VALO bis das RANTen startet! | Valorant Tournament

• Teamname: Teilnehmerurkunde

CaptainTooLaggyHilf Mir #Laggy
    MemberMartin.
    Netrex #0000
    MemberErrytaubstumm#4178
    MemberIntaczIntacz #4338
    Membergrey.grey #0031
  • Galexrt

Hat das Label von Anmeldung läuft auf Anmeldung beendet geändert.
  • Die Anmeldung ist seit gestern 21:30 beendet. Danke für das zahlreiche Anmelden!

Am Samstag, 25. Juni wird das Tournament dann ab 14:30 los gehen!

Ich würde alle Teammitglieder bitten sich auf dem Discord einzufinden und sich jeweils dort im Tournament "rollenverteiler" Channel mit dem Team-Namen zu melden.

Die Tournament Brackets können hier eingesehen werden: https://brackethq.com/b/1792/.

Hinweis: Aufgrund der Menge der Teams kann und wird es wahrscheinlich dazu kommen, dass wieder ein Teil des Tournaments am Sonntag stattfinden wird.

Bei Fragen meldet euch bei Possum oder mir per privater Nachricht.

Gruß Galexrt und Possum

• Wir springen mit Absprache von Possum und Galexrt für das Team "#FreeLeon" auf Short Notice ein.

VALOR ANTS

Captain crosbyy#EUW - D1
    Spieler 2 ラ炎をハシム #0045 - Immo1

Spieler 3 yanxnz#1337 - P1
    Spieler 4 JUGO#1337 - Immo2
    Spieler 5 CapsL0cked#TOXIC - D2
    Ersatzspieler (nervyous33#4370) - P2

• Der Team-Captain muss mindestens seit dem 01. Juni 2022 im Forum registriert sein (KEINE AUSNAHMEN!).

Warum wird das dann in diesem Fall hier "mit Absprache" erlaubt, wenn oben vollkommen in Caps steht, dass keine Ausnahmen gemacht werden?

Der Team-Captain ist seit heute im Forum registriert?

• Das Problem an der Geschichte war, das unser kompletter Turnierbaum gef**** wurde, da gerade mehrere Teams abspringen, und um den Turnierbaum aufrechtzuerhalten haben wir diese Ausnahme zugelassen. Wenn wir das wirklich komplett durchgezogen hätten, wäre gar kein Turnier mehr zustande gekommen, da wir in den letzten 3 Tagen (Angabe ohne hundertprozentige Gewähr) 3 oder 4 neue Stand-ins reinnehmen mussten. Die Absprache ist vernünftig abgelaufen und letzendlich über meine Nachfrage abgesegnet worden.

• Es macht dann in vielen Augen keinen Sinn das Turnier zu bespielen, wenn Leute die größtenteils Immortal sind und niemand kennt einfach mitspielen und dann um diese 10 Euro alles tun würden. Das Turnier soll für die Community da sein und Spaß machen und nicht erniedrigend. Spieler die in dieser Community Immortal sind kann ich vollkommen verstehen, aber komplette Randoms, leider nicht.

• Das Bracket kann man auch mit 8 Teams super durchziehen.

Gruppe 1:

Team 1 vs Team 2 - Team 1 gewinnt

Team 3 vs Team 4 - Team 3 gewinnt

Team 1 vs Team 3 - Team 1 gewinnt

Team 2 vs Team 4 - Team 2 gewinnt

Team 2 vs Team 3 - Team 2 gewinnt

Team 2 ist im Quarterfinal gegen den 3 aus Gruppe 2 und Team 3 im Quarter gegen den 2 aus Gruppe 2. Team 1 im Semifinal. Das gleiche für Gruppe 2.

So hat jedes Team mindestens 2 Games - Frage mich sowieso warum nicht parallel gespielt wird. Wenn doch sowieso 2 Leute die Orga machen

• Es macht dann in vielen Augen keinen Sinn das Turnier zu bespielen, wenn Leute die größtenteils Immortal sind und niemand kennt einfach mitspielen und dann um diese 10 Euro alles tun würden. Das Turnier soll für die Community da sein und Spaß machen und nicht erniedrigend. Spieler die in dieser Community Immortal sind kann ich vollkommen verstehen, aber komplette Randoms, leider nicht.

Es geht doch nicht um jemanden zu erniedrigend. Einer von uns ist schon seit 1 Jahr hier im Forum nur leider durch falsche Namensgebung kein Zugriff auf sein Konto. Wenn es keine Rank Cap gibt dann ist es doch logisch das manche Teams besser sind als andere. Es gibt genug andere gute Teams hier im Turnier da sollte man sich doch nicht beschweren. Manche Teams wollen natürlich gewinnen aber es spielen doch auch mit um einfach Spaß mit sein Team zu haben. Ich habe vor ein paar Tagen unser Team als Stand In einfach vorgeschlagen, falls Teams abspringen damit das Turnier wie geplant stattfinden kann und dann sowas als Antwort zu bekommen find ich etwas schade. Es geht doch nicht um irgendein Geld der Community weg klauen. Wir sind hier am Start seit dem R6 Turnier. Wir wollen doch alle einfach nur einen geilen Samstag haben und mit nicen Content im Stream. Wir sind vielleicht nicht seit 2019 hier aber mein einer Kollege schon seit Garrys Mod Roleplay von vor einen Jahr und die anderen seit den letzten Events, da finde ich schon das wir eine Daseinsberechtigunghaben. Und natürlich Liken sehr viele dein Beitrag da wir 2 gute Spieler dabei haben, was den anderen auch zu gute kommt, da sieht man das es ja auch um das Geld anscheinend geht und nicht nur um wie du meintest um Spaß zu haben. Schade.

• Ich hab ja nichts gegen euch, nur wenn ich mir das Bracket anschaue und sehe, dass im oberen Teil ein Quarter Final schon fest steht, warum ist es dann im unteren nicht so und ihr werdet da rein geworfen? Es steht ja nicht ohne Grund ANMELDUNG BEENDET. Man hätte ja auch einfach das Match da ausfallen lassen können und das Team was eig gegen FreeLeon gespielt hätte bekommt ein "DeathWin". Ich sag das nicht, weil wir sehr wahrscheinlich gegen euch spielen sondern deswegen, weil es bei dem anderen Team auch so gemacht wurde. Ein System sollte man beibehalten und nicht abändern, wie es einem gefällt.

• We hear you, people. Das Team "VALOR ANTS" wird nicht mehr direkt am Tournament teilnehmen.

Bevor jetzt jeder hier noch anfängt zu "eskalieren", bitte bedenkt wir wollten damit grundlegend erstmal nichts "kaputt" machen.

Warum haben wir also das Team als Ausnahme aufgenommen? Es haben seit Donnerstag schon 2 Teams das Tournament kurzfristig verlassen.

Aufgrund dieser 2 Teams, haben wir mit der Absicht das Tournament weiterhin in der angedachten Größe "aufrechtzuerhalten" das Team "VALOR ANTS" aufgenommen.

Ich möchte hier jetzt noch auf einen mir sehr wichtige Aspekt eingehen, "Fremde und deren Diskreditierung".

Ich kann euch grundlegend auf das Tournament bezogen verstehen, dass es erstmal blöd ist ein "Random" nicht MG-Team dabei zu haben. Die "Randoms" wollen halt auch nur zocken.

Ich möchte dabei aber an zwei Punkte appelieren:

1. Jeder ist/war Mal neu. Es gibt genügend Leute die ich selbst auch kenne oder mit denen ich zumindestens Mal Kontakt hatte, die keine Ahnung hatten das MG ein Forum hat.

2. Spiel-Spaß. Ich kann verstehen dass euch erstmal beim Anblick der Ränge vielleicht der Spielspaß vergeht, jedoch im Gespräch mit dem Team "VALOR ANTS" habe ich von mindestens 2 Spielern gehört die gerade so ihren "hohen" Rang noch in der "alten" Season erhalten haben. Kennt garantiert jeder oder etwa nicht? Gerade so noch den höheren Rang erreicht, dass es am Ende jeder auf der Season Statistik sieht. Geil, ich bin Rang XYZ! Wir können im Rahmen der Tournaments die einiges an Zeit in Anspruch nehmen, momentan keine bessere Lösung für den Tournament-Ablauf bieten. Das Ziel für jeden Spieler der sich auch nur etwas verbessern möchte egal ob im Spiel oder Real Life ist, dass er lernen muss. Auch wenn ich momentan noch nur Unrated im Stream gespielt habe, gab es genug Matches bei denen ich auch total überfahren wurde. Ist Scheiße, aber so ist es halt eben in dem Fall dann. Ich konnte aus jedem der Matches etwas mitnehmen an Taktik, Wissen, Aufstellung, etc.

Im Tournament, egal ob VALORANT, Rainbow Six Siege oder CS:GO, am Ende werdet ihr so oder so Mal einen guten oder schlechten Gegner haben.

Wir sind halt eben ein Tournament einfach for Fun und nicht eine League wie ESL. Das können und möchten wir auch nicht bieten.

Um das To­hu­wa­bo­hu hoffentlich etwas auszugleichen, möchten wir hiermit dem Team was den 1. Platz holen wird etwas Besonderes anbieten.

Das 1. Platz Team wird die Möglichkeit haben gegen, momentan, das Team "VALOR ANTS" zu spielen und damit einer Hilfsorganisation etwas Gutes zu tun.

Beide Teams suchen sich jeweils eine Hilfsorganisation aus und basierend auf welches Team das separate Match gewinnen wird, werden wir der Hilfsorganisation entsprechend eine Spende in Höhe von 150€ zukommen lassen.

Vielen Dank für euer Verständnis und Feedback!

Information zum Tournament: Die Tournament Brackets wurden nun an Hand der neuen Team-Liste aktualisiert und sind somit für morgen finalisiert. Bitte beachtet dass sich diese noch ändern können sollten Teams noch aussteigen.

Gruß und Have Fun

Galexrt

• Team "Für Leon" ist disqualifiziert aufgrund von nicht erscheinen (keine Antwort auf Discord, Forum, etc.)

Dadurch verändern sich die Tournament Brackets erneut. Einen Match-Plan geben wir in den kommenden Minuten noch bekannt.

Somit haben nun insgesamt 3 Teams, innerhalb der letzten 48 Stunden, das Tournament gedippt, verlassen, nicht angetreten.

Danke für eure Zeit und eure Mühen!

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Der Stream wird in kürze hier live sein: https://www.twitch.tv/galexrt

Gruß

Galexrt

• Match Plan:

1. Round 1
      1. "GummiFlummi" vs "OOC MAD"
    2. Quarter-Finals
      1. "Teilnehmerurkunde" vs "B ist A"
      2. "Die Brillis" vs "Ja man, R6"
      3. "Keine Hoffnung ;^)" vs "☁️US ☁️"
      4. "Fun is the Win!" vs Gewinner aus 1. Match
    3. Semi-Finals
      1. Gewinner aus Quarter-Finals 1 und Quarter-Finals 2
      2. Gewinner aus Quarter-Finals 3 und Quarter-Finals 4
    4. Finals:
      1. Platz 3: Verlierer Semi-Finals 1 vs Verlierer Semi-Finals 2
      2. Finale: Gewinner Semi-Finals 1 vs Gewinner Semi-Finals 2

Tournament Brackets sind hier zu finden.

Gruß

Galexrt

• Da ja anscheinend so viel Personen Probleme damit haben aufzutauchen, melde ich mich einfach mal als sehr spontanen Ersatzspieler sollte irgendein Team jetzt doch noch ein Mann fehlen.

Weis nicht ob das überhaupt Regelkomform wäre, aber hey, ist doch besser als der Stress wenn irgendein Team nicht vollzählig ist.

• Da ja anscheinend so viel Personen Probleme damit haben aufzutauchen, melde ich mich einfach mal als sehr spontanen Ersatzspieler sollte irgendein Team jetzt doch noch ein Mann fehlen.

Weis nicht ob das überhaupt Regelkomform wäre, aber hey, ist doch besser als der Stress wenn irgendein Team nicht vollzählig ist.

Danke für deine Mühen, aber jetzt sind alle noch teilnehmenden Teams vollständig. Das Turnier kann, wenn auch mit erheblichen Startschwierigkeiten gespielt werden.

• Hier einmal aus der Sicht eines ex-Teilnehmenden,
    Ich finde, dass das Turnier trotz der paar unzuverlässigen Teams, die kurz vor dem Start noch abgesagt haben, sehr strukturiert und geordnet abgelaufen ist, bzw. abläuft und dabei die Fairness immer im Vordergrund stand/steht. Ich bedanke mich an erster Stelle be
    i Galexrt , der das ganze zum einen hostet und damit möglich macht und zum anderen unterhaltsam moderiert und das auch noch nach über 5 stunden. Ebenso geht ein großes danke an Possum raus der im Hintergrund einen großen Teil zur Planung beigetragen hat.

Insgesamt ein tolles Event welches viel spaß gemacht hat. Ich hoffe in Zukunft folgen weitere Turniere dieser Art.

• Trotz der Team-Ausfälle, war das heute ein guter erster Tournament Tag. Danke fürs mitspielen, zuschauen und supporten!

Morgen, Sonntag wird es ab ungefähr 14:30/15:30 weitergehen.

Der Match-Plan für Morgen sieht momentan wie folgt aus:

1. Semi-Finals
      1. "OOC MAD" vs "☁️US ☁️"
      2. "B ist A" vs "Ja man, R6"
    2. Finals
      1. Platz 3: Verlierer Semi-Finals 1 vs Verlierer Semi-Finals 2
      2. Finale: Gewinner Semi-Finals 1 vs Gewinner Semi-Finals 2

Gruß und bis morgen

Galexrt

• In wenigen Minuten wird das Finale Match zwischen "OOC MAD" vs "B ist A" bespielt.

Live auf Twitch bei Galexrt!

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S. Nach dem Tournament wird es nach einer Pause noch einen Koch-Stream geben. Tipp es wird sehr viel Knoblauch gebraucht.

Gruß

Galexrt

• And the winner is... B ist A!

Danke an alle Teams fürs mitspielen, an die Zuschauer fürs mitfiebern und an mein Team fürs moderieren!

@Teamcaptains: Ich werde in den kommenden Tagen auf euch zukommen damit euer Team den Gewinn bekommt.

Gruß

Galexrt

• Galexrt

Hat das Thema geschlossen.
  • Intrace

Hat das Label von Anmeldung beendet auf Beendet geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Turniere nach Archiv verschoben.