Art des Vorschlages:
Eine eigene Whitelist einführen.
Beschreibung:
Ich wäre dafür, dass man eine Whitelist einführen.
Das heißt, dass neue Spieler die auf dem Server spielen wollen, auf TS oder Discord kommen und eine OOC Whitelist
absolvieren müssen, wo viele Regeln abgefragt werden, um somit auf dem Server spielen zu können.
Die Einreise sollte dennoch bestehen aus verschiedenen RP und Sicherheitsgründen.
Um das Team nicht zu stressen bzw lange Wartezeit zu vermeiden, könnte man Zeiten vereinbaren, wo die Whitelist offen ist.
Bsp: Jeden Tag von 18:00 - 20:00.
Es sollte aber so sein, dass die Spieler, die schon auf dem Server eingereist sind, ihre Einreise behalten
Begründung:
Dies hat mehrere Gründe:
1. Roleplay
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es keinen Server gibt bzw eventuell seeehr wenige, die gutes RP haben, doch keine Whitelist.
Durch die Whitelist, würden Spieler die gutes RP machen, die Mehrheit übernehmen und somit das Roleplay pushen.
Whitelists + Einreise zieht Leute die gutes RP machen wollen an, da sehr wenige Spieler,
die RP im Fokus haben, sich einen Server ohne Whitelist raussuchen.
2. Gambo / PVP-Tryhards
Whitelists schrecken Gambo leute die auf Kills geiern sehr ab, da Whitelist Server ein indirektes RP-Bild darstellen.
Natürlich wird es immer PVP Tryhards geben, diese gehen aber dann meistens auf Server ohne Whitelist oder auf Gambo Servern.
Aus Erfahrung und viele andere FiveM Spieler können mir zustimmen, wenn ich sage, dass Server ohne Whitelist, eine Zielscheibe für Gambo leute sind.
Noch dazu wird oft gemeldet, dass Gambo auf dem Server betrieben wird und das RP unterbunden wird.
3. Trolling / MassRDMer / Cheater und co.
Einer der Hauptgründe:
Server ohne Whitelist sind IMMER Zielscheiben von diesen Leuten.
Eine Whitelist würde Trolls, MassRDMer und Cheater um einiges abschrecken, weil wer macht ne Whitelist und ne Einreise um am ende gebannt zu werden?
Ich kann aus Erfahrung und vollsten Überzeugung sagen, dass der RP-Aspekt um einiges steigern würde, würde man eine Whitelist einbauen.
Der Server würde ansonsten immer im Übermaß von Trolls, Gambo Leuten, Cheater und co. überschüttet werden und Spieler abschrecken.
Wir sind an einem Punkt angekommen, wo Gambo langsam Fortschritt macht und immer mehr Trolls sich auf den Server trauen und dagegen sollte man ankämpfen.
Natürlich haben wir eine Einreise, jedoch machen die meisten Spieler immer ernst bei Einreisen und wenn sie drinnen sind, fangen sie direkt an.
Whitelists schreckt diese Spieler ab, weil bevor ich jetzt auf den Discord/TS joine, OOC im Warteraum warte, Gespräch führe bzw Regelwerk abgefragt werde
und dann noch eine Einreise mache, gehen diese Spieler direkt auf nem anderen Server, wo dies nicht der Fall ist, um da scheiße zu bauen.
LG Maverick
Eventuell können andere FiveM Spieler ihre Erfahrung auf Servern ohne Whitelist mit uns teilen.