Bewerbung zur Ethik-Kommission von Jason Shadow
1. Roleplay Namen/Charakter:
| Charaktername | Job | Position/Rang | Aktivität |
| Jason Shadow | Allgemein-Mediziner | Auszubildener-Arzt[AA] | Inaktiv (aufgrund von RP-Geschichte) |
| Cole Fletcher | Sicherheitsdienst | Security-Guard[SG] | Inaktiv |
| Dr Jason Shadow | Wissenschaftler | Experienced-Researcher[ER] | Sehr Aktiv |
2. Steam-Name/Steam-ID:
Mein Steam-Name ist momentan: [PuN][GG][MG] JaWin911
Meine Steam-ID im Standardformat lautet: STEAM_0:1:439835079
3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich bin das erste Mal dem Server vor ca. 3 Wochen betreten und seitdem bin ich aktiv und habe über 1 Woche Spielzeit. (Also 1/3 meiner Lebenszeit RP).
3b. Wann spiele ich in der Woche:
| Wochentag | Aktivität | Ausnahmen |
| Montag | 16:30 - 20:30 Uhr | Vorbereitungen für die Schule, können Zeit in Anspruch nehmen. |
| Dienstag | 16:30 - 20:30 Uhr | Manchmal etwas längere Schule, sodass ich vielleicht erst ab 18 Uhr Zeit habe. |
| Mittwoch | 17:30 - 20:30 Uhr | None. |
| Donnerstag | 17:30 - 20:30 Uhr | None. |
| Freitag | 16:30 - 0:00+ Uhr | Je nachdem wieviel ich von der Schule noch nachholen muss, ist weniger Zeit zur Verfügung. |
| Samstag | bis 0:00+ Uhr | Falls ich etwas mit der Familie unternehme, habe ich selbstverständlich weniger Zeit, daher Start unbekannt. |
| Sonntag | bis 21:00 Uhr | Vorbereitungen für die darauffolgende Woche könnten Zeit in Anspruch nehmen. |
4. Gesamte Spielzeit:
4b. U-Time
5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:
Seitdem ich das erste Mal auf einem SCP-Server RP geführt habe, ist mir immer direkt das RP der Ethik-Kommission, beziehungsweise das Hohe Management ins Auge gefallen.
Als ich dann den Server wechselte und Modern-Gaming betrat fiel mir auch wieder als erstes die Ethikkommission auf.
Warum ich nicht die anderen HM-Fraktionen, sondern die Ethikkommission ausgewählt habe liegt daran, dass ich mich in meiner Freizeit sehr viel mit dem Thema Psychologie, aber auch Jura beschäftige, was den Gebieten der Ethik-Kommission größtenteils entspricht.
Hinzu kommt, dass ich es lieber versuche durch ein Gespräch zu klären, als wie das Korruptionsbüro zu foltern oder zu exekutieren.
Natürlich haben die anderen HM-Fraktionen auch ihre Reize, aber meine persönlichen Erfahrungen sowie auch mein RP-Charakter als Wissenschaftler passt besser in das Bild des Ethikkommitee.
Außerdem möchte ich gerne das RP zwischen WS&Ethik steigern, da ich selber Main-WS bin sowie mich mit möglichst vielen Personen unterhalten und mit Gesprächen mit Personal zur Erhaltung des freundlichen Personalklimas beitragen möchte.
6. Warum sollten wir dich annehmen?:
Aufgrund dessen, dass ich wie oben erwähnt Main-WS bin, habe ich einige Erfahrungen zumindest was das Gebiet der Testgenehmigungen angeht, sammeln können.
Aber auch Gespräche zu führen habe ich gelernt, da ich sehr gerne und viel ausbilde und auch Verantwortung für "jüngere" WS übernehme.
Zusätzlich dazu, habe ich schon einige Erfahrungen mit dem HM, auch was Korruptionsfälle angeht oder Unstimmigkeiten zwischen Personal, da ich mich Fraktionsintern schon öfter mit der Ethikkomission zusammengesetzt habe um Probleme zu klären was Luiggi33 aka Bermuda bestätigen können sollte.
Etwas, das meiner Meinung nach eher nebensächlich, aber dennoch nennenswert ist, ist dass ich 4 Jahre Erfahrungen als Teammitglied, auch im Bereich "Human-Ressource" habe.
Zwar ist das hier keine Bewerbung zum Moderator, allerdings kann man die Aufgaben eines Moderators/Administrators im OOC, sehr gut mit der Aufgabe des Ethikkommitee im IC vergleichen.
Denn die Teammitglieder sorgen dafür, dass die OOC und IC Atmosphäre freundlich bleibt und die Ethikkomission sorgt dafür, dass die Atmosphäre zwischen Personal im RP freundlich bleibt. Außerdem lösen beide Konflikte und konkretisiert sind auch die Aufgaben eines Human-Ressource-Manager dieselben wie die eines Ethikkomissars.
Als vorteilhafte Eigenschaften in der Rolle eines Ethikkomissars und die ich besitze würde ich meine Geduld, Offenheit, aber dennoch Diskretion/Professionalität, Objektivität/Neutralität und mein Durchsetzungsvermögen bezeichnen.
Ausschlaggebend ist schlussendlich auch noch meine hohe Aktivität.
7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ich besitze noch keine Verwarnungen.
7b. Wurde ich bereits gebannt:
Ich besitze noch keine Verbannungen
8. RP-Story:
Aufgrund dessen, dass ich meinen Charakter nicht allzu sehr festlegen möchte, lasse ich meinem Charakter freien Lauf und verfasse keine schriftliche RP-Geschichte.
Auf Anfrage kann ich aber gerne meine mündliche RP-Geschichte "vortragen", die ich bereits "erstellte".
9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:
E-11, falls möglich. E-02 ist aber auch in Ordnung.
10. Schlussworte:
Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung sowie die einhergehende Mühe der Ethikkomission, diese auszuwerten/bewerten.
Bei konstruktiver Kritik, Problemen oder Fragen, könnt ihr euch alle gerne in den Kommentaren oder über die private Konversations-Funktion bei mir melden.
Außerdem auch noch vielen Dank an Rabe, Intrace sowie Luiggi33 und ein paar Wissenschaftler für das Motivieren zum Schreiben der Bewerbung. (Moderator Bewerbung kommt auch noch)
Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag und auch eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen,
Jason W.
![]()