Vorschlag zur Abänderung der D-Klassen-Plätze
Ja, ich weiß, D-Klassen sind wichtig & sollten maybe auch ein Job sein, den man einfach unbegrenzt spielen kann & in den man sich
zur Not immer begeben kann, ohne, dass er voll oder anderweitig eingeschränkt ist.
Aber ich denke, es wird langsam Zeit, dies zu überdenken, dementsprechend mal ein gut gemeinter Vorschlag dazu.
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung der D-Klassen in Bezug auf die spielbaren Slots.
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir, dass die D-Klassen wie folgend, gerne auch anders, abgeändert bzw. begrenzt werden.
D-Klasse Schläger:
Begrenzung der Slots auf 3
D-Klasse Light:
unverändert
D-Klasse Heavy:
Begrenzung der Slots auf 2
D-Klasse (normal):
Begrenzung der Slots auf 18
3. Begründung:
Kurzgefasst:
1. Die Menge an D-Klassen in Proportionalität zur durchschnittlichen Anzahl an bespielten SHD-Plätzen ist schlichtweg unverhältnismäßig
2. Die Menge an D-Klassen, welche in den letzten Tagen, Wochen, vielleicht auch Monaten aktiv im Job sind, sind einfach zu viele, um sich auf das eigentliche RP zu konzentrieren
3. Teilweise kommt es zu lags im D-Trakt
4. Es herrscht ein Code-Yellow Dauerzustand, ständig werden die Riot-Trooper gerufen und 035 bricht im Stundentakt aus.
Im großen und ganzen ist es wortwörtlich einfach zu viel.
Langfassung:
Das Problem ist in dem Sinne, wie oben genannt, dass die D-Klassen meistens 1/4 der Spieler auf dem Server einnehmen, teilweise auch die Hälfte.
Ich denke so soll das nicht sein & weiß dementsprechend auch nicht, warum sich darüber bisher selten beschwert wurde. Ja, klar, es ist lustig wenn D-Klassen
da sind, es ist lustig D-Klasse zu spielen. Ein bissen PvP hier, ein bisschen Trolling und dauerhaftes Ausbrechen da. Aber ich brauche trotzdessen keinem, der aktiv auf SCP:RP spielt, erklären, dass
es im Moment einfach nur nervig ist, wenn das RP auf einer riesigen Meute von D-Klassen basiert und entsprechend viel zu viel Fokus darauf, statt auf das Testen und aktive Beschäftigen mit SCPs
und co. liegt.
Im D-Trakt ist es teilweise unaushaltbar. Es wird rumgeschrien, alle 5 Minuten sind D-Klassen in der Waffenkammer und entsprechend bis an die Zähne mit Nahkampfwaffen bewaffnet. Alleine die Maßnahme, dass SHDler keine NLR haben, klingt nach einem Hilferuf. Wenn man als SHDler so oft stirbt, dass die NLR bei SHDlern dafür sorgt, dass der D-Trakt, sobald die D-Klassen an ausreichend Waffen gelangt sind, schlichtweg aufgegeben werden muss, läuft etwas falsch. Und das ständig. Doch trotz der nicht vorhandenen NLR, ist es einfach nicht möglich auch nur ansatzweise länger als 30 Minuten zu überstehen, ohne eine Razzia mit hinzugerufenen Riot-Troopern stattfinden zu lassen, um die gewaltige Menge an D-Klassen wieder für kurze Zeit in den Griff zu bekommen.
Ich denke 26 D-Klassen, was immernoch mehr als 1/4 des Servers ist, sollten mehr als genug sein.
Ein, vielleicht auch das einzige Problem, wenn man die D-Klassen auf 18 o.ä. begrenzt, ist, was nicht einmal eine so schwerwiegende Maßnahme wäre, ist, dass neue Spieler im schlimmsten Fall das Problem haben, dass sie keinen Job bespielen können. Eine Lösung dafür wäre, D-Klassen bis zum Level 15 ohne Begrenzung spielen zu können, was natürlich Zeitaufwand bedeutet, aber bitter nötig wäre. Mir fällt sonst nichts ein, was dagegen spricht, diese lang überfällige Maßnahme zu treffen, die den Fokus auf "RP" mit D-Klassen, sofern man es "RP" nennen kann, wegnimmt.
Bevor die Idee kommen sollte, Ausbruchmöglichkeiten zu verringern: Ich denke, dass das bereits oft genug vergeblich versucht wurde. Dann stockt sich lediglich die Masse an D-Klassen im D-Trakt und es wird für den SHD und die Spieler im Trakt nur noch nerviger, als es bereits ist.
https://print-screen.dev/rpjwtwej | Bild von 0:25 Uhr - Gerade sind es "nur" um die 27 D-Klassen, was eig. eine Außnahme ist, wenn der Server voll ist.
Also bitte, lasst es euch wenigstens kurz durch den Kopf gehen.
4. Inhalte:
-/-
Danke für´s Durchlesen.