Bewerbung zum Communitymanager von chaonite

• Bewerbung zum Communitymanager von chaonite

Steam Name

Mein aktueller Steam Name lautet chaonite | シャオナイト.

Realer Name

Mein Realer Name lautet Julian.

Steam-ID

STEAM_0:0:170184032

Wie alt bin ich?

Ich bin zum aktuellen Zeitpunkt 17 Jahre alt.

Auf welchen Servern spiele ich aktiv

Ich spiele aktuell aktiv auf ModernV.

Welchen Rang trage ich auf diesen Servern

Aktuell habe ich auf keinem Spieleserver mehr einen Rang inne.

Ich besitze lediglich den Rang des Forum Moderators.

Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern

Auf ModernV bin ich seit dem Release Aktiv.

Vor ModernV habe ich aktiv auf PRP gespielt. Dort war ich von Mitte 2020 bis hin zu meiner Rangabgabe aktiv. Ausgenommen hierbei mein Communityausschluss Anfang 2021.

Warum möchte ich Communitymanager werden

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um direkt etwas auszuschweifen.

Der Rang des Communitymanager's ist in meinen Augen ein wichtiges Amt, welches die Community auch etwas zusammenhält und für recht und Ordnung sorgt. In diese Position würde ich gerne eintreten um auch meine Ideale eines guten Zusammenspiels in die Community mit einfließen zu lassen. Andernfalls habe ich auch das Interesse Konflikte welche innerhalb der Community existieren mit bestem gewissen zu schlichten, und oder diese gar komplett zu vermeiden. Auch möchte ich mich um Beschwerden aller Art kümmern, um auch das wohl des einzelnen Users zu gewährleisten.

Ebenso habe ich das Interesse, meine Erfahrung mit Spielservern auch in die Server von Modern Gaming einfließen zu lassen. Ich habe mich eine gewissen Zeit damit auseinander gesetzt und viele Eventualitäten durchdacht, wie man selbst ein normales Supportgespräch qualitativ verbessern kann. Für mich steht auch in diesem Punkt der richtige Umgang mit Usern, bei einem Support Gespräch an erster stelle.

Auch habe ich das Ziel meinen Horizont mittels dieser Bewerbung zu erweitern. Ich möchte mich mit meiner vollen Motivation in ein neues Aufgabengebiet stürzen, dinge lernen die ich eventuell noch nicht wusste, und auch Aufgaben übernehmen welche mich bis zum jetzigen Punkt nicht betroffen hatten. Ich möchte mit diesem Posten zusammen wachsen und diese Community mit Professionalität vertreten.

Warum sollten wir dich annehmen?

Ich würde hier als erstes Argument meine Persönlichkeit auf die Waage legen. Aufgrund meiner Erfahrungen innerhalb sowie extern dieser Community, kann ich in kurzer Zeit abschätzen wie man mit einer Person sprechen muss. Eine ruhige sowie auch durchsetzungsfähige Ausstrahlung gehört hierbei zu meinem Grundinventar wenn es darum geht einen Konflikt oder eine Beschwerde zu bearbeiten. Unter anderem versuche ich auch in jeder Situation in der meine Hilfe oder Meinung benötigt wird, meine volle Aufmerksamkeit dieser Person oder Personengruppe zu widmen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Eine weitere Qualifikation welche ich in mir trage ist meine Neutralität. Ich finde es persönlich sehr wichtig, egal für wen auch immer ein Offenes Ohr zu haben. Egal ob man sich mit dieser Person versteht oder nicht, möchte ich jedem meine Aufmerksamkeit schenken, der sie gerade braucht. Ich differenziere nicht zwischen Troll, Teammitglied oder regulärem User. Jeder braucht jemanden an den er sich im Fall des Falles wenden kann, und dieser jemand würde ich gerne sein. Auch kann ich mit Zielstrebigkeit einen weiteren wichtigen Punkt in meine Bewerbung einbringen. Ich höre erst auf mit dem was ich tue, bis ich, oder das gegenüber zufrieden ist. Ebenso breche ich Tätigkeiten nach den ersten Rückschlägen nicht ab. Wenn mir eine Aufgabe aufgetragen wird, möchte ich diese so gut wie möglich meistern, und mich durch Fehlschläge nicht außer Gefecht setzen lassen. Diese Einstellung übertrage ich auf viele verschiedene Aspekte welche auf mein Leben, sowie auf meine spätere Arbeit als Communitymanager Einfluss nehmen, sollte ich die Möglichkeit bekommen diesen Posten auszuführen.

Ebenso bin ich sehr vielseitig einsetzbar, und auch während meinen Tätigkeiten schwer aus der Ruhe zu bringen. Ich bin stehts bestrebt in einem angemessenen Ton gegenüber anderen aufzutreten. Ich erlerne schnell, und auch gerne neue Tätigkeiten. Auch bin ich nicht scheu gegenüber neuem, und oder der Einführung von Neuerungen. Ich selbst finde das Fortschritt an erster stelle steht, und ich bin vollkommen bereit dies auch voran zu treiben, sowie mit vollstem Umfang zu unterstützen. Aufgrund meiner Schulbildung sowie meiner Berufung bin ich ebenso sprachlich sowie schriftlich sehr begabt und kann mich dementsprechend gut ausdrücken, was in meinen Augen sehr wichtig für dieses Amt ist. Ich habe die Fähigkeit schnell einen gut ausgearbeiteten Text zu schreiben, oder diesen gar zu analysieren. Auch in Diskussionen kann ich mich, sowie das wofür ich einstehe stehts gut verteidigen.

War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver

Ich hatte bereits ein paar Teamposten inne, welche meine Laufbahn bei Modern Gaming stark gestützt haben. Angefangen bei PoliceRP wo ich 2 mal einen Moderativen Rang erlangt habe, und den Rang des Admins erreichte. Vor kurzem konnte man mich ebenso im NvT Team, als Moderator sowie auf ModernV als Guide sehen. Jedoch habe ich diese beiden Ränge abgegeben, da ich persönliche Differenzen mit mir selbst hatte, welche sich zum Glück schneller gelöst haben als erwartet. Auch war ich Builder im Minecraft Team, welches ich jedoch auch wegen mangelnder Motivation verlassen habe.

Probleme mit Nutzern

Mir selbst sind keine Konflikte oder Probleme mit Usern bekannt.

Probleme mit Teammitgliedern

Mir sind keine Probleme mit aktiven Teammitgliedern bekannt.

Persönliche Stellungnahme

Ich möchte als allererstes dafür danken, diese Option auch für jemanden wie mich offen zu halten, und auch die Chance an die Community zu geben sich in einem hohen und wichtigen Posten einzuordnen.

Ich denke jedoch, das dies nun genug der worte waren.

Grüße

• Ich dislike deine Bewerbung wirklich nur ungern, weil du an sich eine sehr sympathische Person bist.

Aber bei einem Posten wie dem Communitymanager möchte und sollte man nun mal sehr kritisch sein.

Ich habe von dir sehr viel als Teammitglied auf Police Roleplay mitbekommen, zwar einiges an Positivem, nur leider auch Negatives.

Was mir wirklich hängen geblieben ist, und was ich nochmal hervorheben möchte ist ein bestimmtes Ereignis.

Zwei Spieler, welche ich nicht namentlich nennen werde, hatten einen Beziehungsstreit, der sich bis auf den Server ausgetragen hat.

Kein Teammitglied, kein Superadmin und auch kein Teamleiter fühlte sich gewachsen sich der Aufgabe anzunehmen.

Du jedoch hast dir um zwei Uhr Nachts einige Stunden Zeit genommen, mit den beiden im Adminbereich ein Gespräch zu führen, bei welchem beide sehr zufrieden herausgingen. Das ist eine Kunst, und etwas, was nicht jeder beherrscht. Das finde ich sehr beeindruckend.

Doch leider gab es Gründe, warum du kein Superadmin wurdest, obwohl du dich für diesen Posten offensichtlich bemüht und dich auch in der Rolle gesehen hast.

Von dir ging eine Aura von Gleichgültigkeit aus, welche man stetig entnommen hat.

Du hattest deine eigene Meinung, von der du selbst nur sehr schwer abzubringen warst, und hast teilweise wenig Einsicht gezeigt, wo es angebracht gewesen wäre.

Du hast dich öfter selbst in knifflige Situationen gebracht, die man auch hätte vermeiden können. Ich möchte nur ungerne spezifische Beispiele nennen, um niemanden in Verlegenheit zu bringen.

Das sind Dinge, vor denen ich mich mit dir als Communitymanager fürchte. Du hast häufig eine Redensart, bei der man die benannte Gleichgültigkeit verspürt. Auch wenn das nicht der Fall sein mag, und du dich wirklich mit Herz Dingen widmest, ist das leider ein eher negativer Eindruck bei Menschen, welche dich nicht gut genug kennen.

Ich hoffe du fühlst dich nicht dazu genötigt einen Roman zu verfassen um dich zu rechtfertigen, wie du es öfter gerne tust.

Eine Antwort wäre natürlich trotzdem reizend.

• Hey Nico

ich möchte dir in erster Linie für deine Kritik welche du geäußert hast danken. Ich finde es wichtig andere zu Kritisieren, und ich habe ehrlich gesagt auch damit gerechnet das mich meine Zeit auf PRP diesbezüglich einholen wird, da nicht immer alles Glatt lief.

Von dir ging eine Aura von Gleichgültigkeit aus, welche man stetig entnommen hat.

Das ist soweit richtig, nur lass mich dir erklären wieso dieses auftreten so stattgefunden hat. ich wollte mich zu diesem Thema zwar nicht so explizit äußern, wie ich das nun tue, jedoch denke ich das es in diesem Fall mehr als angebracht ist.

Zu meiner Zeit auf PRP hatte ich viele Selbstzweifel, die sich glücklicherweise gegen ende hin weitestgehend gelegt haben. Ich habe mich damals viel mit meiner eigenen Ausstrahlung befasst, und war oft der Ansicht das ich fehl am platz war. Ich selbst habe versucht das ganze zu übermahlen, was in diesem Punkt nicht die Ideale war, so wie ich das auch mit meiner Psychologin vor 2-3 Monaten feststellen konnte. Ich habe versucht so wenig Angriffsfläche wie möglich auf mich zu bieten, und habe mich mitsamt meinen Emotionen zu dieser zeit von der Außenwelt abgeschottet. Dies fand nicht nur in meinem Online Leben statt, sondern ebenso in der Arbeit, Schule oder im Privaten Freundeskreis. Ich möchte dir versichern, das ich versuche dieses Verhalten so gut wie möglich abzulegen, oder bereits abgelegt habe. Zusammen mit den Menschen die mir ihre Hilfe angeboten haben, von der ich nun auch gebrauch mache.

Ich danke dir dennoch, das du dir die Zeit genommen hast, meine Bewerbung zu bewerten und eventuell auch diese andere Sicht auf mich zu eröffnen, wie ich sie jetzt geschildert habe.

Grüße

• Ein wunderschönen.

In erster Linie möchte ich anmerken, dass du eine schöne Bewerbung verfasst und vom Optischen schön gestaltet hast. Nun gehe ich auf das Inhalt bzw. auf dich als Person ein. Ich habe bisher noch nie jemanden kennengelernt, der so ein starken Willen hat, wie Julian, wenn er etwas als Ziel setzt und dies auch erreichen möchte, widmet er sich mit ganzem Herzen an Dinge und reißt sich auch gern den Arsch dafür auf. In meinen Augen bist du für dein junges Alter ein Kämpfer, sowohl für Tätigkeiten wie diesen, als auch bezüglich allgemein im Leben. Du hast grundsätzlich immer ein neues, gutes und kreatives Konzept im Kopf, welches du detailliert durchdenkst und dementsprechend schaust, in wie weit dies auf positiver Ebene umsetzbar ist. Über dein Engagement kann man nicht meckern, eine hilfsbereite Hand stellst du auch jederzeit zur Verfügung. Auch mir hast du in vielen Situationen geholfen, sowohl damals auf dem PRP-Server, als auch privat. Und nie hast du dich beschwert, im Gegenteil, du hast dir Zeit genommen mein Anliegen anzuhören und dementsprechend bist du innerhalb paar Minuten auf den Server gejoint und hast mich bei meiner administrativen Arbeit unterstützt, wobei ich die Hoffnung in dem Moment fast schon verloren hatte.

Ja, es gab Situationen, wo du stark deine Meinung vertreten hast, schwer davon abzubringen warst und wenig bis keine Einsicht gezeigt hast, aber trotz, dass du das erst nicht gezeigt hast, hast du gerade über solche Situationen nochmal nachgedacht und wiederum eingesehen, dass es in dem Moment doch eventuell unangebracht gewesen ist. Und grübelst auch, okay, wie biege ich diese Situation am besten wieder gerade? Natürlich weiß ich nicht, wie das andere sehen, aber das ist, was ich persönlich aufgreifen konnte und meiner Meinung nach ist es wichtig, dies zu erwähnen, denn es ist wichtig, auch wenn man Fehler gemacht hat, nachträglich Einsicht zeigen zu können.

Im Großen und Ganzen bin ich persönlich der Meinung, dass du dafür gewachsen bist, denn du bist lernwillig und möchtest gern deine Erfahrungen und Fähigkeiten sowohl anbieten, als auch daran weiterarbeiten oder sogar verbessern.

Grüße

nour

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.