Bewerbung zum Moderator von Jason Raven

• Bewerbung zum Posten als Moderator von Jason Raven

1. Steam-Name:

SkyFox [GER/DE]

1b. Roleplay Name:

JobSHDJegliches anders außer SCP'S
    RP Name[SO] Jason RavenJason Raven
    AktivitätSehr AktivNV

1c. Realer Name:

Mein Echter Name ist Jason und ich bitte darum ihn Englisch auszusprechen

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:243056139

3. Wie alt bin ich:

Zur zeit bin ich 14

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich hiermit für den Posten Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Leider habe ich noch nichts gespendet

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit dem 27.4.2022 Spiele ich wieder aktiv

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich kann nicht sagen wann ich in der Woche spiele kommt drauf an wann ich zuhause bin

und wann ich Lust habe bin aber meist bin ich 3-6 Stunden online (pro Tag)

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Momentan besitze ich den Rang User

7b. Gesamte Spielzeit:

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja ich besitze das

9. Was halte ich von dem Server:

Der Server ist ein guter Zeitvertreib wo man eine nette und nicht toxische Community findet.

Der Server ist der beste SCP RP Server den man in Garry's Mod findet kann er hat die beste Community und darum

hat man auch den meiste spielspaß bei egal welchem Job

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich helfe gerne anderen Leuten und will helfen das Regeln eingehalten werden

und keine Leute den Spielspaß mit RDM, FailRP, Meta, usw. zerstören.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin Freundlich und nett

Ich kann befehle befolgen

Stelle am Anfang viele fragen aber

nach der zeit lösen sich die fragen auf

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Nein noch nie nur bei sehr kleinen Projekten

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Leider nicht

13. Probleme mit Nutzern:

Von meiner Seite aus habe ich kein Problem mit einem Nutzer

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Nein ich habe keine Probleme mit jemanden aus dem Team

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein nur wegen Afk

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich weis nicht wenn ich da getötet oder angeschossen habe war zu dieser zeit nämlich in der Schule.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein noch nie

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich habe ja bereits am 17.5.2022 eine Bewerbung gemacht und mich dann aber recht schnell wieder zurückgezogen,

nun bin ich mir sicher das ich denn Posten als Moderator antreten will und hoffe das ich dies auch bald machen darf.

Ich bitte auch darum das mein Vorname in der englischen Sprache ausgesprochen wird den ich mag es nicht wen er in der deutschen Sprache ausgesprochen wird

(ich finde das die deutsche Aussprache von "Jason" sich schrecklich anhört).

Ich habe übrigens LRS und ADHS also falls ich etwas mehrmals nicht verstehe liegt es nicht daran das es mich nicht interesiert.

Ich werde mein bestes geben um keine Fehler zu machen und wünsche jedem noch einen schönen tag.

Jason Simon Fritz

• Guten Abend Jason (2.0),

erstmal freue ich mich, dass du denselben Namen wie ich trägst, ist immer amüsant das mitzuerleben und auch finde ich es gut, dass du eine Bewerbung für das Team schreibst.

Allerdings habe ich dir dennoch einen "Daumen runter" gegeben. Diesen möchte ich nun erklären, dabei versuche ich mich kurz zu halten:

1. Sind deine Punkte kaum ausformuliert und es scheint so, als hättest du dir keine große Mühe gegeben, meiner Meinung nach.

2. Sollte die Frage, was du von dem Server hältst, nicht nur beantwortet, sondern möglichst auch begründet sein.

3. Ist es selbstverständlich, dass du als Teammitglied anderen Leuten helfen möchtest, daher ist es zwar gut, dass du dies als Grund nennst, aber nicht ausreichend. Es sollten auch noch andere Gründe vorhanden sein um eine grundlegende Motivation festzustellen, dass du diese Tätigkeit auch möglichst gut und ausdauernd durchführen willst und kannst.

4. Auch wie in Punkt 3 ist es bei der Frage, warum sie dich annehmen sollten, selbstverständlich, dass du "freundliche und nett" bist. Dies muss man auch als normaler User, damit die Spiel-/RP-Atmosphäre angenehm ist, also auch hier ist es als Grund akzeptabel aber nicht ausreichend. Auch, dass du Befehle befolgen kannst ist verständlich, denn ansonsten funktionert die Team-Arbeit nicht. Allerdings muss ich aus Erfahrung sagen, dass du nicht immer "nur" Befehlen folgen sollst, sondern auch kritisch selber mitdenken musst und dich vielleicht auch einem Befehl widersetzt oder zumindest einen Gegenvorschlag machst, wenn dir der "Befehl" als nicht plausibel erscheint, denn kritische Auseinandersetzung sowie Kommunikation ist das A&O als Moderator/Administrator und Teamler.

Genau das gleiche mit dem "viele Fragen stellen". Als unerfahrener Moderator ist es klar, dass man viele Fragen stellt und muss nicht erwähnt werden, da dies im Gespräch klargestellt werden kann, zwar ist eine selbst-reflektierende Eigenschaft nichts schlechtes, allerdings ist diese eine Sache minimal und selbstverständlich.

5. "Nein noch nie" & "nur bei sehr kleinen Projekten" widerspricht sich eindeutig. Außerdem wäre es hilfreich zu erfahren, welche Aufgabengebiete du in diesen kleinen Projekten hattest und welches Feedback du bekommen hast sowie vielleicht auch einige deine mitgenommenen Erfahrungen.

6. Deine Verwarnung ist noch ziemlich frisch und beweist, dass du vielleicht noch mangelnde Regelkenntnisse hast.

Schlussendlich, solltest du vielleicht noch etwas Erfahrung sammeln. Dir noch einmal Gedanken machen, warum du genau auf Modern-Gaming Moderator sein möchtest und nicht auf jedem x-beliebigen Server und warum genau sie dich nehmen sollten, denn du musst herausstechen.

//EDIT: Meine Auffassung von "kurz" habe ich hier wohl etwas verfehlt xD

Freundliche Grüße,

dein Wissenschaftler des Vertrauens,

Jason Shadow

• Hallo SkyFox,

leider muss ich dir mitteilen, das deine Bewerbung abgelehnt ist. Dies liegt daran das wir uns kein richtiges Bild von dir machen konnten und es liegt daran das du eine Verwarnung vor 12 Tagen erhalten hast, was uns sagt das deine Regelkenntnisse noch nicht so ausreichend sind. Ebenso ist die Communityresonanz nicht so überzeugend. Arbeite an diesen drei Punkten und versuche es dann, wenn die Interesse noch besteht, in zwei Wochen erneut.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Lebswesen