Mit bürgerlichem Namen heiße ich Maximilian, jedoch werde ich von den meisten Maxi genannt.
Im Moment bin ich 20 Jahre alt.
Aktuell spiele ich aktiv auf TTT und werde nach dem Release auf MVT spielen.
Momentan trage ich auf TTT den VIP++-Rang, war jedoch bis vor Kurzem noch fast 3 Jahre lang im TTT(vorher PX)-Team. Davon habe ich über ein Jahr die Teamleitung übernommen.
Ich spiele seit ca. 4 Jahren ohne größere Pausen aktiv auf TTT. Dazu sieht man mich seit einigen Wochen vereinzelt auf SCP.
16:30 bis 23:00
15:00 bis 23:00
15:30 bis 23:00
16:30 bis 23:00
15:00 bis 23:00
10:00 bis 23:00
10:00 bis 23:00
Alle Angaben sind ungefähr angegeben.
Ich möchte Forum-Moderator werden, damit ich das Forum-Team unterstützen kann und Usern helfen kann. Auch will ich stets als Vorbild mit meiner "weißen Weste" fungieren und den Forum-Benutzern einen prächtigen Aufenthalt im Forum geben.
Schon seitdem ich in dieser Community vertreten bin, fand ich die Idee, selber das Forum zu moderieren, sehr interessant. Den Gedanken, mich zum Forum-Moderator zu bewerben, hatte ich deswegen bereits als TTT- bzw. PX-Superadmin vor ca. 2 Jahren jedoch habe ich durch meinen damaligen Promote zum Teamleiter nicht mehr die Chance gehabt, mich zu bewerben.
Ich lese mir seit Langem jeden Beitrag im Forum durch und habe keine Unterbereiche ausgeschaltet. Selbst sehe ich mich als sogenannten "Dashboard-Verbraucher".
Ich selber bin eine soziale und hilfsbereite Person und versuche stets Personen überall auszuhelfen. In schwierigen Situationen kann ich einen kühlen Kopf bewahren und parteilos ein Fazit ziehen. Administrativ konnte ich bei TTT viel Erfahrung sammeln und hatte die Chance, das TTT-Unterforum zu moderieren. Ebenfalls lernte ich durch meine Zeit im TTT-Team die Arbeit als Team kennen und habe mich gleichzeitig innerhalb der Community mit vielen Usern bekannt gemacht.
Auch kenne ich den Verhaltenskodex ausgezeichnet und kann die deutsche Sprache adäquat benutzen. In Situationen, wo eine gewisse Seriosität vorausgesetzt ist, kann ich mich prima ernst und ruhig verhalten und Inhalte erklären bzw. Gründe erläutern.
Bisher konnte ich keine Erfahrungen im Bereich der Forum-Moderation sammeln.
Ich habe das Forum noch nicht moderiert, jedoch hatte ich einen Einblick in die Arbeit als Verwaltung des TTT-Unterforums.
Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt. Sollte jemand jedoch Probleme mit mir haben, kann er oder sie sich gerne bei mir melden.
Ebenfalls sind mir keine Probleme mit Teammitgliedern bekannt. Hier gilt das Gleiche wie davor.
Ich wurde noch nie verwarnt.
Bisher wurde ich noch nicht ausgeschlossen.
Vor mehreren Monaten hab ich eine Avatarsperre von Wobba erhalten, da ich mit Desmond einen Partner-Avatar hatte, der als provokativ aufgenommen wurde. Die Situation wurde frühzeitig geklärt und somit wurde die Sperre nach ein paar Tagen aufgehoben.
Dazu kommt, dass ich mit Desmond vor einiger Zeit auf einigen Pinnwänden viel "Dumpfsinn" gepostet habe, jedoch hat sich dort niemand beschwert und es eher mit Humor genommen. Daher gab es auch keine Sanktionen dafür.
Zurückblickend ist dieses Verhalten natürlich nicht angemessen und unpassend für einen Forum-Moderator, jedoch habe ich mich stark verbessert und kann versichern, dass mich mein vergangenes Verhalten nicht mehr widerspiegelt.
Ich habe meine Bewerbung mithilfe dieses Guides gestaltet, da ich die Tabmenu-Bewerbungen ästhetisch finde, jedoch selber nicht viel Ahnung hatte, wie diese funktionieren.
Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung!