Entfernen der Essenszeit

• 1. Art des Vorschlages:

Entfernung der Essenszeit, wenn kein Koch im Job ist.

2. Beschreibung:

Es sollte die Essenszeit nicht geben, solange kein Koch da ist, da diese dann nicht nutzvoll genutzt werden kann, da wenn kein Koch da ist, diese für D-Klassen dem Zeitplan einfach nur verlangsamt.

3. Begründung:

+ Der Plan wird für die D-Klassen angenehmer und entspannter

+ D-Klassen haben mehr zu tun bspw. Arbeitszeit und Duschzeit wird schneller vorkommen

+ SHDler können den Zeitplan effektiver ausnutzen

+ D-Klassen haben aktuell weniger Freizeit, da die Essenszeit blockiert

+ SHDler haben mehr Motivation, wenn keine Essenszeit ist

4. Inhalte:

Inhalte sind bereits auf dem Server.

• Sehe da nur folgendes Problem:

Oft wechselt ein Koch extra für Essenszeit in den Job, damit die D-Klassen jemanden haben der ihnen Essen austeilt und er selbst etwas Geld dazuverdienen kann. Wenn jetzt jedes mal die Essenszeit geskipped wird, wenn kein Koch da ist, dann wäre das nur noch sehr begrenzt möglich.

Außerhalb der Essenszeit steht man als Koch ja oft nur sehr lange herum, weil keiner wirklich Essen kauft. Nur bei der Essenszeit hat man wirklich Arbeit.

Man könnte alternativ auch die Zeit einfach auf 5 min. reduzieren, da die vollen 10 min. ohne Koch nicht wirklich sinnvoll sind und die Essenszeit dann nicht vollends geskipped werden würde.

• Wäre aber aktuell eine gute möglichkeit, wieder den Job "Koch" einfach wieder ein bisschen Leben einzubringen, damit der Job auch wieder öfters besetzt ist. Auch wenn es vielleicht ein paar Minuten dauert, könnten die Köche vielleicht etwas warten und diese Zeit einfach schonmal was vorbereiten wie bspw. Kaffee kochen etc. bedeutet kurz: Der Job kann dadurch wieder aktiver werden, so lange man kein Koch hat, so meine Meinung.

Was???

• Ging um den Satz bezüglich was Koch geschrieben hat, das Köche dann weniger Motivation haben:

Außerhalb der Essenszeit steht man als Koch ja oft nur sehr lange herum, weil keiner wirklich Essen kauft. Nur bei der Essenszeit hat man wirklich Arbeit.

Meine darauf es bezogen, vielleicht nur falsch interpretiert wie ich das meinte

• Well, der Zeitplan hat ja seine Routine, damit die D-Klassen nicht ständig Freizeit haben und damit die D Klassen nicht durchgehend fleißig looten könnten.

Mit Hinblick auf die Mine wäre eine solche Änderung aber vielleicht garnicht so verkehrt.

Ich schaus mir an.

Edit: Nach ein paar Tagen Bedenkzeit sehe ich keinen guten Grund, dass zu ändern. Die Essenszeit ist nicht nur fürs Futtern da, sondern auch um Abwechslung im Zeitplan zu erzeugen. Es soll nicht immer Freizeit sein.

Einmal editiert, zuletzt von Bunny ()

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.