Bewerbung zum Forum-Moderator von Dieter Duby | Rune

• 1. Steam-Name:

Mein aktueller Steam-Name lautet: [MG] Happy ʕ•ᴥ•ʔ

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:575697616

3. Realer Name:

Mein Name lautet Rune.

4. Wie alt bin ich:

Ich bin derweil 19 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktiv spiele ich auf Modern-V, zuvor war es SCP:RP.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich bekleide auf dem Modern-V Server den Rang des Superadministrators.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele nun aktiv seit dem zweiten Release vor rund einem Monat.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Es gibt praktisch keine Zeit, wo ich das nicht kann, ich bin regelmäßig im Forum unterwegs und schaue selbst während Freizeitaktivitäten regelmäßig mal rein. Die einzige Zeit, wo das ganze verfällt ist logischerweise während meiner durch Schlaf erzwungenen Ruhepausen, jedoch können auch diese variieren, weshalb ich auch regelmäßig bei Nacht im Forum unterwegs bin.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Ich finde den Posten des Forum-Moderators nun von Anbeginn meiner Zeit in der Community interessant und ansprechend, weil die Möglichkeit Leuten zu helfen und zur Hand zu gehen sich nicht auf einen der jeweiligen Server bezieht, sondern stets präsent ist. Das Forum ist in meinen Augen der wunderbare Mittelpunkt der Community, fern ab von Discord, Ingame-Server und Teamspeak kommt die Spielerschaft hier für allerlei Dinge zusammen, seien es nun Entbannungsanträge, Beschwerden, oder auch erfreuliche Dinge, wie Gewinnspiele, Forum-Spiele oder auch die Spielersuche und dieses Konstrukt aus übergreifendem Kontakt möchte ich unterstützen und ein Teil der Ausarbeitung dessen sein.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin, wie oben beschrieben enorm aktiv im Forum und finde mich in diesem mittlerweile gut zurecht, was bedeutet, ich kann gezielt durchs Forum navigieren und so entsprechend Fragen, Probleme etc. angehen und klären. Mit gekonnter Überleitung in Punkto "klären", ich bin als Superadmin auf Modern-V und ehemaliger SCP:RP Admin geübt im Umgang mit Usern aller Art und deren Problemen wie auch der Moderativen im allgemeinen Bilde, so finde ich meine Stärken in effizienter, ruhiger und gezielter sachthematischen Bearbeitung der verschiedensten Probleme und Anliegen.

Auch meine Fähigkeiten der deutschen Sprache mit dazugehöriger Rechtschreibung möchte ich kurz anbringen, da diese essenziel für die Ausübung der Aufgaben eines Forum-Moderatoren ist und somit keinesfalls außer Acht gelassen werden sollte.

Ich bin Fähig Situationen jedweder Art objektiv zu betrachten und als solche zu bearbeiten, notfalls auch mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Bis dato hatte ich nicht die Chance dazu.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Auch hierzu hatte ich leider noch keine Gelegenheit.

12. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt, bei falscher Auffassung kann man mich jederzeit kontaktieren.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Auch mit Teammitgliedern besteht meines Wissens nach kein Problem in keiner erdenklichen Hinsicht, aber auch hier bin für anfallende Klärung immer zu haben.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, ich habe noch keine Verwarnung im Forum erhalten.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Tatsächlich wurde ich bereits einmal aus dem Forum ausgeschlossen, Grund hierfür war ein Fehler meinerseits, welcher doch recht peinlich ist, zu Anfangszeiten im Forum war dieses eine Zeit lang deaktiviert (Seite nicht erreichbar) dumm wie ich war habe ich mir also einen anderen Account erstellt, weil ich dachte es läge an mir, bzw. meinem Account, dem war nicht so. Lange war dann Ruhe um den Account und ich nutzte diesen auch nie, am 26.04.2022 jedoch, bei angekündigten Wartungsarbeiten kam es dann zu dem Bann wegen des Doppelaccounts, welcher allerdings nach kurzer Klärung und ein wenig Schriftverkehr nach etwa 3h wieder aufgehoben wurde, womit auch der andere Account entsprechend auf immer verdammt wurde.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich danke allen für das Lesen meiner Bewerbung, konstruktive Kritik ist immer gern' gesehen.

LG

• Intrace

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Forum-Moderator von Dieter Duby“ zu „Bewerbung zum Forum-Moderator von Dieter Duby | Rune“ geändert.
  • Verfügt anscheinend, im Gegensatz zur (potenziellen) Konkurrenz, über bessere Rechtschreibung, welches wohl eins der ausschlaggebendsten Kriterien bei der Bewerbung zum Forrummoderator ist.
    Hat im Allgemeinen eine angenehme und adequate Forumpräsenz, durch welche ich ihn mir persönlich gut in seiner angestrebten Rolle vorstellen kann.

• Grüß dich,

wir möchten dich hiermit auf ein Gespräch einladen. Dieses kann morgen zu einem von dir gewählten Zeitpunkt zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr stattfinden.

• Grüss dich Dieter Duby | Rune,

aufgrund dessen, dass mein Forum-Administratorkollege und ich bereits zwei andere Bewerber angenommen haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dich abzulehnen.

Mit freundlichen Grüssen

Joey

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.