Konzeptvorschlag | Merryweather

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.

• Über dich (OOC):

Ich bin Jan, zurzeit 19 Jahre alt und wohne in der Eifel, ich habe seit dem Release von ModernV großen gefallen an dem Server gefunden, aber es mangelt wie ich finde an wirklich neutralen Fraktionen.

Über dich (IC):

Im Roleplay verkörpere ich Helmut von Richthofen, ehemaliger Innenminister mit guten Verbindungen zu verschiedenen Fraktionen von Los Santos.

Als ehemaliger Innenminister, pflegt er gute Kontakte in die Waffenlobby und verfügt über gute Beziehungen zu den größten Waffenherstellern der USA.

Momentan hat er sich in der Politik zur Ruhe gesetzt und genießt sein Leben als Waffenlobbyist.

Geschichte:

Merryweather Security Consulting ist ein Sicherheitsunternehmen und eine inoffizielle Privatarmee welches in Los Santos gegründet worden ist.

Durch Kontakte in die Waffenlobby und Politik hat sich das von Helmut von Richthofen gegründete Unternehmen in der Sicherheits- und Verteidigungsbranche von Los Santos etabliert und gilt seit der Gründung als zuverlässige und unabhängige Option, wenn es um verschiedene Aufgaben im Rahmen der Sicherheit geht.

Ziele:

• Absolute Neutralität
    • Sicherstellung einer zufriedenen Kundschaft
    • Hoher Sicherheitsstandart
    • Faire Preise für Dienstleistungen

Fahrzeuge:

[tabmenu]

Wo wohnt ihr?

Als Standort bietet sich die von Merryweather gepachtete Hafenwerft im Süden von Los Santos an, der Standort bietet exzellente Räumlichkeiten und viel Platz.

Neben dem großen Areal bietet der Standort Zugang zum Straßensystem, Anlegeplätze sowie Luftlandeplätze.

Rangordnung:

CEO

Vice CEO

Senior Security Agent

Security Agent

Junior Security Agent

Senior Security Operator

Security Operator

Junior Security Operator

Senior Security Gunman

Security Gunman

Junior Security Gunman

Anwärter

Was unterscheidet deine Fraktion von den anderen:

1. Wir sind absolut Neutral, das verlangt unser vorgesehenes Geschäftsmodell und unsere gewünschte Rolle auf dem Server.
    2. Persönliche Bindungen beeinflussen das Geschäft mit unseren Kunden nicht, es zählt wer am meisten bietet.
    3. Wir bieten jedem, unabhängig der Fraktion, unsere Dienstleistungen an.

Schlussworte:

Wir bedanken uns für das lesen dieses Konzeptvorschlags, diese Fraktion bietet die optimale Mitte zwischen Staat und illegalen Gangs.

Momentan besteht unsere Gruppe aus 7 Mann, ein paar Fraktion kennen uns bestimmt schon als eine Art ''Hitman-Service'' das war eine Art Prototyp für diese Idee.

Im Falle einer Zusage für unser Konzept freuen wir uns auf gutes Roleplay mit euch.

PS: Es gibt sogar eigene Merryweather Kleidung welche schon aufm Server ist.

• Intrace

Hat den Titel des Themas von „Konzeptvorschlag: Merryweather“ zu „Konzeptvorschlag | Merryweather“ geändert.
  • Ich begründe meinen Dislike.

Das Konzept ist gut und die Idee auch, aber Richthofen ist mit seinen Komparsen jetzt den ganzen Tag negativ beim LSPD und dem DoJ aufgefallen, hat Straftaten noch und nöcher begangen und ich befürchte dass das Ziel neutralität nicht durchsetzbar ist.

Meine Angst ist dass Merryweather eine Privatarmee wird.

• Ich begründe meinen Dislike.

Das Konzept ist gut und die Idee auch, aber Richthofen ist mit seinen Komparsen jetzt den ganzen Tag negativ beim LSPD und dem DoJ aufgefallen, hat Straftaten noch und nöcher begangen und ich befürchte dass das Ziel neutralität nicht durchsetzbar ist.

Meine Angst ist dass Merryweather eine Privatarmee wird.

Wie Nero auch schon in dem Zitat von Richthofen beantwortete, soll Merryweather eine Privatarmee für Probleme darstellen.

In erster Linie für den höchstbietenden und ansonsten für Richthofens private Anliegen.

Daher wäre es wohl dann doch keine ganz so neutrale Firma. Außer Richthofen würde das mit der Privatarmee weglassen, jedenfalls für ihn selber.

• für Richthofens private Anliegen.

Meine Privaten Anliegen sind meine Privaten Anliegen, da wird die Fraktion streng rausgehalten (das steht für jedes Mitglied), siehe Ziele:

Persönliche Bindungen beeinflussen das Geschäft mit unseren Kunden nicht, es zählt wer am meisten bietet.

Richthofen ist mit seinen Komparsen jetzt den ganzen Tag negativ beim LSPD und dem DoJ aufgefallen

Es kam zu einer Einigung mit der Polizei, die Leute die scheiße gebaut haben, haben von mir aufn Sack bekommen.

Bezüglich meines Verhaltens gegenüber der Polizei gibt es viele Gründe, ich habe meine Anliegen an den Chief weitergeleitet, das Thema ist vom Tisch.

• Kitty

Hat das Thema geschlossen.
  • Kitty

Hat das Thema geöffnet.

• Über dich (OOC):

Ich bin Jan, zurzeit 19 Jahre alt und wohne in der Eifel, ich habe seit dem Release von ModernV großen gefallen an dem Server gefunden. Mir persönlich fehlt aber noch ein wenig Diversität im Angebot der nicht Staatlichen Fraktionen.

Über dich (IC):

Im Roleplay verkörpere ich Helmut von Richthofen, ehemaliger Innenminister mit guten Verbindungen zu verschiedenen Fraktionen von Los Santos.

Als ehemaliger Innenminister, pflegt er gute Kontakte in die Waffenlobby und verfügt über gute Beziehungen zu den größten Waffenherstellern der USA.

Momentan hat er sich in der Politik zur Ruhe gesetzt und genießt sein Leben als Waffenlobbyist.

Geschichte:

Merryweather Security Consulting ist ein Sicherheitsunternehmen und eine inoffizielle Privatarmee welches in Los Santos gegründet worden ist.

Durch Kontakte in die Waffenlobby und Politik hat sich das vom ehem. Innenminister Helmut von Richthofen und dem ehem. Richter Petrosilius Zwackelmann gegründete Unternehmen in der Sicherheitsbranche von Los Santos etabliert. Neben dem Offiziellen Image einer Sicherheitsfirma hat sich das Unternehmen das Ziel gemacht die Kontrolle über illegale Waffen im Untergrund von Los Santos an sich zu reißen und aus illegalem Waffenhandel Profit zu schlagen, nach dem Leitbild das jede Illegale Schusswaffe ihren Weg durch das Vertriebssystem von Merryweather finden muss. Um dieses Ziel zu erreichen hat sich das Unternehmen dazu entschieden die vorhandenen Ressourcen in illegale Geschäfte zu investieren.

Ziele:

• Kontrolle über den Waffenhandel von Los Santos
    • Einfluss auf politische Entwicklung und Gesetze zu unserem persönlichem Vorteil
    • Sicherung der Seewege
    • Hoher Stellenwert auf Diplomatie und Verhandlungen um Ziele zu erreichen

Fahrzeuge:

[tabmenu]

Wo wohnt ihr?

Als Standort bietet sich die von Merryweather gepachtete Hafenwerft im Süden von Los Santos an, der Standort bietet exzellente Räumlichkeiten und viel Platz.

Neben dem großen Areal bietet der Standort Zugang zum Straßensystem, Anlegeplätze sowie Luftlandeplätze.

Rangordnung:

CEO

Vice CEO

Senior Security Agent

Security Agent

Junior Security Agent

Senior Security Operator

Security Operator

Junior Security Operator

Senior Security Gunman

Security Gunman

Junior Security Gunman

Anwärter

Was unterscheidet deine Fraktion von den anderen:

1. Anders als andere Fraktionen handelt es sich bei Merryweather um eine Scheinfirma welche nach außen hin ein gutes Image waren möchte
    2. Distanz zum bewaffneten Drogenkrieg in Los Santos
    3. Militärähnliche Strukturen mit anspruchsvollen Kriterien zur Aufnahme neuer Anwärter u.a. Backgroundcheck

Schlussworte:

Wir haben das Konzept umfangreich umgeschrieben um den Anforderungen einer ''Bad Frak'' gerecht zu werden.

Anders als im ersten Konzept verzichten wir auf jegliche Söldnerische Tätigkeiten und konzentrieren uns ausschließlich auf unsere eigenen Geschäfte.

Des weiteren wollen wir uns bei der Fraktionsverwaltung für die 2te Chance bedanken.

• Also als ich zuerst den Titel gelesen habe, war ich stutzig. Man verbindet natürlich viel damit, wenn man an die guten alten Tage aus GTA-Online denkt. Doch wo wäre wir nun ohne ein gutes Konzept? Richtig. Bei Lidl.

Das Konzept von Helmut hat mein Leben verändert. Nicht nur, dass es sehr ausführlich geschrieben ist, sondern auch, da der Vorschlag sichtlich mit Mühe und Liebe verfasst wurde. Ich wünsche viel Erfolg, sollte das Konzept es so schaffen.

Nuggets, love you^^

• Finde das neue Konzept sehr gut.

Der einzige Kritikpunkt ist halt, dass ich Merryweather als Söldner Firma im Kopf habe.

Vielleicht könntest du es ja so umgestalten, dass ihr für den "Schein" eure Söldnertätigkeiten ausführt.

Und ansonsten eure eigenen Geschäfte wie eine Gang macht.

• dass ihr für den "Schein" eure Söldnertätigkeiten ausführt.

Das ist uns aufgrund einer Regel untersagt...

Wir haben uns das wie man im ersten Konzept sieht ebenfalls anders vorgestellt, in einem klärendem Gespräch mit der Fraktionsverwaltung wurden wir nochmal auf diese Regel aufmerksam gemacht.

Der genaue Wortlaut im Regelwerk ist folgender:

''Fraktionen dürfen sich nicht ohne einen erklärlichen Grund im Roleplay mittels Bündnis verbinden.
    Sollte sich eine Fraktion, welche nicht staatlich ist, in andere Angelegenheiten zwischen zwei Fraktionen einmischen, gilt dies als Drittpartei und wird sanktioniert. Bündnisse müssen bei der Fraktionsverwaltung angemeldet werden.''

Wenn man diese Regel genau nimmt bedeutet das, das jegliche Drittpartei die bisher z.B. bezahlt worden ist um Person X/Y zu entführen einen Regelbruch begangen hat. Da unser altes Konzept aber auf eben solchen Dienstleistungen aufbaut, ist das alte Konzept so nicht umsetzbar.

• Naja ein RP-Grund ist vorhanden "Die Bezahlung und das Geschäft".

Das einzige komplizierte wäre, jedesmal das Bündnis anzumelden: z.B wenn jemand spontan Hilfe braucht, wäre dies nicht möglich.

Daher kann ich es verstehen, aber der Name "Merryweather" passt dann halt "storymäßig" nicht.

Und die Frage ist: Wie wollt ihr euren Schein wahren? Dazu müsst ihr ja irgendein legales Geschäft haben.

• Helmut von Richthofen Bitte einmal bei mir im TeamSpeak melden

Nach erneutem Versuch hat sich die Fraktionsverwaltung dazu entschieden, dieser Fraktion eine Chance zu geben.

Demnach angenommen.

Kitty | Flqwless | UweHuckebein | Magier | Trissler | Nils
    Fraktionsverwaltung

Einmal editiert, zuletzt von Nils () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kitty mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kitty

Hat das Thema geschlossen.
  • Kitty

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.