständnis und schonmal ein schönes Wochenende :)

• EVENTVORSCHLAG - SCP-066-2 (ERIC)

1. Was ist das für ein Event?:

Ich möchte gerne Ein Eric Event machen, wo Eric in die SCP Foundation kommt und nach SCP-066 sucht.

Zudem möchte Eric sein "Haustier" mitnehmen. Das Problem ist aber, die Foundation möchte dies nicht. Eric soll dann versuchen Einen Vertrag mit der Foundation zu machen, oder SCP-066 heimlich aus der Foundation zu "Klauen".

2. Ablauf:
    Also... Als erstes müsste man einen Eric haben & ein SCP-066. (SCP-066 Lore-Wissen sollte schon vorhanden sein.) Ich würde gerne den Eric spielen. Wer SCP-066 Spielt, ist eigentlich relativ Egal. Dann wird Eric, wie schon gesagt, in der FD "Einbrechen" und nach seinen Haustier suchen. Und wie schon gesagt, muss Eric versuchen SCP-066 mit zunehmen. Entweder machen Eric und die FD einen Vertrag, oder Eric muss SCP-066 "Klauen".

PS: Zuerst weiß die FD nicht wer dieser Mann ist. Eric stellt sich Persönlich als Eric vor, der sein Haustier sucht. Dann weiß die FD erst, wer er ist.

3. Teilnahme:

Jeder ist herzlich eingeladen.

4. Wo habe ich die Perfekte Event-Experience?:

Als SCP-066 (obv) | Als MTF, Omega | M/HM | FS | CT | WS

Wo nicht?:
    D/Klasse, Sicherheitsdienst, Feldagent, Koch, SCP (966, 049, 173, 939, 662, 682, 106, 457), SH, GOC, CI, Riot-Trooper,

5. Skin/Model für Eric:

Er sollte einen Seriösen Anzug haben.

2 Mal editiert, zuletzt von clx ()

• Danke für deinen Vorschlag, allerdings eignet sich dieser Vorschlag nicht, um ihn in größeren Rahmen als Event durchzuführen. Wir können das als Mini-Event aber gerne mal durchführen. Als großes Event schließt es mir zu viel Personal aus.

• Wir können das als Mini-Event aber gerne mal durchführen

Kann man machen! trotzdem danke für die Interesse. nur wie will man ein Event als SCP-106 zb gut begutachten.

Oder D/klassen dürfen net in der LCZ und das Shd auch nicht.

Man könnte aber die SH/GOC noch mit einfügen. So ist es nicht.

Aber wenn du der meinung bist, sämtliches Personal einzufügen, ist es dir gestattet. Ein problem sehe ich dann auch nicht.

• Es geht nicht um das begutachten des Events, das kann leider meistens sowieso nicht jeder, weil das mit 100 Leuten auch schwierig wird.
    Es geht darum, dass jeder grundsätzlich die Möglichkeit haben soll am Event teilzunehmen, was bei diesem Eventvorschlag aber leider nicht unbedingt gegeben wäre.

• Es geht nicht um das begutachten des Events, das kann leider meistens sowieso nicht jeder, weil das mit 100 Leuten auch schwierig wird.
    Es geht darum, dass jeder grundsätzlich die Möglichkeit haben soll am Event teilzunehmen, was bei diesem Eventvorschlag aber leider nicht unbedingt gegeben wäre.

nur wie will man ein Event als SCP-106 zb gut begutachten.

Jeder ist herzlich eingeladen.

Oder D/klassen dürfen net in der LCZ und das Shd auch nicht.

Aber wenn du der meinung bist, sämtliches Personal einzufügen, ist es dir gestattet. Ein problem sehe ich dann auch nicht.

*

BTw i mean wo man am Besten das Event begutachten kann und wo nicht. Und i dont mean wer nicht mit machen kann. :D

• Du verstehst den Punkt nicht ganz den ich versuche dir mitzuteilen.
    Es soll möglichst viel Personal mit inbegriffen sein, vor allem eben Fraktionen neben dem MTF/CT/FS und es sind bei deinem Vorschlag zu viele Personengruppen ausgeschlossen.
    Dein Vorschlag ist nicht abgelehnt, nur kann man ihn nicht in größerem Rahmen durchführen, weshalb eine weitere Diskussion darüber nicht nötig ist.

Der langen Rede kurzer Sinn: Guter Vorschlag, kann man machen, aber halt nicht in größerem Rahmen, wie Cinaya auch bereits sagte.