Military Roleplay - Regeldiskussionsthema

• Ich bin da vollkommen auf der Seite von @Rabe

Die Terrors sind ja keine staatlich anerkannte Fraktion und dürfen dementsprechend auch nichts gesondertes besitzen außer dem zeug was Zivilisten zu steht.

Das diese also so ausgerüstet sind, kann man ja entweder darauf schließen dass das gestohlen wurde oder aber jemand ihnen diese Ausrüstungen bereitstellt. Mit der Richtigen Geisel sagen wir einem (ka wie die heißen was bei denen B-General ist) könnte man doch Hintergrundinformationen verlangen oder Fordern, dass diese eine Zahl an Ressourcen gegen diese wertvolle Person eintauschen.

zu dem Thema Hintergrundinformationen, sollte jedoch festgelegt sein wer diese dann unterstützt wie z.B. Iran oder Jemen. Oder eine alte sowjetische Extremistengruppe die zufälligerweise noch das eine oder andere sowjetische Lager plündern konnte, die Möglichkeiten sind endlos und es würde viel stoff für RP geben

• ka wie die heißen

Aber wie sollte die NATO realistisch einen Zaeim als einen solchen identifizieren?

Selbst wenn ihr jemand direkt verrät gibt es dafür eigentlich keine Beweise und die Terror schützt die Identität hochrangiger zumindest theoretisch vorallem wenn diese in Gefangenschaft geraten.

Es ist auch gar nicht vom Konzept gewollt, dass die NATO Ressourcen oder Geld von der Terror erpresst, da sie ohnehin bessere Wege haben, an Ressourcen zu gelangen.

Außerdem sehe ich hier die Gefahr, dass, da die NATO anders als die Terror nicht ihre Basis geheimhalten muss, weitere Motivation dafür geliefert werden würde, innerhalb der Basis zu bleiben, was die NATO ohnehin schon viel zu oft macht.

Ein Geiselaustausch ist da eigentlich die einzig logische Möglichkeit und diese habt ihr ja schon.

• Diese Ressourcen würden dann an verschiedene Firmen geliefert werden wo diese schlechte Ausrüstung zerlegt und die Materialien für bessere Ausrüstung verwendet würde, so hat man das bei IS Ausrüstung auch gemacht, sofern die Ausrüstung nicht mehr zu gebrauchen waren. Außerdem gibt es genug NATO Mitglieder für die diese Ausrüstung noch Verwendung findet, die Terrors auf dem Server sind nämlich ziemlich gut ausgerüstet. und nen Zaeim wurde schon öfters gefangen genommen und identifiziert schließlich gibt's den Geheimdienst ja auch nicht bloß zur schow. zumal deren auftreten oftmals schon nicht sonderlich als diskret betitelt werden kann.

Ihr seid eine Glaubensgemeinschaft, die durchringend nach Anhängern sucht, da sollten eure Anführer außerdem nicht so Geheim gehalten werden. eine andere Sache wäre es wenn sie nicht direkt mit den Terroristischen Machenschaften in Verbindung gebracht werden könnten.

• 10. FearRP

FearRP simuliert echte Reaktionen im wirklichen Leben. FearRP gilt, sobald man mittels einer Schusswaffe bedroht wird und sich nicht wehren kann, da man beispielsweise unbewaffnet ist.

Wird man aufgefordert eine Schusswaffe zu ziehen während man nur von einer Schusswaffe oder weniger als 3 Nahkampfwaffen bedroht wird, so wirkt FearRP nicht mehr.

Wenn ich von einer Pistole bedroht werde und eine Shotgun droppen soll und diese Rausnehmen bin ich in diesem Moment im Vorteil und dann macht es keinen Sinn das ich meine Shotgun droppen müsste.

Hallo Lahmu,

entschuldige die späte Antwort von uns.

Wenn du von einer Waffe bedroht wirst und du aufgefordert wirst deine Waffe in die Hand zu nehmen bzw. fallen zu lassen, bist du für diesen Moment natürlich nicht unter FearRP und könntest die Chance nutzen um dich zu verteidigen.

Dafür brauchen wir aber keine extra Regel, dass ist der Sinn von FearRP.

Die von dir Vorgeschlagene Regel bezüglich der Nahkampfwaffen, halten wir nicht für Sinnvoll, auch eine einzige Nahkampfwaffe kann genug Schaden anrichten, weshalb FearRP dort angemessen ist.

??. Überfälle

Unter Überfälle zählen Aktionen bei denen anderen Personen etwas ihres eigenen geklaut wird.

Fraktionen die Ausrauben dürfen; Zivilisten sich gegenseitig, Zivilisten die Nato und Terror Organisation und Söldner, Die Söldner Zivilisten.
    Bei einem Überfall darf kein Geld gefordert werden.
    Bei Überfällen müssen nur gegenstände unter FearRP fallen gelassen werden welche vorher gesehen wurden.

Es gibt keine wirkliche regelung die das beschreibt und deswegen habe ich schon etwas mehr geld verloren was ich als nicht ganz so fair erachte.

Es ist nur den Zivilisten gestattet überhaupt auszurauben, weshalb alle Regelungen für einen Überfall in den Jobregeln der Zivilisten zu finden sind:

• Zivilisten dürfen keine Soldaten überfallen.
    • Zivilisten dürfen nur alle 15 Minuten überfallen.

Im nächsten Update des Regelwerks, werde ich eine noch Obergrenze für das Fordern von Geld während eines Überfalls festlegen.

11. Geiselnahmen
    Eine Geiselnahme ist die gewaltsame Gefangenschaft einer oder mehrerer Personen durch einen Geiselnehmer und deren Nutzen als Druckmittel auf dritte Personen. Geiselnahmen sind grundsätzlich nur der Terror-Fraktion erlaubt, der NATO sind nur Entführungen ohne Forderungen gestattet, folgende Aspekte sind zwingend zu berücksichtigen:

Geiselnahmen sind beiden Parteien erlaubt, jedoch darf die NATO bei Geiselnahmen nichts von materiellen Wert wie z. B. Geld oder Kevlar fordern.

Aktuell ist es für die NATO insgesamt nur ein Nachteil, Terroristen festzunehmen. Sie können nach ihren Grundsätzen nicht wirklich mit der Terrorfraktion über diesen verhandeln, was dann fast garantiert in dem Tod des Entführten oder einem Raid mündet, beides ist nicht wirklich RP-förderlich, Informationen kriegt NATO dadurch auch selten. Durch die Regeländerung wäre die NATO beispielsweise in der Lage den Standort der Terror Basis oder den Abzug aus einem besetzten Gebiet einzufordern.

Ob dazu dann noch andere Deals gehören kann dann ja mit der Terror verhandelt werden, es ist jedoch deutlich spannender, als dass Verhandlungen immer abgelehnt werden, und es ermöglicht der NATO auch in Unterzahl etwas zu tun wenn Terror aggressiv besetzt.

Wir geben dir hierbei teilweise recht, um Geiselnahmen zukünftig fairer zu gestalten, werden wir die Regel überarbeiten. Die NATO soll unserer Meinung nach auch die Möglichkeit haben, dasselbe wie die Terror fordern zu können. Weiteres dazu und wie genau die Umsetzung aussehen wird, kannst du dann in den nächsten Tagen im Changelog sehen.

Geiselnahmen dürfen nur alle 2 Stunden durchgeführt werden.

Wird aktuell ohnehin meist missachtet und würde bei Einhaltung dafür sorgen, das Leute kurz nach einer Geiselnahme auf der anderen Seite provozieren, weil sie ohnehin nicht festgenommen werden können, was insbesondere die NATO dahingehend ziemlich entmachten würde. Zudem sollten Gefängnisstrafen eigentlich immer durchführbar sein, ob das eine "Geiselnahme" ist ist aber wegen der Entführung-Regel eine Grauzone.

Geiselnahmen müssen via /startgeisel gestartet werden, sofern keine 2 Stunden vergangen sind kann keine erneute Geisel genommen werden, da der Befehl nicht erneut ausgeführt werden kann.

Eine Geiselnahme ist aber erst eine Geiselnahme sofern Forderungen gestellt werden, alles weitere sind "Entführungen", die für Verhöre oder Gefängnisstrafen genutzt werden können.

Die Regel zu entfernen halten wir dementsprechend für nicht Sinnvoll.

• Außerhalb der Basis ist ein Schusscall erforderlich, der Schusscall muss klar hörbar und verständlich sein, “Stehen bleiben oder es knallt” oder ähnliches ist nicht zulässig.

Ändern zu:

• Außerhalb der Basis ist ein Schusscall erforderlich, der Schusscall muss klar hörbar und verständlich sein, “Stehen bleiben oder es knallt” oder ähnliches ist nicht zulässig, ebenfalls zählen Warnschüsse (3+) und das Zielen mit entsicherter Langwaffe (5sek oder Länger) als Schusscall.
  • Außerdem müsste man dann die Logs anpassen, Schüsse die niemanden treffen werden gar nicht geloggt.

Wäre also ein Albtraum das im Support nachzuweisen, wenn der der die Warnschüße gegeben hat keinen Clip hat.

Kann ich dir auf DC nen Clip schicken warum ich für die Änderung bin?

Schick den doch hier rein :)

Dann können auch andere mitdiskutieren.

• Außerdem müsste man dann die Logs anpassen, Schüsse die niemanden treffen werden gar nicht geloggt.

Wäre also ein Albtraum das im Support nachzuweisen, wenn der der die Warnschüße gegeben hat keinen Clip hat.

Schick den doch hier rein :)

Dann können auch andere mitdiskutieren.

Wäre nicht so vorteilhaft weil es ein Teammitglied betrifft und das noch nicht geklärt wurde

• Warnschüsse machen keinen Sinn, weil es zu stark gegen dem RP Aspekt geht, dass man mit Leuten kommunizieren soll und diese zudem nicht immer klar sichtbar/hörbar sind, weil man immer nur den Einschlag hören kann.

Mit "Langwaffe" zielen macht keinen Sinn, da es keine klare Definition für eine "Langwaffe" gibt, man unter Umständen garnicht sehen kann ob eine Waffe auf einen gerichtet wird und man dann trotzdem umgeballert wird , es wieder gegen die Kommunikation geht und während Diskussionen zwischen Terror und Nato wegen einem neuen Spieler der nicht weiß wie er die Waffe sichert ein Gefecht entsteht.

Das Hauptproblem ist glaub ich eher, dass sowohl NATO als auch Terror gerne flüchtenden Personen zu Fuß hinterherrennen in der Hoffnung diese festzunehmen, was halt einfach nicht funktioniert, da man zu Fuß ungefähr gleich schnell ist. Da muss man vorrausplanen mit Fahrzeugen etc. aber nicht so eine Billiglösung nehmen.

• Wo hilft das dem RP?

Das fördert einzig und alleine Gambo

Dann musst du den Clip auch allen zur Verfügung stellen, dass jeder sich ein Bild machen kann.

Noch ein kleiner Vorschlag von mir wäre es allen Korruption zu erlauben. Aus dem einfachen Grund das man sich ansonsten kaum gegen Korruption wehren kann.

Einmal editiert, zuletzt von GryeZ (20. Mai 2023 um 14:10)

• Kann ich dir auf DC nen Clip schicken warum ich für die Änderung bin?

Dann musst du den Clip auch allen zur Verfügung stellen, dass jeder sich ein Bild machen kann.

Noch ein kleiner Vorschlag von mir wäre es allen Korruption zu erlauben. Aus dem einfachen Grund das man sich ansonsten kaum gegen Korruption wehren kann.

Das ganze würde mit der Korruption glaube überhand nehmen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung bezüglich Korruption GD | MP

2. Beschreibung:

Ich (Und save viele andere) würden es cool finden wenn es eine Änderung bezüglich der Korruption gibt weil ich meine was mach es für ein sin wenn GD korrupt ist ich meine ja Cool aber das ist ein Geheimdienst????? im Echtem leben wäre es so unrealistisch das der Geheimdienst der Army oder sonst wer Korrupt ist. Ja kann man ruhig machen aber ich habe mit vielen Leuten gesprochen (ich nenne hier keinen Namen) das GD gibt vielen keine Überlebens Changs Beispiel: ein Freund von mir wurde Hingerichtet obwohl er den Forderungen nachgegangen ist.

Aber bei MP würde ich es viel realistischer finden weil da alles nicht so Stark überprüft wird wie beim GD

Aber ehrlich was macht es für ein Sin wenn MP nicht Korrupt sein darf aber das GD das sollte irgendwie geändert werden bzw. das es nur ein Limit geben darf inwiefern man in eine Einheit

Korrupt sein darf

Oder wenn MP generel was gegen Korruptes Personal machen kann egal welcher Rank oder Einheit

3. Begründung:

Viele nervt es einfach

4. Inhalte:

N/A

• Außerhalb der Basis ist ein Schusscall erforderlich, der Schusscall muss klar hörbar und verständlich sein, “Stehen bleiben oder es knallt” oder ähnliches ist nicht zulässig.

Ändern zu:

• Außerhalb der Basis ist ein Schusscall erforderlich, der Schusscall muss klar hörbar und verständlich sein, “Stehen bleiben oder es knallt” oder ähnliches ist nicht zulässig, ebenfalls zählen Warnschüsse (3+) und das Zielen mit entsicherter Langwaffe (5sek oder Länger) als Schusscall.

Die Idee selbst ist nicht schlecht, aber beide Situationen sind für ein Teammitglied in einen Supportfall schlecht nachvollziehbar.

Außerdem würde dieser Vorschlag gegen unsere zukünftigen Pläne mit dem Server gehen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.

Die MP, der Genstab und die oberste Führung sind gerade dafür zuständig alle fair zu behandeln und gegen Korruption und allgemeine Verstöße innerhalb der Fraktion vorzugehen.

Wenn man diesen Einheiten die Korruption erlaubt, wären diese beispielsweise nicht mehr dazu verpflichtet Regelbrecher zu bestrafen. Die Einheiten würden dadurch ihren Sinn verlieren.

Der GD darf bewusst korrupt sein, da der GD auch Informationen auf nicht legalen weg beschafft z.B. mit Folter. Wenn dieser nicht korrupt sein dürfte, wäre der Geheimdienst relativ eingeschränkt.

• Und was ist wenn man Korruption in gewissen Maßen erlaubt?

• Ja verstehe ich aber es nevt halt so absurt weil bis zu nem gewissen Punkt ist es ja okay aber nach ner zeit Nervt es

• Unter Meta-Gaming hinzufügen:

• Bekanntgabe von Informationen, welche anderen speziell schadet oder nützt, ist streng verboten.
    • Forderungen zu stellen, die das RP betreffen, sind ebenfalls untersagt.
    • Ausnahme ist hierbei das Auffordern zum Balancen.

So wie mir im Support mitgeteilt wurde ist das Mitteilen von RP-Infos im OOC nicht verboten solange es nicht genutzt wird.

Beispiel: Ich schreibe im OOC Terror raidet jetzt, dies wäre nach momentanen Regeln scheinbar erlaubt, da es noch nicht das Nutzen solcher Informationen darstellt.

Diese Regel soll die Grauzone decken, einzige Ausnahme sollte hierbei das Balancen sein, sollte dies im OOC nachgefragt werden, dies sollte nicht Serverregeltechnisch verboten sein.