Bewerbung zum Forum-Moderator von Rainer.

• 1. Steam Name:

Mein Steamname lautet MIFUR

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:0:459950166

3. Realer Name:

Mein realer Name lautet Jonas

4. Wie alt bin ich?:

Zur zeit bin ich 16 Jahre alt

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv?:

Ich spiele aktiv auf Modern Roleplay, dort bin ich zu finden als: Rainer Griffin.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf Modern Roleplay trage ich den Rang: Superadmin_VIP

6. Seit wann spiele ich aktiv auf diesen Servern?:

ich spiele aktiv auf Modern Roleplay seit September 2021

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren?:

Momentan stehe ich am ende meiner Schullaufbahn und hab demnächst ca. 2 Monate Ferien, in denen ich im Grunde den ganzen Tag neben meiner Aktivität auf Modern Roleplay moderieren kann. Da am 1. September meine Ausbildung zum Fachinformatiker beginnt und ich meine genauen Arbeitszeiten noch nicht weiß, kann ich darüber keine genauere Auskunft geben, dennoch werde ich genug Zeit zum moderieren finden. Jedoch bin ich unter Woche bin ich bis 23-24 Uhr Wach. Am Wochenende gerne mal bis 3 Uhr oder länger.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden?:

Ich möchte Forum Moderator werden, da ich gerne die Aktivitäten im Forum verfolge und spaß dran habe Beiträge zu lesen, wie auch zu schreiben. Das Forum ist das erste Forum mit dem ich so richtig in Kontakt gekommen bin und ich habe mich direkt zurechtgefunden, da es sehr gut strukturiert aufgebaut ist und die Moderation jeglichen Spam weglöscht, so dass auch kein durcheinander entsteht. Außerdem habe ich meistens im Forum nichts zu tun und könnte somit meine Zeit für die Moderation den Forums nutzen. Seit dem ich der Community beigetreten bin, habe ich es mir Aufgabe gemacht Usern zu helfen und ihnen bei ihren Problemen weiterzuhelfen dies, würde ich auch gerne im Forum weiterführen.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich verbringe viel Zeit im Forum und finde mich dort gut zurecht. Außerdem habe ich Erfahrungen mit Web-Anwendungen und weiß wie diese im Hintergrund grundlegend funktionieren. Durch meine Teamzeit bei MRP, die mittlerweile über ein halbes Jahr beträgt, konnte ich bereits viel moderative Erfahrung sammeln und kann somit die meisten Konflikte mit Leichtigkeit lösen. Außerdem kann ich schnell tippen und dabei auf meine Rechtschreibung achten. Im Umgang mit den User behalte ich stets meine ruhige und professionelle Ausstrahlung und erkläre den Usern alles ausführlich.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?:

Nein, ich habe mich aber mit der grundlegenden Forum-Software von Woltlab vertraut gemacht.

11. Habt ihr dieses Forum moderiert?:

Nein, ich hatte noch nicht die Ehre dieses Forum zu moderieren.

12. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt, falls es doch welche geben solltet könnt ihr euch gerne bei mir melden.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Hier gilt das selbe wie bei Punkt 12, falls doch Probleme vorhanden seien sollten, mir bitte über eine Konservation bescheid geben.

14. Habt ihr bereits Verwarnungen erhalten?:

Ich habe eine inaktive Verwarnung:

TitelModeratorDatumPunkteAblaufdatum
    ZweckentfremdungM1tsinn10. April 2022211. Mai 2022

15. Habe ich bereits einen Ausschluss vom Forum erhalten?:

Nein ich wurde noch nicht aus dem Forum ausgeschlossen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich bei allen, die bis hier hin meine Bewerbung gelesen haben und hoffe, dass sie euch gefallen hat. Falls Fragen entstanden sein sollten, könnt ihr sie gerne stellen.

Einmal editiert, zuletzt von Jonas () aus folgendem Grund: Datum verdreht und doch nicht über 2 Monate Ferien

• Grüß dich,

wir möchten dich hiermit auf ein Gespräch einladen. Dieses kann morgen zu einem von dir gewählten Zeitpunkt zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr stattfinden.

• Grüss dich Rainer.,

in Absprache mit meinem Forum-Administratorkollegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dir eine Chance als Forum-Moderator zu geben.

Eine Einweisung kannst du dir zeitnah bei Belieben bei Wobbi abholen.

Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auf eine zukünftige Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüssen

Joey

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.