Taxameter in allen Fahrzeugen aktivieren

• Art des Vorschlages: Änderung

Beschreibung: Anstatt, so wie zurzeit, nur im Taxi, sollte das Taxameter dem Taxifahrer in allen Fahrzeugen zur Verfügung stehen.

Begründung: Seit seiner Einführung ist das Taxameter, wenn auch kontrovers unten den Kunden, ein sehr praktisches Werkzeug für den Taxifahrer.

Das Taxi ist ein sehr gutes Einsteigerauto, eigentlich für die Meisten Zwecke gut zu gebrauchen, wobei es aber immer bessere Autos gibt, die beispielsweise mehr Personen oder Lasten fassen oder einfach schneller sind.

Durch die Bindung des Taxameters, welches mittlerweile die einzige wahrlich akzeptierte Zahlungsmethode für Taxifahrten ist an das Taxi, bindet man praktisch den ganze Taxifahrer an sein Taxi.

Eine Entfernung dieses Restriktion würde eine bessere Erfahrung insgesamt für Fahrer und Kunden bedeuten.

Ich bitte um Anerkennung dieses Vorschlages

Martin Coolman

• Meine Meinung dazu ist sehr gespalten

Zum einem ist es unrealistisch, wenn der Taxifahrer mit seinem Privatfahrzeug rumfährt und er wird dadurch auch schwer von außen als Taxifahrer erkannt, zum anderem hätte es eben die von dir bereits genannten Vorteile (Geschwindigkeit, Platz, etc.)

Es macht schon irgendwo Sinn, dass der Taxifahrer ein Taxi fährt, welches auch als eines gekennzeichnet ist

• Zum einem ist es unrealistisch, wenn der Taxifahrer mit seinem Privatfahrzeug rumfährt und er wird dadurch auch schwer von außen als Taxifahrer erkannt

In echt kommen Taxis auch in allen Formen und Farben, zumal sind die praktischen Funktionen anderer Jobs ja auch nicht an ihr Fahrzeug gebunden.

Dass der Taxifahrer nicht als solcher erkannt wird denke ich nicht, die große Preisanzeige über seinem Fahrzeug gibt das eigentlich schnell her. Wenn ein Taxifahrer besonders gut erkannt werden will, steht es ihm ja immer noch frei, das Taxi zu nehmen oder sein anderes Fahrzeug gelb einzufärben.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • mark272

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.