Buff für den Bergmann

• 1. Art des Vorschlages:

Quality of Life Change / Buff für den Bergmann

2. Beschreibung:

-> Steigerung der Effektivität der Perks und generelle Erhöhung der "Proc"-Rate

-> höhere Anzahl der Erze die "herumliegen" dürfen

3. Begründung:

Die legalen "Farm"-Jobs auf dem Server sind eher unbeliebt (Bergmann ganz besonders). Es gab mal eine Zeit da musste man darum betteln Gärtner spielen zu dürfen da es so eine gute Einnahmequelle war. Der Bergmann war nie wirklich beliebt da er (der einzig mit bekannte) "Farm"-Job ist bei dem man zu jeder Zeit etwas tun muss um Geld zu verdienen. Selbst 1min AFK bedeutet direkt Geldverlust was sonst keiner dieser Berufe aufweist

Nun finde ich das man für diese 100% Arbeitsleistung nicht genug belohnt wird da der Verdienst doch eher mager ist. Auch ist das Upgraden der Kiste eher teuer und sehr zentriert gestaltet (man klaut eine Kiste und der komplette Besitz eines Bergmanns ist weg).

Das permanente Arbeiten außerhalb schützender Wände gestaltet sich als zusätzlich problematisch da wie oben schon erwähnt der gesamte Besitzt schutzlos da liegt.

Den einzigen Vorteil den ich beim Bergmann momentan sehe ist die nicht vorhandene Vorbereitungszeit.

Nun zu meinen Verbesserungsvorschlägen:

-> Steigerung der Effektivität der Perks und generelle Erhöhung der "Proc"-Rate

Ich schlage mit alle Perks und Upgrades meiner Kiste trotzdem manchmal 15x auf den Stein bis ein Erz heraus kommt (was wirklich wirklich frustrierend ist). Bei den Phasen bei dem ich bei jedem 2-3 Schlag ein Erz bekomme fühlt sich der Job doch sehr belohnend an. Daher würde ich nur an diesem Regler etwas schrauben da dieser das Spielerlebnis am stärksten verbessern kann.

-> höhere Anzahl der Erze die "herumliegen" dürfen

es ist einfach angenehmer, bei dem sowieso schon hohem Aufwand, nicht alle 5sec die Waffe wechseln zu müssen um die Steinchen einzusammeln.

Nachteil:

Der Job könnte zu "stark" werden (was ich aber als unwahrscheinlich sehe durch den beschrieben Arbeitsaufwand

Vorteil:

vielleicht könnte man einen verstaubten Job wieder zum Leben erwecken

• Die legalen Farmjobs verdienen im Grunde alle ein wenig weniger, was guten Grund hat.

Was sich meines Erachtens nicht ändern sollte.

Aber momentan sind es Jobs die so gut wie nie gespielt werden. Was natürlich die ganze Dynamic auf dem Server verändert. Weil die Raid-/Einbruchziele extrem gering sind. Meist nur 1 Haushalt mit allen Drogenhändlern und dann 1-2 Methköche und das wars dann auch.

Ich meine ihr habt da ganz sicher einen besseren Blick darauf wieviel ein Job genutzt wird. Schade ist es aber auf jeden Fall.

• Ich muss sagen, dass ich es auch wirklich viel besser fände, wenn man nicht nur 3 Erze zur selben Zeit liegen haben kann.

Dieses hin und her der Tools ist für mich in dieser Menge super nervig.

Ich hätte persönlich nicht einmal ein Problem damit, wenn der Bergmann weniger verdienen würde, wenn er dafür mehr Erze liegen haben dürfte.

Ich fand den Bergmann, als ich ihn ausprobiert hatte eigentlich sogar ganz nice.

Von 3 zu 5 wäre schon echt viel angenehmer.

Was man dafür an Verdienst runterdrehen müsste kann ich mir so nicht ganz errechnen, aber ich wäre wirklich happy über eine solche Änderung.

• Das ist aber wichtig für Serverleistung, damit man keine liegenlässt.

• Nach meinen Statistiken verdient der Job wirklich passabel?

• ">

Zugegebenermaßen nicht mehr ganz so aktuell (muss mich mal wieder dran setzten) aber ich weis nicht wie das passabel sein soll. Der Bergmann wurde da mit einem Durchschnittswert berechnet, aber selbst wenn man mehr Glück hatte als ich beim messen, so ist es in keinem Fall passabel.

Es sei denn in den letzten 4 Monaten kam bereits ein Buff für den Bergmann, so alt ist nämlich diese Statistik.

• Laut unseren Statistiken verdient er gut genug, daher erstmal keine Änderung.

Komisch das genau deine Statistiken immer weit unter unseren liegen, ich denke du machst dann was falsch.

• mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.