Probleme mit Voicemod

• Gude,

hab ein paar Probleme mit dem Sound bei Voicemod.

Bei mir ist das am PC immer deutlich leiser als es Ingame übertragen wird, Ingame ist es teilweise doppelt-dreifach so laut. Ich hab schon alles versucht und an allen möglichen Reglern gedreht:

- Lautstärke im Soundboard niedriger machen hilft, macht es aber so leise, dass ich es selbst kaum noch hören kann

- System-Eingangslautstärke bei Voicemod ändern bringt nix

- Sprachübertragungslautstärke in Gmod ändern macht nix

Gerade bei letzterem ist egal, ob der Regler bei 100% oder 10% ist, es wird irgendwie immer gleich laut (zu laut) übertragen.

Hat da jemand ein paar Ideen?

Paar Bilder von Voicemod usw.:

https://imgur.com/a/ziXB516

Mfg

• Tobias

Hat den Titel des Themas von „Voicemod“ zu „Probleme mit Voicemod“ geändert.
  • hab das gleich problem mit voicemod das lustige an der sache ist das ich mal clownfish benutz habe für ne kurze zeit und dabei keine propleme mit der laut stärke

• Wenn ich mich recht erinnere regelt Voicemod die tatsächliche Lautstärke teilweise auch über den Windows Lautstärkemixer.

Damit meine ich nicht die Geräteeinstellungen in den Windows-Soundoptionen, sondern wirklich den Lautstärkemixer.

Im Lautstärkemixer als Gerät den angelegten virtuellen Audioinput von Voicemod auswählen (Ansonsten wird Voicemod nicht als Option auftauchen) und die Lautstärke für die VoicemodDesktop Application umändern.

Ist leider eine sehr ungünstig programmierte Art, um die tatsächliche Lautstärke zu regeln.

Je nach Betriebssystem sieht der Lautstärkemixer etwas anders aus. Hier wäre das typische Beispiel von Windows 7:

• - Lautstärke im Soundboard niedriger machen hilft, macht es aber so leise, dass ich es selbst kaum noch hören kann

Das ist bei Voicemod generell ein Problem und ist denke ich mal nicht relevant für die Voicechanger an sich.

Hast du eventuell das Programm schonmal neu installiert?

• - Lautstärke im Soundboard niedriger machen hilft, macht es aber so leise, dass ich es selbst kaum noch hören kann

Das ist bei Voicemod generell ein Problem und ist denke ich mal nicht relevant für die Voicechanger an sich.

Hast du eventuell das Programm schonmal neu installiert?

also neu installation hat bei mir damals nix gebracht

• Also entweder du meldest dich beim Support der kann dir normal weiterhelfen.

Sollte all das nicht helfen würde ich mal bisschen in Internetforen suchen gehen.

Zusätzlich habe ich hier noch ein Video gefunden, das zumindest damals meine Probleme gelöst hat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Janes () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bepponio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke für die hilfreichen Antworten :)

Bei mir hat leider alles nicht viel gebracht. Momentan bekomme ich es aber auf eine akzeptable Lautstärke, indem ich es sehr leise drehe und dann einfach den Sound bei mir selbst lauter stelle. Der Pegel bei Liedern ist jetzt bei so 15-7 je nach Lied und das kann man nochmal leiser drehen, wenn man die allgemeine Soundboard-Lautstärke von 100% niedriger stellt.

Macht halt alles auch bei einem selbst leiser, aber dann ist das Ingame wenigstens kein Voicespam ^^

• Janes

Hat das Thema geschlossen.