Bewerbung zum Moderator von Zero

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

Zero

1b. Realer Name:

Sebastian

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:95996638

3. Wie alt bin ich:

18

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

20 Euro oder 2825,43 Yen

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

ca. März 2016 bis Mitte 2020 und jetzt seit n paar Wochen wieder

6b. Wann spiele ich in der Woche:

2–3 Mal unterschiedliche Tage mehrere Stunden.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

VIP+

7b. Gesamte Spielzeit:

2 Wochen und 5 Tage, ca.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

8b. Welches Mikrofon besitze ich?

Mikrofon: AKG C414 XLII

Kopfhörer: Sennheiser HD 650s

AMP: SoundBlaster K3+

9. Was halte ich von dem Server:

Es ist einer der am besten geleiteten Serversysteme, mit nicht allzu vielen Problematiken und schnellem Support

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Da es leider immer noch Zeiten gibt, an welchen es keine Moderatoren gibt, welche online sind und Spieler an genau diesen Zeiten dazu tendieren alles in ihrer Macht Stehende zu machen, um die Spielerfahrung von anderen zu zerstören

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Da ich ein relativ kompetenter Spieler bin der gerne anderen hilft aber auch versucht die regeln auf dem Server den neuen Spielern näher zubringen.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spielserver:

Ja, in mehreren Spielen auf unterschiedlich großen Netzwerken

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja war ich, musste aber wegen den damaligen Schulstress, die Rolle abgeben, aber da sich dieses Problem mittlerweile gelöst hat, kann ich wieder mehr Zeit aufbringen

13. Probleme mit Nutzern:

Es haben sich bisher eigentlich keinerlei größere Probleme ergeben, außer, dass ich einmal jemanden unabsichtlich abwerten genannt habe.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich hoffe nicht

15. Wurde ich jemals gekickt:

Ja, mehrmals meistens aus Troll denke ich, es kann aber schon mal was anderes gewesen sein, in 4 Jahren kann ja einiges passiert sein an das man sich nicht mehr erinnert

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Keine Aktiven

15c. Wurde ich bereits gebannt:

als Troll wahrscheinlich.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich persönlich glaube, dass ich damals keinen schlechten Job gemacht habe und auch heutzutage nicht ein schlechter Spieler oder ein schlechtes Teammitglied sein werde. Außerdem bin ich nicht gerade unerfahren und hab deshalb gute Kenntnis, dabei Leute zu moderieren.

• Tobias

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum mod -by for and with zéro“ zu „Bewerbung zum Moderator von Zero“ geändert.
  • Hallo Zero,

als Erstes finde ich deine Bewerbung
    recht mager ausgefüllt und lieblos gestalten und daher du heute ein mündliche Verwarnung von einem Teammitglied bekommen hast wegen Beleidigung, weil du jemanden als Kiddi beleidigt hast und gesagt hast ich höre auf wenn du meine Bewerbung mal anschaust und ich finde, das geht gar nicht.

Wegen den oben genannten Gründen
    gegen eine Annahme.

• als Erstes finde ich deine Bewerbung recht mager ausgefüllt und lieblos gestalten und daher du heute ein mündliche Verwarnung von einem Teammitglied bekommen hast wegen Beleidigung, weil du jemanden als Kiddi beleidigt hast und gesagt hast ich höre auf wenn du meine Bewerbung mal anschaust und ich finde, das geht gar nicht.

Yo, das war ziemlich klar nicht ernst gemeint, was man auch daran erkennt, dass es zu der Zeit keine Bewerbung gegeben hat und ich auch mehrmals im Vorhinein sagte, dass ich heute mit diesem Thema trollen werde i.e zu sagen " Yo supporte mal meine Bewerbung111!1!!!111!" . Und zu dem Kiddi Thema, ist das schon etwas überzogen, zu sagen: Er hat einmal in 5 Jahren Spielzeit, nachdem er schon Mod war zu jemanden im Spaß Kiddi gesagt, der sich dann aufgeregt hat, der sollte all seine Rechte verlieren.

• Yo, das war ziemlich klar nicht ernst gemeint, was man auch daran erkennt, dass es zu der Zeit keine Bewerbung gegeben hat und ich auch mehrmals im Vorhinein sagte, dass ich heute mit diesem Thema trollen werde i.e zu sagen " Yo supporte mal meine Bewerbung111!1!!!111!" .

Ah Trolling ist also mit Ankündigung ok?

• Yo, das war ziemlich klar nicht ernst gemeint, was man auch daran erkennt, dass es zu der Zeit keine Bewerbung gegeben hat und ich auch mehrmals im Vorhinein sagte, dass ich heute mit diesem Thema trollen werde i.e zu sagen " Yo supporte mal meine Bewerbung111!1!!!111!" .

Schlecht ausgedrückt, ich meine halt einfach offensichtlichen Humor, ist sowas wirklich etwas Schlechtes? ++ es kann sein, dass mein Humor, jemanden nicht gefällt, aber ich bin jetzt kein verschlossener Mensch. Wenn man mir jetzt z.b. sagen würde: "Hey, das war jetzt nicht ok" hätte ich auch aufgehört und mich entschuldigt , aber wenn wir gerade in ner Atmosphäre sind, wo jeder ein bisschen rum joked und man nicht einfach irgendwas sagt, sondern direkt in den Teamspeak geht, um sich zu beschweren, finde ich das auch nicht den besten weg.

• Dann fasse ich mal meine Kritik grob zusammen

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

20 Euro oder 2825,43 Yen

Ok cool, danke für die wertvolle Information, ich musste unbedingt wissen welchen Betrag du in Yen gespendet hast. (???)

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

ca. März 2016 bis Mitte 2020 und jetzt seit n paar Wochen wieder

Du spielst seit einer Woche wieder aktiv, hast jedoch zumindest ein hohes Maß aus Aktivität.

9. Was halte ich von dem Server:

Es ist einer der am besten geleiteten Serversysteme, mit nicht allzu vielen Problematiken und schnellem Support

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Da es leider immer noch Zeiten gibt, an welchen es keine Moderatoren gibt, welche online sind und Spieler an genau diesen Zeiten dazu tendieren alles in ihrer Macht Stehende zu machen, um die Spielerfahrung von anderen zu zerstören

Du sagst zum einen das es einen schnellen Support gibt, zum anderen jedoch das wenn Teammitglieder nicht da sind die Spieler dies gezielt ausnutzen. Dafür gibt es doch den Ts3-Support, warum meldest du dich denn nicht da? Dort gibt es genug Möglichkeiten sich an Teammitglieder zu melden, wenn der Support so schnell ist, dann sollte das kein Problem sein.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Da ich ein relativ kompetenter Spieler bin der gerne anderen hilft aber auch versucht die regeln auf dem Server den neuen Spielern näher zubringen.

Ich denke wenn du dir wirklich Mühe bei der Bewerbung gibst, kommt da auch etwas mehr bei dieser Bewerbung rum. Insgesamt sieht die Bewerbung recht lieblos "hingerotzt" aus. Wenn du dich für den Rang des Teammitgliedes interessiert warum dann so eine Bewerbung?

13. Probleme mit Nutzern:

Es haben sich bisher eigentlich keinerlei größere Probleme ergeben, außer, dass ich einmal jemanden unabsichtlich abwerten genannt habe.

Wann ist das passiert? Zu wem hast du was gesagt? Warum machst du hier für uns ein Rätselraten draus?

15c. Wurde ich bereits gebannt:

als Troll wahrscheinlich.

Bin gegen eine Annahme. Warum sollte man auch einen Troll zum Teammitglied machen..... Ich finde es macht keinen sinn in eine Bewerbung zu schreiben, dass man ein Troll ist denn gegen solche Spieler solltest du ja eher vorgehen.

Ich hab geschrieben, dass mich leute gebannt haben um mich zu trollen

Auch hier denke ich mir, warum? Meld dich einfach beim Team und frag ob du irgendwann mal gebannt wurdest, und unterstell stattdessen nicht dem Team, das sie dich bestimmt irgendwann mal irgendwo aus Troll gebannt haben. Sollte das wirklich passiert sein, dann lässt sich das doch einfach klären

Schlecht ausgedrückt, ich meine halt einfach offensichtlichen Humor, ist sowas wirklich etwas Schlechtes? ++ es kann sein, dass mein Humor, jemanden nicht gefällt, aber ich bin jetzt kein verschlossener Mensch. Wenn man mir jetzt z.b. sagen würde: "Hey, das war jetzt nicht ok" hätte ich auch aufgehört und mich entschuldigt , aber wenn wir gerade in ner Atmosphäre sind, wo jeder ein bisschen rum joked und man nicht einfach irgendwas sagt, sondern direkt in den Teamspeak geht, um sich zu beschweren, finde ich das auch nicht den besten weg.

Letzter Punkt,
    Klar jeder hat Humor, aber Regeln sind Regeln, und gerade du als angehender Moderator solltest doch in der Lage sein diese einzuhalten, warum dann nicht einfach machen?

tl;dr
    Lieblose Bewerbung, teilweise unnötige Punkte,
    dagegen

• Ich weiß, dass dich das höchstwahrscheinlich nicht umstimmen wird, ABER hier ist meine Sicht:

Zitat

Ok cool, danke für die wertvolle Information, ich musste unbedingt wissen welchen Betrag du in Yen gespendet hast. (???)

Das war wiedermal eine weitere Situation von Humor und so. Und außerdem ist es nicht so als ob das jetzt ein 4 Seiten Ding ist, sondern nur zwei Wörter welche zugegebener Maßen nicht 100 % wichtig sind, aber auch meiner Meinung nach das ganze Teil jetzt nicht strecken.

Zitat

Du sagst zum einen das es einen schnellen Support gibt, zum anderen jedoch das wenn Teammitglieder nicht da sind die Spieler dies gezielt ausnutzen. Dafür gibt es doch den Ts3-Support, warum meldest du dich denn nicht da? Dort gibt es genug Möglichkeiten sich an Teammitglieder zu melden, wenn der Support so schnell ist, dann sollte das kein Problem sein.

Ich wage es jetzt mal zu behaupten, dass unter der Woche ab 00:00 es eher weniger Supporter im Teamspeak gibt und gerade wen es um die Zeiten ab 2–3 Uhr Morgens geht eher, wenn jemand im TS ist, es kein sonderliches Interesse gibt, um diese Zeiten zu moderieren. Und genau da komme ich ins Spiel, weil ich genau zu diesen Zeiten am aktivsten bin.

Zitat

Ich denke wenn du dir wirklich Mühe bei der Bewerbung gibst, kommt da auch etwas mehr bei dieser Bewerbung rum. Insgesamt sieht die Bewerbung recht lieblos "hingerotzt" aus. Wenn du dich für den Rang des Teammitgliedes interessiert warum dann so eine Bewerbung?

Ich bin der festen Überzeugung, dass es besser ist, weniger Sätze zu schreiben, welche bis auf ein paar Ausnahmen, um mehr Personalität hereinzubringen, sich nur auf wichtige Informationen beziehen als 10 000 Wörter zu schreiben nur, um Wörter zu schreiben und ich glaube, dass man das anhand meiner Wortwahl in der Bewerbung gut rauslesen kann. ++ wollte ich es euch Admins leichter machen, welche des Öfteren diese Bewerbungen lesen müssen

Zitat

Wann ist das passiert? Zu wem hast du was gesagt? Warum machst du hier für uns ein Rätselraten draus?

Ich glaube, das habe ich in meinen anderen Antworten genüge aus formuliert.

Zitat

Auch hier denke ich mir, warum? Meld dich einfach beim Team und frag ob du irgendwann mal gebannt wurdest, und unterstell stattdessen nicht dem Team, das sie dich bestimmt irgendwann mal irgendwo aus Troll gebannt haben. Sollte das wirklich passiert sein, dann lässt sich das doch einfach klären

Weil es während ich noch Mod war einen Reset gegeben hat, bei welchen sämtliche bans und warns etc. gelöscht wurden und ich es daher nicht komplett einschätzen kann und auch kein Team Mitglied es kann. Ich weiß, dass jetzt die Frage aufploppen wird, wieso ich dies nicht ignoriert habe. Aber ich will in meiner Bewerbung nicht lügen. Außerdem tust du so als wäre es vor allem früher bei dem "alten“ Mod Team zu Zeiten als Lukeroni noch Mod war nicht üblich gewesen Teammitglieder mit niederem Rang zu trollen.

• Hab ihn schon mehrmals getroffen und kann zu ihm ein paar Stichworte abgeben.

-Used kleiner Playermodel und andere Cosmetics zu seinem Vorteil

-dreckigste und teilweise auch Regelwidrige Spielweise die es gibt

-extrem toxic und unangenehm, provoziert mit Smileys etc.

-verhält sich leider nicht seinem Alter gemäß

tl;dr

isn Troll, mMn auf keinen Fall für das Team geeignet..

• Wir haben uns entschieden dich aufgrund deiner zu mageren und unseriösen ausgefüllten Bewerbung abzulehnen. Deweiteren spielst du erst seit einer Woche wieder auf dem Server und dies ist uns zu wenig.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich beim Serverteam melden.

Abgelehnt

• Pappen

Hat das Thema geschlossen.
  • Pappen

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.