Abänderung von Lootspots

• 1. Art des Vorschlages:

Es geht in diesem Beitrag um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen das die Lootspots eine niedrigere Chance haben etwas zu Droppen.

3. Begründung:

Begründung: Es ist seit langem schon so das D-Klassen viel zu schnell auf Area 14 an Waffen gelangen und so ausbrechen können. Dadurch kommt es vorallem jeden morgen immer zu einer massiven Blockierung des RP's auf dem Server, da D-Klassen meist Schwerbewaffnet an der Oberfläche sich Verbarikadieren. Ebenso gibt es mittlerweile "D-Klassen Mains" welche nur auf das Ausbrechen sich fokussieren um möglichst viel Chaos in den Foundation Ablauf zu bringen, was zur Folge hat das viele Stammspieler meist nur auf den Server kommen wenn viele Spieler da sind, aber auch wieder gehen wenn sie merken das die D-Klassen nur am Schwitzen sind. Auch seit geraumer Zeit merkt man das der Server sich leider durch sowas wie Hinzufügen neuer und besserer Lootspots wieder mehr in die Richung PVP statt RP entwickelt, was eigentlich nicht so sein sollte.

Vorteile: - RP wird wieder gefördet
    - SHD würde etwas entlastet werden
    - Das Chaos im RP würde sich verringern
    - Weniger Regelbrüche (RDM | FailRP | FearRP)
    - Stammspieler würden früher auf den Server gehen

Nachteile: - D-Klassen würden sich wieder beschweren

4. Inhalte:

Inhalte sollten dementsprechend auf dem Server vorhanden sein.

Schlussworte:
    Ich bedanke mich für das Lesen meines Vorschlages und würde mich über konstruktive Kritik freuen.

• Intrace

Hat den Titel des Themas von „Abänderung von D-Klassen Lootspots“ zu „Abänderung von Lootspots“ geändert.
  • Bis auf den Punkt "SHD würde etwas entlastet werden" sehe ich keine großen Vorteile in den Vorschlag, oder verstehe diese nicht.

Das Chaos wird sich definitiv nicht verringern, nur weil die Dropchance weiter unten ist. Chaos im D-Trakt ist immer da, da kann man basically nichts gegen machen, da es auch viele neue Spieler gibt.

Gleiches bei Regelbrüchen, nur weil weniger Waffen im Umlauf sind, welche meistens nichts einmal aufgrund der Lootspots sind, gibt es nicht gleich weniger Regelbrüche | Gleiches Argument wie darüber.

Ich habe noch nie mitbekommen, das Leute nicht auf dem Server kommen, weil es viele D-Klassen gibt. Morgens ist sowieso immer tote Hose, da die meisten Leute noch schlafen oder was anderes machen, als auf dem Server zu gehen.

Am Morgen sind die D-Klassen nur voll, weil es eben leichter ist auszubrechen. Zudem; die Waffen sind meistens wegen korrupten Personal im D-Trakt, die Chancen sind sowieso schon sehr gering.

Mittags ist es sowieso recht schwierig auszubrechen, da man fast immer durchsucht wird oder man kaum die Möglichkeit hat was zu durchsuchen, aufgrund dessen, dass das SHD mittlerweile so flexibel ist.

Zu dem Punkt "D-Klassen mains", es gibt überall solche Spieler - entsprechend auch Spieler, welche lieber SCPs spielen, auch um die junge Uhrzeit, um zu breachen o.Ä.. Diese sorgen auch für Terror innerhalb der Foundation - soll man diese deshalb auch nerfen?

Sehe keine richtigen Argumente in deinem Vorschlag, noch wirklich einen Sinn, da groß etwas zu ändern, da D-Klassen Ausbrüche noch seltener sind als SCP-Breaches in meinen Augen, bis auf an den frühen Morgenstunden recht kurz, wo man die Spieler aber recht schnell einfangen tut.

• Chaos im D-Trakt ist immer da

Es geht nicht nur um den D-Trakt sondern Allgemein um den Server.

da D-Klassen Ausbrüche noch seltener sind als SCP-Breaches

Mittlerweile hat man alle 30 Minuten mindestens 1e D-Klasse welche Ausbricht und Ärger macht.

Zudem; die Waffen sind meistens wegen korrupten Personal im D-Trakt, die Chancen sind sowieso schon sehr gering.

Nein, die D-Klassen bewaffnen sich zu 80% mit Loot von den Waffenschränken. Ebenso bekommen D-Klassen zu früh sehr gute Waffen (MG's, Schwere Sturmgewehre) , was man eher in HCZ/EZ bekommen sollte

Mittags ist es sowieso recht schwierig auszubrechen, da man fast immer durchsucht wird oder man kaum die Möglichkeit hat was zu durchsuchen, aufgrund dessen, dass das SHD mittlerweile so flexibel ist.

Das SHD wird immer häufiger von den D-Klassen umgemetzelt, weil das SHD kaum Untersucht und wenn sie es mal tun werden sie Auch getötet.

• Finde ich nicht mehr nötig, nachdem das Sicherheitsprsonal sowieso wieder von außen venten darf und große Ausbrüche verhindern kann.

• Finde ich nicht mehr nötig, nachdem das Sicherheitsprsonal sowieso wieder von außen venten darf und große Ausbrüche verhindern kann.

Es ist ja aber auch nicht der Sinn von D-Klassen das diese größtenteils auf Ausbruch schwitzen. Ebenso wie oben schon gesagt können sich D-Klassen zu schnell bewaffnen und wenn das SHD es nicht vorher Durchfunkt kommen D-Klassen welche bereits Waffen besitzen oft sehr Weit und sorgen für viel Chaos. [z.B. D-Klasse Heavy mit MG und Vitalitätsimplantaten]

• da D-Klassen Ausbrüche noch seltener sind als SCP-Breaches

Mittlerweile hat man alle 30 Minuten mindestens 1e D-Klasse welche Ausbricht und Ärger macht.

Man sollte diese Ausbrüche nicht überbewerten. Meist kommen D-Klassen maximal in die HCZ, nicht einmal in EZ und werden noch öfter in der LCZ direkt terminiert, da diese nur selten bewaffnet sind. Nachts, und dementsprechend auch generell wenn der Server leerer ist, kommen D-Klassen leichter an Waffen, da aufgrund des unterbesetzten ShD die Waffenkammer oft offen ist.

Man kommt an Waffen, natürlich. Sonst wäre der Ausbruch noch schwieriger, als er sowieso ist, da dauerhaft CT & MTF patrouillieren und man so gut wie gar nicht an denen vorbei kommt.

SCPs sorgen bei geringen Spielerzahlen ebenfalls für viel Chaos, da diese mit wenig Personal viel schwieriger zu recontainen sind, als D-Klassen zu terminieren sind.

• Ausbruch ist definitiv Teil von der D-Klassen-Tätigkeit und soll von den Systemen nicht blockiert werden.

Es ist aber nicht gemeint das man es komplett blockieren soll, sondern das man die Dropchancen nur runtersetzt, weil ich glaube nicht das es der Sinn ist das D-Klassen mit MK48 aus dem Redroom kommen oder sehe ich das Falsch?

da dauerhaft CT & MTF patrouillieren und man so gut wie gar nicht an denen vorbei kommt.

Was aber vorallem in der UHCZ/EZ sehr lückenhaft ist

Meist kommen D-Klassen maximal in die HCZ, nicht einmal in EZ und werden noch öfter in der LCZ direkt terminiert,

Ich finde eher entweder schaffen sie es an die OF oder sie werden in der LCZ getötet, weil ein Mittelding eher selten passiert

2 Mal editiert, zuletzt von Intrace () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von [MG] Neko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.