Probleme mit Funk und Lokalsprachchat

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Guten Abend zusammen.

Seit ich auf ModernV spiele habe ich ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Wenn ich in einem Funkkanal bin und versuche lokal zu reden, rede ich automatisch im Funkkanal. (Bsp: Jemand fragt mich nach dem schnellsten Weg zum Rathaus -> Ich antworte der Person mit Lokalchat -> Sprache wird auch über Funk gesendet -> Ich erhalte ein "Rede nicht im Funk" zurück)

Ich habe für beides (Primary und Secondary Radio) unterschiedliche Hotkeys gebindet.

Was ich schon versucht habe:

- Teamspeak³-Whispereinstellungen verändert

- andere Tasten als Hotkey nehmen (habe aktuell Maustasten und dachte das wäre vllt. das Problem)

- das Dauersenden des Funkkanals sowohl bei eingeschalteten als auch ausgeschalteten Funk de- und reaktivieren

Habe langsam aufgrund meiner Laienahnung von FiveM und GTA:RP keine Ideen mehr. Im TS-Support konnte das Problem auch nicht gelöst werden.

Würde mich über jegliche Hilfestellungen freuen.

MfG Crane

• Crane

Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Funk und Localsprachchat“ zu „Probleme mit Funk und Lokalsprachchat“ geändert.
  • Janes

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.