1. Art des Vorschlages:
Quality of Life Change / Buff für den Bergmann
2. Beschreibung:
-> Steigerung der Effektivität der Perks und generelle Erhöhung der "Proc"-Rate
-> höhere Anzahl der Erze die "herumliegen" dürfen
3. Begründung:
Die legalen "Farm"-Jobs auf dem Server sind eher unbeliebt (Bergmann ganz besonders). Es gab mal eine Zeit da musste man darum betteln Gärtner spielen zu dürfen da es so eine gute Einnahmequelle war. Der Bergmann war nie wirklich beliebt da er (der einzig mit bekannte) "Farm"-Job ist bei dem man zu jeder Zeit etwas tun muss um Geld zu verdienen. Selbst 1min AFK bedeutet direkt Geldverlust was sonst keiner dieser Berufe aufweist
Nun finde ich das man für diese 100% Arbeitsleistung nicht genug belohnt wird da der Verdienst doch eher mager ist. Auch ist das Upgraden der Kiste eher teuer und sehr zentriert gestaltet (man klaut eine Kiste und der komplette Besitz eines Bergmanns ist weg).
Das permanente Arbeiten außerhalb schützender Wände gestaltet sich als zusätzlich problematisch da wie oben schon erwähnt der gesamte Besitzt schutzlos da liegt.
Den einzigen Vorteil den ich beim Bergmann momentan sehe ist die nicht vorhandene Vorbereitungszeit.
Nun zu meinen Verbesserungsvorschlägen:
-> Steigerung der Effektivität der Perks und generelle Erhöhung der "Proc"-Rate
Ich schlage mit alle Perks und Upgrades meiner Kiste trotzdem manchmal 15x auf den Stein bis ein Erz heraus kommt (was wirklich wirklich frustrierend ist). Bei den Phasen bei dem ich bei jedem 2-3 Schlag ein Erz bekomme fühlt sich der Job doch sehr belohnend an. Daher würde ich nur an diesem Regler etwas schrauben da dieser das Spielerlebnis am stärksten verbessern kann.
-> höhere Anzahl der Erze die "herumliegen" dürfen
es ist einfach angenehmer, bei dem sowieso schon hohem Aufwand, nicht alle 5sec die Waffe wechseln zu müssen um die Steinchen einzusammeln.
Nachteil:
Der Job könnte zu "stark" werden (was ich aber als unwahrscheinlich sehe durch den beschrieben Arbeitsaufwand
Vorteil:
vielleicht könnte man einen verstaubten Job wieder zum Leben erwecken