Hier wird der Serverstatus von dem MvT Server bekannt gegeben.
Immer, wenn wir etwas aktiv am Server machen, werden wir hier die Änderungen für euch User dokumentieren.
Jedoch sei vorab gesagt, dass wir nicht alles aufzählen, aber, dass wir das Wichtigste mitteilen.
Der Server befindet sich derzeitig noch im Aufbau und ist noch nicht besuchbar.
Der erste Devlog erscheint in wenigen Tagen.
Mit freundlichen Grüßen
Die Serverleitung.
Military Roleplay - Devlog
- Darius.
- Geschlossen
-
-
Darius.
Hat das Thema geschlossen. -
Devlog #1
Der Server
Hey, willkommen zu diesem Devlog.
In der letzten Zeit war es sehr still um den Server, dennoch hat sich einiges getan.
Zu allererst wurde unser Team um einige Personen erweitert, doch auch von Technischer Seite haben wir zuwachs bekommen, den ich an dieser Stelle nochmals erwähnen möchte.
Dakaru greift uns als Lua-Developer unter die Arme.
Luca_ ist als Mapper bei uns eingestiegen und
Anderson editiert absofort Modelle.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Durch diesen Zuwachs werden euch in Zukunft einige Edits von verschiedensten, in der MilitaryRP Szene beliebten und bekannten Maps erwarten.
Konzeptuell ist unser Server auch gewachsen.
Um Ostermontag sind eine Gruppe an erfahrenen MilitaryRP Spielern verschiedenster Communities und Server an die Serverleitung herangetreten und boten uns ihre Expertise in Gamedesign und Konzepten an. Mit deren Hilfe wurden bereits einige der bestehenden Konzepte verbessert, jedoch auch neue erarbeitet, um den Spielern einen größtmöglichen Spielspaß zu gewähren, indem aus den Fehlern fremder, bekannter und unseres eigenen Servers gelernt wurde und Schwachstellen ebenjener mit einem soliden Konzept behandelt werden.Beispiel:
Eines dieser Konzepte ist ein brandneues Funksystem.
Dieses wird die Möglichkeit besitzen, Funksprüche im Schriftchat zu verschlüsseln und zu entschlüsseln sowie den Sprachfunk abhören zu können. Diese Möglichkeit wird durch "smart play" oder durch geplante hinterlistige Aktionen gegeben sein. Diese Skills werden durch eine weitere Neuerung, welche Fort- und Weiterbildungen sind, erlernt.
Ich hoffe, dieser kleine Teaser macht euch Hunger auf mehr.
MfG,
Keksie
-
Devlog #2
Die Models
Heute zeigen wir euch eine kleine Vorschau der neuen Playermodels für den MilitaryRP Server.
MfG,
Keksie
-
Devlog #3
Die Maps
Zuerst möchte ich Änderungen am Developmentteam bekannt geben.
Akito unterstützt uns nun mit seinen Modellierkünsten und sorgt so für hochwertigste Modelle für den MilitaryRP Server. Auf eine gute Zusammenarbeit!
Desweiteren bin ich mit meinem "Prestigeprojekt", nämlich dem brandneuen Funksystem fertig geworden; Eine ausführlichere Beschreibung wird es als nächsten Devlog geben, da dieses System das Rollenspiel massiv zum positiven verändern wird. Auch haben wir dem Funksystem im selben Zuge gleich ein HUD Makeover und Bedienungsänderungen des Funksystems (danke, RaphaelIT7) sowie einen Passiv-/Sekundarfunkkanal spendiert.
Nun zeigen wir euch eine kleine Vorschau der neuen und überarbeiteten Maps für den MilitaryRP Server.
MfG,
Keksie
-
Devlog #4
Neue Systeme
Der heutige Devlog erklärt Änderungen am Funksystem und liefert Einblicke in neue Systeme des Servers.
Das FunksystemDas neue Funksystem bietet jetzt die Möglichkeit, den Sprachfunk abzuhören und dem Feind damit immer einen Schritt voraus zu sein.
Dafür müsst ihr herausfinden, auf welcher Funkfrequenz der Feind kommuniziert. Der Sprachfunk und der Schriftfunk verwenden jeweils eine eigene Frequenz.
An eurer Abhörstation könnt ihr nun dem Funkverkehr folgen und euren nächsten Zug taktisch planen.
Damit dies überhaupt geht, müsst ihr die selbe Frequenz wie der Feind verwenden.
Erspähte Frequenzen werden also in eurer Antenne eingetragen, und dort seht ihr dann auch, welche Frequenz die eigene Fraktion gerade verwendet. So kann ein Infiltrierter Geheimdienst zum Beispiel die Frequenz herausfinden. Zukünftig (in einem Update nach release) wird es auch noch so etwas wie ein Radar geben, um diese Funktion auch erfüllen zu können.
Sollte die eigene Frequenz (vermutlich) kompromittiert sein, so kann diese auch ganz einfach über die Antenne neu gesetzt werden.
Auch der gegnerische Schriftfunk kann gelesen werden. Standardmäßig wird jeder jeden Funk verschlüsselt sehen. Anhand dieser Verschlüsselten Nachricht wird es möglich sein, mit einiges an Gehirnleistung, die Nachricht zu entschlüsseln und somit den Schlüssel der Caesar-Verschlüsselung zu erlangen und den Schriftverkehr des Feindes zu überwachen.
Ein weiteres, oft gewünschtes Feature war es, in zwei Funkkanälen gleichzeitig lauschen zu können, was nun auch endlich möglich ist.
Zum einfacheren Wechseln (vor allem des Sekundärchannels) hat das Funkgerät von RaphaelIT7 ein kleines Menu spendiert bekommen.
Das Personalmanagementmenu
Auch neu erwartet euch zu dem bereits bekannten Managementmenu ein neues Menu mit einer Übersicht aller Spieler der jeweiligen Fraktion (für Personen mit Fraktionsverwaltungszugriff), ein System für Personalakten und ebenfalls der Möglichkeit, den Spieler zu Promoten, Demoten oder selbst aus der Fraktion zu werfen.
Fragen oder Feedback zu dem bereits gesehenen bitte immer gerne im jeweiligen Unterforum.
MfG,
Keksie
-
Devlog #5
Regelwerk, Models, Maps und Development
Hey, willkommen zu diesem Devlog.Regelwerk
Das Regelwerk wurde zu 95% von Marvin fertiggestellt und wird vor Release nur noch kleinere Änderungen erhalten.
Das Regelwerk findet ihr hier. Kritik, Vorschläge und Fehler zum Regelwerk bitte per Konversation an Marvin. oder Discord an Marvin#6461.
Models
Die Models wurden fast zu 100% fertiggestellt, es müssen nur noch vereinzelnte Models angepasst werden.
Maps
Alle Maps wurden zu 100% von Luca und Raphael fertiggestellt, neue Maps und edits folgen nach Release des Servers.
Development
- Das neue Mapvote-System wurde fertiggestellt (Raphael)
- Optimierung und Überarbeitung des Funksystems
- Hud-Elemente einheitlich designed (Raphael)
- Bugfixes am Rangsystem
- Bugfixes und Verbesserungen am Funksystem (Raphael & Keksie)
- Fertigstellung des neuen Punkte-Systems
MfG,
Keksie
-
Keksie
Hat den Titel des Themas von „MvT Devlog“ zu „Military Roleplay - Devlog“ geändert. -
Keksie
Hat das Thema aus dem Forum Military Roleplay nach Military Roleplay verschoben. -
Keksie
Hat das Thema aus dem Forum Military Roleplay nach Entwicklung verschoben. -
Keksie
Hat das Thema aus dem Forum Entwicklung nach Archiv verschoben.