Fahrzeuge seltener entfernen

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen das Fahrzeuge welche aktuell sehr oft Entfernt werden wenn diese unbesetzt sind, oder wenn keine Person in der Nähe ist, weniger oft Entfernt werden.

Vorschlagen würde ich das die Fahrzeuge vielleicht 2-3 Tage stehen bleiben, und wenn sie dann nicht bewegt wurden entfernt werden.
    Über die Zeit wie lange diese stehen bleiben sollen kann man diskutieren weil ich nicht weiß wie das Performance Technisch aussieht, aber eigentlich kann das kein großes Problem darstellen.

3. Begründung:

Begründung dafür habe ich mehrere:

1. Wenn man einen Größeren Einsatz hat, bei welchem beispielsweise Straßensperren erstellt werden, die logisch weiter als 50 Meter entfernt sind, werden die Fahrzeuge welche zur Absperrung dienen irgendwann einfach entfernt und wir stehen ohne Fahrzeugen da.

2. Man könnte Realistischer RP führen, ich könnte als Beispiel als Polizist mir ein Apartment kaufen, mein Privat Fahrzeug dort abstellen, und wenn ich dann in den Dienst gehe kann ich mit meinem Privat Fahrzeug zum Police Department fahren und es dort abstellen und in den Dienst gehen, das gleiche auch wenn ich dann außer Dienst gehe kann ich damit nachhause fahren und ( schlafen ) gehen. ( ist sehr cool :) )

3. Es ist deutlich Realistischer wenn überall mal paar Fahrzeuge über einen längeren Zeitraum herumstehen.

4. Inhalte:

/

• Nick

Hat den Titel des Themas von „Fahrzeuge weniger oft Entfernen“ zu „Fahrzeuge seltener entfernen“ geändert.
  • Meint er eventuell Ingametage? wenn ich mich nicht irre und daran vom Serverconfig nichts geändert hat entspricht 1 Tag in GTA 48min --> 1h 36min für die zwei Tage

Nein ich meine RL Tage.

Nichts dergleichen.

Wir haben etwas für die Zukunft dauert aber was.

Okay, könnte man es dann wenigstens so lange so machen das die Fahrzeuge nur noch durch diesen Serverrestart entfernt werden, sprich einmal Täglich?

• Vorschlagen würde ich das die Fahrzeuge vielleicht 2-3 Tage stehen bleiben, und wenn sie dann nicht bewegt wurden entfernt werden.

Ich muss halt sagen, dass der Vorschlag eigentlich nicht so schlecht ist, jedoch muss man bedenken, wie viele Leute auf dem Server Fahrzeuge ausparken. Ich denke, dass sowas die Leistung des Servers, enorm runterschrauben würde.

• ich meine, stell dir vor du versenkst dein Fahrzeug und musst 2-3 Tage IRL warten um es wiederzubekommen.

Aber ja, wie mehrfach erwähnt sind 2-3 Tage viel zu viel, ich finde jede Stunde ist ein guter Wert, das Autos regelmäßig entfernt werden und somit aufgeräumt wird, aber es auch nicht zu selten ist, sodass man ewig auf sein Fahrzeug warten muss.

Höchstens auf 2 Stunden erhöhen, mMn.

• ich meine, stell dir vor du versenkst dein Fahrzeug und musst 2-3 Tage IRL warten um es wiederzubekommen.

Aber ja, wie mehrfach erwähnt sind 2-3 Tage viel zu viel, ich finde jede Stunde ist ein guter Wert, das Autos regelmäßig entfernt werden und somit aufgeräumt wird, aber es auch nicht zu selten ist, sodass man ewig auf sein Fahrzeug warten muss.

Höchstens auf 2 Stunden erhöhen, mMn.

Man kann doch sein versenktes Auto einfach vom Abschlepphof holen, oder irre ich mich da?

• Man kann doch sein versenktes Auto einfach vom Abschlepphof holen, oder irre ich mich da?

Ja, sobald es despawnt ist, das würde bei den 2-3 Tage entsprechend so lange dauern.

Sicher? Ich meine vor kurzem mein Auto in den See gefahren zu haben und konnte danach einfach das Auto beim Abschlepphof wieder ausparken, ohne auf den despawn warten zu müssen. Vielleicht irre ich mich auch.

Edit:

Ich will hier keine Argumente ausdrücklich für den Vorschlag bringen. Ich persönlich denke zwar, dass die Autos schon etwas oft gelöscht werden aber M.M.n finde ich, dass so alle 3 Stunden ca. gut ist.

Einmal editiert, zuletzt von Lexo ()

• Bin dagegen, aus guten Grunde.

Gerade öffentliche Orte wie MD, PD etc. sind immer vollgestellt mit Autos, dass sie eher ein Abschlepphof darstellen.

Die Autos werden nicht entfernt, weil dort immer Spieler in der nähe sind.

Höchstzahl beim MD waren 15 privat Fahrzeuge von irgendwelchen Usern, die nie abgeholt wurden und nie despawnt sind, durch "Spieler in der Nähe"

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.