Einführen einer Whitelist

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Art des Vorschlages:

Eine eigene Whitelist einführen.

Beschreibung:

Ich wäre dafür, dass man eine Whitelist einführen.

Das heißt, dass neue Spieler die auf dem Server spielen wollen, auf TS oder Discord kommen und eine OOC Whitelist

absolvieren müssen, wo viele Regeln abgefragt werden, um somit auf dem Server spielen zu können.

Die Einreise sollte dennoch bestehen aus verschiedenen RP und Sicherheitsgründen.

Um das Team nicht zu stressen bzw lange Wartezeit zu vermeiden, könnte man Zeiten vereinbaren, wo die Whitelist offen ist.

Bsp: Jeden Tag von 18:00 - 20:00.

Es sollte aber so sein, dass die Spieler, die schon auf dem Server eingereist sind, ihre Einreise behalten

Begründung:

Dies hat mehrere Gründe:

1. Roleplay

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es keinen Server gibt bzw eventuell seeehr wenige, die gutes RP haben, doch keine Whitelist.

Durch die Whitelist, würden Spieler die gutes RP machen, die Mehrheit übernehmen und somit das Roleplay pushen.

Whitelists + Einreise zieht Leute die gutes RP machen wollen an, da sehr wenige Spieler,

die RP im Fokus haben, sich einen Server ohne Whitelist raussuchen.

2. Gambo / PVP-Tryhards

Whitelists schrecken Gambo leute die auf Kills geiern sehr ab, da Whitelist Server ein indirektes RP-Bild darstellen.

Natürlich wird es immer PVP Tryhards geben, diese gehen aber dann meistens auf Server ohne Whitelist oder auf Gambo Servern.

Aus Erfahrung und viele andere FiveM Spieler können mir zustimmen, wenn ich sage, dass Server ohne Whitelist, eine Zielscheibe für Gambo leute sind.

Noch dazu wird oft gemeldet, dass Gambo auf dem Server betrieben wird und das RP unterbunden wird.

3. Trolling / MassRDMer / Cheater und co.

Einer der Hauptgründe:

Server ohne Whitelist sind IMMER Zielscheiben von diesen Leuten.

Eine Whitelist würde Trolls, MassRDMer und Cheater um einiges abschrecken, weil wer macht ne Whitelist und ne Einreise um am ende gebannt zu werden?

Ich kann aus Erfahrung und vollsten Überzeugung sagen, dass der RP-Aspekt um einiges steigern würde, würde man eine Whitelist einbauen.

Der Server würde ansonsten immer im Übermaß von Trolls, Gambo Leuten, Cheater und co. überschüttet werden und Spieler abschrecken.

Wir sind an einem Punkt angekommen, wo Gambo langsam Fortschritt macht und immer mehr Trolls sich auf den Server trauen und dagegen sollte man ankämpfen.

Natürlich haben wir eine Einreise, jedoch machen die meisten Spieler immer ernst bei Einreisen und wenn sie drinnen sind, fangen sie direkt an.

Whitelists schreckt diese Spieler ab, weil bevor ich jetzt auf den Discord/TS joine, OOC im Warteraum warte, Gespräch führe bzw Regelwerk abgefragt werde

und dann noch eine Einreise mache, gehen diese Spieler direkt auf nem anderen Server, wo dies nicht der Fall ist, um da scheiße zu bauen.

LG Maverick

Eventuell können andere FiveM Spieler ihre Erfahrung auf Servern ohne Whitelist mit uns teilen.

• Was sind denn Gegenargumente bzw woher kommen die ganzen Dislikes?

Gegenargumente wären wahrscheinlich, dass sich bereits vorhandene Spieler whitelisten lassen müssen, es genauso auch normale neue Spieler abschrecken könnte (der "Aufwand", ist jedoch die Frage wie stark es ausfälllt) oder nicht jeder von 18-20 Uhr Zeit hat.

Prinzipiell fällt mir zumindest im ersten Moment kein anderes Argument ein, außer dass sich das Ganze dann in 3 Dinge einteilt: die, die schlichtweg keine Lust haben - die, die es gerne machen, weil sie wissen, dass sie davon auch etwas haben - die, die um die Uhrzeit eventuell keine Zeit haben.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich etwas skeptisch bin, da man damit zwar einen guten Teil von Trolls etc. erwischen könnte, es genauso aber YouTuber gibt, die sich einfach von ihren Zuschauern whitelisten lassen (im schlimmsten Falle, wofür man erstmal ins "Visier" rücken müsste).

• Erstens muss man sich ja nicht auf die Zeit von 18-20 Uhr beschränken und zweites ist es nicht wirklich mehr Aufwand, denn auf den TS muss man sowieso.

Natürlich ist es mehr Aufwand.

Ich finde alleine das Prinzip von Einreise & Whitelist sinnlos, weil das noch mehr Spieler abschreckt.

Teammitglieder müssen somit Einreise + Whitelit besetzen und dazu noch Supports führen, was meiner Meinung nach unnötig wäre, da man anstatt der whitelist eher potenzielle Troller & generell neue Spieler spectaten kann.

Auch ein Troller / modder würde doch whitelisten lassen, da eine whitelist nun mal auch nicht viel anstrengender ist, als die Einreise.

• Ich finde die Idee vom Prinzip her ganz gut.
    Ob man jetzt einen Whitelist braucht, wenn man schon auf dem Server war, weiß ich nicht...aber ich vermute mal nicht.
    Und gegen Ende muss man ja keine Gespräche führen die einem Bewerbungsgespräch ähnlich sind oder zu lange andauern.
    Es wäre halt eine gute Möglichkeit Personen direkt heraus zu filtern die wirklich nur pures Trollen im Kopf haben und sich diese Arbeit mit der Whitelist nicht machen wollen.
    Größtes Problem was ich dabei sehe ist jedoch, dass das mehr Arbeit für das Team bedeutet (Je nachdem wie schwer/ausführlich das Ganze ist).
    Und klar könnte es Personen abschrecken die nicht auf den Server kommen wollen, jedoch haben wir es derzeit vergleichsweise ziemlich leicht auf den Server zu kommen und dort zu spielen.

• Gegenargumente wären wahrscheinlich, dass sich bereits vorhandene Spieler whitelisten lassen müssen, es genauso auch normale neue Spieler abschrecken könnte (der "Aufwand", ist jedoch die Frage wie stark es ausfälllt) oder nicht jeder von 18-20 Uhr Zeit hat.

Prinzipiell fällt mir zumindest im ersten Moment kein anderes Argument ein, außer dass sich das Ganze dann in 3 Dinge einteilt: die, die schlichtweg keine Lust haben - die, die es gerne machen, weil sie wissen, dass sie davon auch etwas haben - die, die um die Uhrzeit eventuell keine Zeit haben.

Man muss sich ja nicht strikt daran halten. Das Team kann es ja auch anders handhaben. Man muss sich nicht zu 100% daran orientieren. Und ein Vorschlag abzulehnen wegen einer Sache, die man easy ändern kann, ist sinnlos

Natürlich ist es mehr Aufwand.

Ich finde alleine das Prinzip von Einreise & Whitelist sinnlos, weil das noch mehr Spieler abschreckt.

Teammitglieder müssen somit Einreise + Whitelit besetzen und dazu noch Supports führen, was meiner Meinung nach unnötig wäre, da man anstatt der whitelist eher potenzielle Troller & generell neue Spieler spectaten kann.

Auch ein Troller / modder würde doch whitelisten lassen, da eine whitelist nun mal auch nicht viel anstrengender ist, als die Einreise.

dann bist du im GMod Gedanken.

Troller suchen sich zu 100% lieber Server wo keine Whitelist ist, als ein Server wo whitelist vorhanden ist. So läuft die FiveM Trollszene, dass weiß fast jeder aktiver FiveM Player.

Es gibt 100 von unwhitelist Server. Teamspeak whitelists schrecken trolls ab.

Stell dir mal vor du wärst ein Troll.

Dann suchs du dir lieber Server raus wo du dir keine Mühe machen musst bzw so wenig Mühe wie Möglich, oder nicht?

Im Endeffekt ändert es aber nichts ob du jetzt auf dem Server deine Einreise hast oder kurz davor im Teamspeak.

Eben schon, um einiges. Das können dir viele aktive FiveM Spieler bestätigen. (Siehe Argument bezüglich Intrace)

Wir sind nicht in der GMod Szene. FiveM ist befallen von Trolls, MassRDMer und Cheater.

Ich kann euch zu 100% versichern und aktive FiveM Spieler würden mir zustimmen, wenn ich sage, dass Whitelists die meisten Trolls komplett rausfiltert.

Natürlich gibt es immer jemanden der dann doch die Whitelist macht, aber diese können schnell erkannt werden und es wäre ein kleiner Teil

Ich höre jetzt schon von vielen User und TM's dass sich über Gambo und Trolls beschwert wird. Es wird niemals einen Server ohne whitelist geben, die wirklich nicht von schlechten Spieler befallen sein wird. Höchstens Server mit -50 Spieler.

Ob man jetzt einen Whitelist braucht, wenn man schon auf dem Server war, weiß ich nicht...aber ich vermute mal nicht.

Es sollte aber so sein, dass die Spieler, die schon auf dem Server eingereist sind, ihre Einreise behalten

• Eben schon, um einiges. Das können dir viele aktive FiveM Spieler bestätigen. (Siehe Argument bezüglich Intrace)

Wir sind nicht in der GMod Szene. FiveM ist befallen von Trolls, MassRDMer und Cheater.

Ich kann euch zu 100% versichern und aktive FiveM Spieler würden mir zustimmen, wenn ich sage, dass Whitelists die meisten Trolls komplett rausfiltert.

Natürlich gibt es immer jemanden der dann doch die Whitelist macht, aber diese können schnell erkannt werden und es wäre ein kleiner Teil

Ich höre jetzt schon von vielen User und TM's dass sich über Gambo und Trolls beschwert wird. Es wird niemals einen Server ohne whitelist geben, die wirklich nicht von schlechten Spieler befallen sein wird. Höchstens Server mit -50 Spieler.

Das genügt mir als Argument nicht und solange wir kein Triple A Server sind, könnten wir uns das nicht einmal erlauben.

PS:

Mich zu disliken macht deine Aussage nicht intelligenter.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.