Bewerbung zum Moderator von Sam Franks

• 0. Vorwort

Guten Tag liebes Modern Gaming Team / liebe MG Community, mein Name ist Alex und Bewerbe mich für den Posten des PoliceRP Moderators. Falls fragen oder Kritikpunkte kommen sollte, gerne hier drunter kommentieren.

1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet "[MG] PH3N1X_MDeS"

1b. Roleplay Namen:

Name
    FraktionRang
    99 Sam Franks
    Police Department [SWAT]
    Corporal [4/11]
    Dr. med. Psych. S-AL Holger Maier
    Medical Center
    Oberarzt [10/13]
    3621 Alexander Förster
    Fire Department
    Firefighter [2/13]

1c. Realer Name:

Dadurch dass ich eine Person des öffentlichen Lebens bin nenne ich gerne meinem kompletten Namen. Mein Name ist Alexander Förster.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist STEAM_0:1:172333621

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 20 Jahre alt

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten "Moderator (VIP)".

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe als es noch das alte Shopsystem gab insgesamt mit meinem Kenntnisstand ungefähr 50 Euro gespendet

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele mit kleineren Unterbrechungen seit dem 26. Februar 2019 auf dem Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Dieser Plan ist unter Vorbehalt da ich aktuell eine Ausbildung mache und erst eine Woche vorher meinen Schichtplan kenne:

TagZeit
    Montag bis Freitag
    15-21 Uhr
    Wochenende
    13-22 Uhr

Anmerkung: Ich besitze kein PC zu Hause, ich spiele in einem Vereinsheim für eSport, dort gibt es keine festen Öffnungszeiten. Zurzeit besitze ich aber ein Schlüssel welches mir ermöglicht auch öfters da zu sein.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich bekleide zurzeit den Rang "VIP+".

7b. Gesamte Spielzeit:

Da ich mir jetzt gerade nicht sicher bin welche Spielzeit ich nehmen soll (MG oder IVB) zähle ich beide auf. Seit dem wechsel zu Modern Gaming habe ich insgesamt 30 Tage 5 Stunden 22 Minuten beim schreiben der Bewerbung. Seit dem 26.02.2019 habe ich ungefähr 1000 Stunden Spielzeit (schätzung durch Steam-Spielzeit).

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein Funktionierendes Mikrofon

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich benutze für Garry´s Mod das "Focusrite USB Hightec Headset"

9. Was halte ich von dem Server:

Mich begleitet PoliceRP seit über 3 Jahren, es ist ein anspruchsvoller Roleplay Server, zwischenzeitlich hatte ich tatsächlich einige Probleme mit dem Server, die sich aber geklärt haben. Ich finde dieser Server hat mit seinen Möglichkeiten wie man seine RP Story schreiben sehr viel Richtig gemacht und es ist erstaunenswert dass der Server seit 10/2018 sich so gut halten konnte.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Ich möchte gerne erneut (erklärung bei 12b.) mein Glück versuchen und für die Spielerschaft da sein falls es Fragen, Probleme etc. gibt. Zudem möchte ich mit meinem Spielverständnis und meiner Erfahrung die Spielerschaft aufklären da es tatsächlich von vielen Mitspielern viele Fragen bzgl. des Regelwerks etc. gibt.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Bis zu meinem Demote damals habe ich nicht viel zu schulden kommen lassen. Damals lernte man mich als nervösen (vielleicht auch nervigen), sympathischen jungen kennen und wahrscheinlich ist das auch heute so. Aber mit mir würde man nichts falsch machen da ich sehr lernfähig und konsequent bin. Zudem bin ich auch freundlich und wenn es sein muss auch streng.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ich war für eine kurze Zeit ein Projektleiter eines anderen geplanten PRP Projekt welches ich aber durch unstimmigkeiten hingeschmissen habe, aber ich war auch nicht in der Lage so ein Projekt zu leiten welches ich auch zugebe. Aber ich bin nicht jemand der ein Server leitet, sondern einer der die Regeln durchsetzt.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, ich war in der Zeit von April bis Juli 2019 (also noch zur IVB Zeit) Mitglied des PoliceRP Serverteams, ich habe dies aber abgegeben da ich nicht mehr die Zeit gefunden habe. Außerdem war ich im Jahr 2020 bereits Moderator auf PoliceRP. Wurde aber wegen fehlender Aktiviät demoted, dies möchte ich dieses mal verbessern.

13. Probleme mit Nutzern:

Keine die mir bekannt wären, haben andere Nutzer mit mir ein Problem dann meldet euch gerne bei mir.

14. Probleme mit Admins:

Ich habe keine bekannten Probleme mit Moderatoren oder Admins auf dem Server

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, bis jetzt wurde ich nicht gekickt.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe bis jetzt 2 Verwarnungen erhalten. Diese sind inzwischen inaktiv.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde bis jetzt nicht gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Danke dass ihr euch meine Bewerbung durchgelesen habt, über Feedback und Kritikpunkte würde ich mich freuen, ich werde versuchen auf alle Fragen und Kommentare einzugehen. Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Alex/PH3N1X

• Dominik.

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator von PH3N1X“ zu „Bewerbung zum Moderator von Sam Franks“ geändert.
  • Ich hatte damals zu meinen Anfängen auf PRP mitte 2020 moderativ bereits mit Alex zu tun. Er kann an verschiedenste Situationen mit ruhe und bedacht herangehen und schafft es in den meisten fällen jeden zwist und hader aufzulösen.

Auch im RP ist Alex stehts eine nette und respektvolle Persönlichkeit.

Wäre in meinen augen eine bereicherung für das Team

Grüße

• Hallo PH3N1X ,

um dich näher kennenzulernen, laden wir dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Teamspeak ein. Melde dich dafür bitte heute oder morgen Abend bei einem PRP-Teamleiter direkt auf dem Teamspeak. Solltest du weder heute, noch morgen Abend Zeit für das Gespräch finden, nenne uns bitte unterhalb dieser Einladung per Beitrag deinen Wunschtermin.

Damit du gut auf das Gespräch vorbereitet bist, empfehlen wir dir, dich vorher nochmal gründlich mit dem Regelwerk zu beschäftigen. Wir erwarten, dass dir die Regeln des Servers bekannt sind und du uns einige Fragen zu diesen beantworten kannst.

Solltest du im Vorhinein noch Fragen zum Gespräch haben, wende dich damit gerne an mich per Forum-Konversation.

• Ich kenne den lieben Alex ja schon eine weile und weiß, dass er auch damals sehr gute Arbeit als Moderator gemacht hat.

Trotz unserer Differenzen, finde ich das er ins Team aufgenommen werden sollte. Mit Alex gewinnt das PRP Team ein sehr starkes Teammitglied.

Ich bin definitiv dafür!

• Nils

Hat das Thema geschlossen.
  • Nils

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.