Bewerbung zum Communitymanager von Nick

• 0. Vorwort

Ich habe mir selbstredend die Bewerbungen meiner Mitbewerber angesehen und bewundere die Ausführung dieser.

Dennoch habe ich meine Texte explizit versucht zielführender und prägnanter zu gestalten, damit ausschließlich die wichtigsten Aspekte aufgeführt werden.

1. Steam-Name:

Auf Steam bin ich momentan unter dem Namen “kafa leş” zu finden.

1b. Realer Name:

Mein Name lautet Nick.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:117453036

3. Wie alt bin ich:

Zum Zeitpunkt der Bewerbung bin ich 20 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Zurzeit spiele ich aktiv auf dem “ModernV-Server", mit Serverrelease wird ebenfalls der NVT-Server dazu kommen.
    Zudem bin ich sowohl im Forum, als auch auf dem TeamSpeak sehr aktiv.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf ModernV bekleide ich keinerlei Teampositionen, auf NVT bekleide ich die Position des Admins.
    Neben meinem Posten auf dem NVT-Server bekleide ich die Posten des TS³-Moderators und des Forum-Moderators.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Auf dem ModernV-Server spiele ich seit erstmaligem Release, selbiges gilt für den NVT-Server.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Der Communitymanager verbindet die Punkte, die mir im Hinblick auf die Community am wichtigsten sind.

Zum einen ist es schlichtweg eine Position, die ein hohes Maß an sozialen Kompetenzen, Empathie, Wohlwollen aber auch Entschlossenheit verlangt.

Man nimmt sich den Problemen anderer an, versucht diese zu Lösen oder zieht Schlüsse für die Zukunft daraus.

Doch neben all den Entscheidungen die man zu treffen hat, ist man Zuhörer und Helfer.

Man ist Anlaufstelle für diejenigen, die Probleme oder Auseinandersetzungen mit anderen Nutzern haben und für diejenigen, die sich hier aus anderen Gründen nicht wohlfühlen.

Schließlich ist der Sinn dieser Community der Spaß mit Freuden und die Zusammenkunft, die man hier tagtäglich erlebt.

Zum anderen ist es die tiefere Einbindung die man in die Community, aber auch in die Communityleitung hat.

Es eröffnen sich weitere Möglichkeiten und Perspektiven, die Zukunft von Modern Gaming nachhaltig mitzugestalten.

Es ist ein weiterer Schritt, mehr Verantwortung zu übernehmen und mehr für die Community zu tun, sei es durch die Teilhabe an wichtigen Entscheidungen innerhalb der Communityleitung oder durch die Unterstützung von Serverteams innerhalb der Community.

Zusammenfassen wäre es eine Möglichkeit mich bei der Community zu revanchieren.

Ich wurde damals mit offenen Armen begrüßt, habe Freunde gefunden und unglaublich viel Spaß gehabt.

Etliche Momente, die ich nie vergessen werde, sind in dieser Community entstanden.

Deswegen versuche ich zumindest mein Teil an die Community zurückzugeben, indem ich mich darum bemühe, dass Personen hier eine ebenso schöne Zeit haben wie ich sie habe.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Anfangend denke ich, dass meine Erfahrung definitiv für mich spricht.

Vor meinen Eintritt in diese Community durfte ich bereits in einer anderen großen deutschsprachigen Garry’s Mod-Community Erfahrung sammeln.

In dieser hatte ich die Möglichkeit mich gegen Ende des Jahres 2017, als Leitung des DarkRP-Bereiches in die Entwicklung der Community einzubringen und diese mitzugestalten.

Viele Erkenntnisse und Erfahrungen, mit welchen ich schließlich auch in Serverteams in dieser Community überzeugen konnte, habe ich dort gesammelt. Rekapitulierend stellt dies den Grundstein meiner Erfahrung dar.

Kurz nachdem ich im Frühjahr 2020 durch den Modern-Roleplay Server auf die Community aufmerksam wurde, habe ich mich zum Teammitglied auf eben diesem Server beworben.

Meine Anfangszeit verbrachte ich hauptsächlich im Umfeld des Modern-Roleplay Servers, konnte dort aber meine eingerosteten Kenntnisse wieder auffrischen.

Schließlich durfte ich in diesem Serverteam, letztendlich als Superadmin, ca. eineinhalb Jahre Erfahrung sammeln und mich wieder mit der Verwaltung eines Serverteams beschäftigen.

Während dieser Zeit, genauer zum Frühjahr 2021, wurde ich in das TeamSpeak3-Team aufgenommen. In dieser Bewerbung schrieb ich bereits, dass der TeamSpeak für mich ein maßgebenden Verbindungsglied innerhalb der Community aber auch unter mir und meinen Freunden darstelle. Vor allem hier, durch die Supports und unterschiedlichsten Situation, konnte ich meine Menschenkenntnisse schärfen und erweitern.

Neben dem TS3- und dem MRP-Team durfte ich mich gegen Juli 2021 auch als Mitglied des Forum-Teams beweisen. Es wäre redundant hier nochmal aufzuführen, inwieweit das Ganze eine Bereicherung für mich darstellte, da sich das ganze ziemlich mit dem Gebiet des TeamSpeak-Servers deckt.

Abseits meiner weitreichenden Erfahrung, bin ich überzeugt, dass ich auch die charakterlichen Anforderungen vollends erfülle.

Ich selber würde mich als aufgeschlossene, rücksichtsvolle und bedachte Persönlichkeit beschreiben. Ich bin sich, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupten würden, dass der Umgang mit mir doch recht angenehm ist.

Ich lege viel Wert darauf, mich in Personen hinein zu versetzen, ihre Probleme zu verstehen und im Kompromiss Lösungen zu finden.

Mir liegt sehr viel an einem angenehmen Umfeld weswegen ich immensen Wert darauf lege, mich Problemen anderer Anzunehmen, um auch diesen ein angenehmen Umfeld zu ermöglichen.

Unter anderem deswegen ergreife ich gerne die Initiative.

Ich bin eine Person, die Aufgaben oder Anliegen nicht lange vor sich herschiebt, diese lieber Angeht und beseitigt.

Mir missfällt es Ungereimtheiten dauerhaft nur zu betrachten und diese nicht zu beseitigen.

Deshalb übernehme ich gerne Verantwortung und nehme Sachen selbst oder im Team in die Hand, auch wenn mir bewusst ist, dass die Kehrseite der Verantwortung das Scheitern ist.

Natürlich beherrsche ich auch – meiner Meinung nach eine Grundsätzlichkeit - einen respektvollen, freundlichen und zuvorkommenden Umgangston und lege viel Wert darauf meinen Gegenüber weder indirekt, noch direkt zu verletzen.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Wie oben bereits erwähnt durfte ich bereits verschiedenste Positionen, auch außerhalb dieser Community, bekleiden.

Zu diesen Positionen zählten sowohl die Leitungsposition des DarkRP-Bereiches und die dem Posten vorgehenden Positionen, als auch die Mitgliedschaft im damaligen Forum-Team.
    In der Modern Gaming Community durfte ich bisher folgende nennenswerte Positionen bekleiden:

Server / PlattformPosition(en)Dauer
    Modern-Roleplay Moderator - SuperadminEineinhalb Jahre
    TeamSpeak3ModeratorEineinhalb Jahre (fortlaufend)
    ForumModeratorEin Jahr (fortlaufend)
    NATO vs. TerrorModerator - AdminVier Monate (fortlaufend)

9. Probleme mit Nutzern:

Meinerseits sind keine Probleme mit Nutzern bekannt.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Ebenso sind mir keine Probleme mit Teammitgliedern bekannt.

11. Persönliche Stellungnahme:

Grundsätzlich bedanke ich mich vielmals für die Chance, die hier jedem Bewerber gegeben wird.

Ich wünsche allen anderen Bewerbern selbstredend viel Erfolg und bedankte mich bei jedem, der sich die Mühe gemacht hat und meine Bewerbung gelesen hat.

Sollten sich Fragen oder Kritikpunkte zu meiner Bewerbung oder zu meiner Person ergeben, stehe ich gerne jedem einzelnen für Antworten zur Verfügung

Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

• Nick ist ebenfalls einer meiner Favoriten. Ich hatte sowohl als Forum Moderator als auch auf dem FiveM Server recht viel Kontakt mit Nick, was mir immer aufgefallen ist, ist seine enorme Motivation. Vor allem was das Forum angeht, aber auch in seinen Fraktionen.

Im generellen ist Nick privat als auch im Supports ein angenehmer Zeitgenosse, lernbereit und generell eine der Personen, bei welcher man ohne Probleme seine Probleme ansprechen kann.

Die nötige geistige Reife ist bei Nick definitiv vorhanden, sodsss ich mit guten Gewissen sagen kann, dass er sehr geeignet für diesen Job wäre.

• Nick und ich sind schon oft aneinander gekracht.

Er hat in jeglicher Position versucht, ruhig zu bleiben und die Situation friedlich zu klären.

(Und das, obwohl ich ihm teils Sachen an den Kopf geschmissen habe, die echt unschön waren)

Er kennt sich bestens mit der Community aus und weiß, wie der Hase läuft.

#NickforCommunitymanager

• Oh Gott, Nick als Community Manager hätte ich erwarten müssen.

Ein wahrer Segen. Nick ist mir seit ich ihn kenne und das jetzt schon seit fast einem Jahr immer nur Positiv aufgefallen. Ich war mit ihm im MRP Team während er in der Teamleitung war und kann sagen Nick war der beste Superadmin den man sich hätte wünschen können und alle waren traurig, als er gegangen ist. Selbst nach dieser Zeit begegnete ich Nick auf SCP:RP und auch auf FiveM als Mitspieler und auch als guten Freund. Nick ist kompetent und kann jeglichen Problemen mit Leichtigkeit entgegentreten was ich selbst auch schon öfter mitbekommen habe. Nick bewahrt in Problem Situationen immer die Ruhe und sucht nach der besten Lösung für alle Parteien was eine wundervolle Eigenschaft für ein Teammitglied sowohl als auch für einen Community Manager ist. Ebenfalls hat Nick ein immer währendes Seriöses auftreten. Um also nochmal zusammenzufassen Nick ist mir Privat sowohl als auch in Supports oder Problem Situationen immer sehr positiv aufgefallen findet immer eine Lösung und wäre m.M.n ein perfekter Kandidat für diesen Posten.

Ich wünsche dir viel Glück Nick!

• Ich sehe Nick da total.

Ich kann da von zwei wichtigen Erfahrungen sprechen. Die erste war an meinem Geburtstag und die zweite während dem Feiern. In beiden Situationen kümmerte sich Nick um die Community und zeigte Interesse. Das zeichnete sich nicht nur im Laufe der Gespräche aus, sondern auch durch frequentes Abchecken des Forums. Ich bin da total von ihm überzeugt. Nicht nur ist Nick ein sympathischer und charismatischer Typ, er ist ebenfalls sehr reflektiert in jedem Streitfall. Nick kann sich gut in Menschen hineinversetzen und daher gute Lösungen finden. Sein Verständnis für Politik und Ethik sorgt auch in schwierigen Situationen dafür, dass er richtige Entscheidungen trifft, die einem gesunden und realistischen Weltbild entsprechen.

Des Weiteren kann er sich super artikulieren, sodass jeder versteht, was er meint. Seine Ausdrucksweise und Rechtschreibung ist ebenfalls hervorragend, da kann man sich in vorherigen Posts und Bewerbungen überzeugen.

Wer wenn nicht Nick?

• Als zweite Wahl wird Nick herhalten, den wir aufgrunddessen annehmen, da unsere Community stetig wächst und er die zweite vernünftige Wahl dieser Abstimmung ist.

Innerhalb der internen Abstimmung war er mitunter Dieter Duby ein Favorit.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.