Verbesserung der Tiere

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung des aktuellen Hundejobs bzw. Hinzufügen von mehr Tieren als Job

2. Beschreibung:

Ich wollte vorschlagen, mehr Tiere hinzuzufügen. Ich bin da als Hundemensch zwar bestens bedient, aber frage mich, warum es dann doch nur Hunde gibt. Aktuell vermute ich mal das es nur die Hunde gibt, da sie ganz traditionell auch Jobs übernehmen können, wobei das dann doch sehr einseitig ist, die ein oder andere Streunerkatze würde eventuell nochmal für ein bisschen Immersion sorgen.

Was ich ebenfalls cool fände, wäre, wenn zumindest der Polizeihund vielleicht mehr Funktionen bekommen könnte, wie z.b. Leute tracken (Fußspuren, die hinterlassen werden vielleicht?) oder durch "beschnüffeln" der Leute (wie beim Waffencheck) auf illegale Items aufmerksam machen könnte. Wie das Balance-technisch funktionieren könnte, bin ich mir nicht genau sicher, wollte die Idee einfach mal in den Raum werfen.

3. Begründung:

Für mehr Tiere würde sprechen, dass es der Welt nochmal ein wenig Immersion gibt, und Abwechselung für Leute, die Streuner spielen.

Für die Überarbeitung des Polizeihundes würde meiner Meinung nach sprechen, dass es dem Job nochmal eine klare Separierung zum Streuner

geben würde und auch einen größeren Sinn als Gangstern hinterherzulaufen und niedergemäht zu werden ohne einen großen Impakt auf

das Spielgeschehen zu haben.

• Von noch mehr Tieren halte ich relativ wenig, da der Server sonst zum reinen Furry-RP werden würde.

Die Idee für den Polizeihund und dem "beschnüffeln" fände ich nicht mal schlecht, da es ihm etwas mehr Sinn als rumlaufen und evtl. mal jemanden bösen beißen geben würde. Zudem ist es auch nicht ganz unrealistisch - nicht umsonst werden Hunde oft dafür eingesetzt.

• Stelle mir das mit dem Schnüffeln aber relativ sinnlos vor.

Immerhin nutzen die wenigsten die Tasche und noch weniger nutzen diese um Drogen mitzuschleppen.

Das gepaart mit dem Stehen in der Nähe eines Polizeihunds senkt die Wahrscheinlichkeit das so eine Situation überhaupt aufkommt auf so gut wie 0.

• Immerhin nutzen die wenigsten die Tasche und noch weniger nutzen diese um Drogen mitzuschleppen.

Bspw. als Methkoch benutzt man die Tasche schon, um sein Meth zu transportieren

Ein Methkoch verkauft aber sein Zug und läuft nicht zum PD, wo meistens die Hunde stehen.

• Und was haltet ihr davon, dass der Hund Leute aufspüren kann? Vielleicht mit Fußspuren, die Spieler in gewissen Abständen hinterlassen, die nur der Hund sieht, und dass durch eine längere Interaktion der Hund den Namen des Spielers, dem die Fußspuren gehören, bekommt?

• Bspw. als Methkoch benutzt man die Tasche schon, um sein Meth zu transportieren

Ein Methkoch verkauft aber sein Zug und läuft nicht zum PD, wo meistens die Hunde stehen.

Hab es schon öfters erlebt, dass entweder die Methköche selbst noch etwas in der Tasche hatten, oder aber auch Einbrecher, welche Meth erbeutet hatten, diese können es nicht am Abwurfpunkt verkaufen

• Hab es schon öfters erlebt, dass entweder die Methköche selbst noch etwas in der Tasche hatten, oder aber auch Einbrecher, welche Meth erbeutet hatten, diese können es nicht am Abwurfpunkt verkaufen

Und selbst wenn, eine komplett neue Mechanik welche zu 95% nur dazu da sein wird Methköche zu checken ist ja useless.

Gerade auch weil ein Farmjob den Großteil in seiner Base chillt aber vor allem es doch schon den Waffenchecker gibt, welcher auch angewendet werden darf, sofern es die Regeln erlauben.

Ist exakt genau die gleiche Funktion.

Fußspuren gehen technisch leider nicht :(

• Kenne Murder nur ganz flüchtig.

Ich würde einen Weg kennen wie man das implementieren könnte, aber das kommt für MRP nicht infrage.

Es würde extrem, aber wirklich, extrem Performance lastig sein, das können wir uns nicht erlauben.

Denke mal Murder spielt man mit einer handvoll Leuten, MRP hingegen mit 72 Leuten. Und obendrauf noch dutzende Systeme, welche es bei Murder offensichtlich nicht gibt, dann noch alle Entities und was weiß ich noch alles.

Wäre halt leistungstechnisch Mord da bspw. alle Spieler periodisch durchzugehen und ihre Position jedes mal zu speichern.

• Kenne Murder nur ganz flüchtig.

Ich würde einen Weg kennen wie man das implementieren könnte, aber das kommt für MRP nicht infrage.

Es würde extrem, aber wirklich, extrem Performance lastig sein, das können wir uns nicht erlauben.

Denke mal Murder spielt man mit einer handvoll Leuten, MRP hingegen mit 72 Leuten. Und obendrauf noch dutzende Systeme, welche es bei Murder offensichtlich nicht gibt, dann noch alle Entities und was weiß ich noch alles.

Wäre halt leistungstechnisch Mord da bspw. alle Spieler periodisch durchzugehen und ihre Position jedes mal zu speichern.

Ja dachte auch, das das Performance technisch nicht so prickelnd wäre, wenn 72 Leute 24/7 Fußspuren hinterlassen. Das waren leider aktuell die einzigen Ideen, die ich hatte dem Polizeihund ein wenig mehr Sinn als nur Kanonenfutter zu geben, weil ich persönlich aktuell nicht das Gefühl habe, dass er RP technisch überhaupt einen Impakt hat.

• Ist schon schade, ja.

Danke trotzdem für deinen Vorschlag und den damit verbundenen Mühen, welche du dir gegeben hast, um den Server zu verbessern.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.