Bewerbung zum Moderator von Kuro/Raphi

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

Mein aktueller Name auf Steam lautet Kuro/Raphi.
    In den letzten Tagen war ich auch als
    DerHaarigeHarald auf dem Server anzutreffen.

1b. Realer Name:
    Mein Name lautet Raphael, aber alle Hausis nennen mich Raphi.

2. Steam-ID:
    Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:196708828.

3. Wie alt bin ich:
    Ich bin 18 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
    Ich bewerbe mich für den Posten des Moderator (vip)

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
    Ich habe im Verlauf der letzten Jahre einiges an Geld gespendet, für mich als auch für andere. Einen genauen Betrag kann ich seit der Einführung des Shops leider nicht mehr nennen.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
    Ich spiele seit ungefähr zwei Wochen wieder aktiv auf dem Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:
    Da ich aktuell Ferien habe, sind meine Spielzeiten natürlich variabler als sonst. Während der Schulzeit spiele ich Montags bis Freitags von Nachmittags bis Abends und am Wochenende über den ganzen Tag verteilt vereinzelte Stunden.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
    Aktuell bekleide ich den Rang des VIP++.

7b. Gesamte Spielzeit:
    Meine Spielzeit beträgt 06W 05T und 04H zur Zeit des Verfassens dieser Bewerbung.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
    Ja, ich besitze ein funktionables Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:
    Ich besitze ein Eksa E900 Pro Gaming Headset.

9. Was halte ich von dem Server:
    Ich als ehemaliger Minecraft Only Stammspieler und ehemaliges Teammitglied bin immer froh über gute Zeiten, die ich auf dem Server verbringen konnte. Mir gefällt die Vielfalt an Waffen und Cosmetics, die dieser Server zu bieten hat, und ich wage zu behaupten das der TTT Server von Modern Gaming der am besten gebalancenden Server ist den ich kenne. Es ist immer eine Freude zu spielen.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich bin in den letzten 2 Wochen wieder zu einem sehr aktiven Spieler geworden ( 20+h Spielzeit gesammelt).
    Ich finde es schade, dass es im Moment nur weniger Teammitglieder gibt, die sich für den Server aktiv zur Moderation einsetzen. Ich persönlich habe manchmal das Gefühl, das der Server ein wenig untermoderiert ist. Ich würde hier gerne mit meiner Erfahrung und meiner Kompetenz zur Seite stehen um das Team zu unterstützen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:
    Ich war bereits mehrfach Teammitglied in der Community, unter anderem auf dem TTT Server, daher konnte ich bereits Erfahrungen sammeln, und weiß mit den moderativen Befehlen und Tools umzugehen. Ich würde mich selbst als einen teamfähigen, gelassenen Menschen bezeichnen und kann auch in komplizierten Situationen die Ruhe bewahren. Ich persönlich sehe mich als eine Gute Ergänzung für das TTT Team.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
    Ich war bereits auf mehreren Servern innerhalb der Community Teammitglied, zuletzt war ich Moderator im Build-and-Fight Team.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
    Ich war auch bereits Admin im TTT Team, jedoch gab ich meinen Rang damals aufgrund anderweitiger Interessen ab.

13. Probleme mit Nutzern:
    Mir wären keinerlei Probleme mit Usern bekannt.

14. Probleme mit Teammitgliedern:
    Auch hier wären mir keine Probleme bekannt.

15. Wurde ich jemals gekickt:
    Ich wurde meines Wissens nach noch nie gekickt.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
    Ich habe ebenfalls keine Verwarnung, da meine inaktiven aufgrund ihres Alters gelöscht wurden.

15c. Wurde ich bereits gebannt:
    Tatsächlich wurde ich einmal für 8 Wochen wegen Toxicity gebannt, dieser Bann ist aber mittlerweile fast 2 Jahre her, und ich wage zu behaupten das ich mich in diesem Thema gebessert habe, und dies auch unter Beweis stellen konnte.

16. Persönliche Stellungnahme:
    Ich war jetzt ungefähr ein Jahr lang nicht im TTT-Team und habe wärenddessen die Zeit genutzt um die anderen Server von Modern Gaming zu erforschen und anzuspielen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich auf TTT immernoch am wohlsten fühle und den meisten Spaß habe.
    Ich
    bedanke mich für das Lesen dieser Bewerbung und würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.

Mit freundlichem Gruß
    Kuro
    :!:

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator von Kuro“ zu „Bewerbung zum Moderator von Kuro/Raphi“ geändert.
  • Ich habe in der letzten Zeit, Raphi näher kennengelernt, also sonst, ich würde sagen, er kann auch anders, als der "Toxische von TTT" zu sein. Natürlich bin ich etwas Voreingenommen, da wir viel Zeit verbracht haben, aber das ändert nichts an dem geschriebenen.

Tatsächlich wurde ich einmal für 8 Wochen wegen Toxicity gebannt, dieser Bann ist aber mittlerweile fast 2 Jahre her, und ich wage zu behaupten das ich mich in diesem Thema gebessert habe, und dies auch unter Beweis stellen konnte.

Ja, das hast du in der Tat würde ich sagen, du bist nicht mehr so toxisch unterwegs, wie zu deinen Hoch Zeiten. Du hast bereits lange im Team moderiert und kennst dich mehr als ausreichend dafür aus. Ich würde dir nach der langen Zeit nochmals eine Chance geben, dich zu beweisen, als Teammitglied im TTT-Team. Ich denke nicht, das deine Aufgaben bzw. Verantwortung als TM, damals so semi gut war, sondern dein Verhalten.

Aus o. g. Gründen bin ich für einen Annahme in das TTT-Team.

• Du gehörst zu der Gruppe an Spielern, die nie jemand supporten wollte, weil sie immer alles bis aufs Letzte ausdiskutiert und nie ihre Fehler einsieht. Das durfte ich in meiner letzten Zeit als Moderator, auch wenn ich nicht so oft da war, wieder erfahren. Das hat sich in den drei Jahren, die du auf dem Server spielst, immer noch nicht geändert. Erst kürzlich hast du dich auch mit einem anderen Teammitglied über Maximalich ausgelassen, was ein schlechter Co-Owner und Teamleiter er doch gewesen sein, was überhaupt nicht stimmt. Das Ganze nur, weil er einer der Personen war, die dich immer gestutzt haben, wenn du Müll gemacht hast.

• Ich habe lediglich darüber erzählt dass ich kein Freund von Maximalich war, da ich aufgrund seines Willens vor die Wahl gestellt wurde, ob ich meinen TTT Rang damals abgebe oder nicht, weil ich das Minecraft Team unterstützt hatte. Ich habe bei Minecraft den S-Admin Rang angeboten bekommen, da ich viel mitgeholfen hatte und auch schon als Admin, S-Admin Aktivitäten übernommen hatte. Mir wurden dann von Maximalich gesagt, wenn ich den S-Admin Rang auf Minecraft annehmen würde müsste ich meinen TTT Rang abgeben. ich wollte dies eigentlich nicht in die Bewerbung schreiben, um damit keinem schlecht nachzureden, als ich das am Server gesagt hatte, war es lediglich eine Antwort, auf die Frage, warum ich meinen Rang auf TTT abgegeben hatte.
    Ich hoffe das klärt das ganze auf, ich stehe gerne weiterhin bereit, Fragen und sonstige Belangen zu beantworten!
    MfG Kuro

Edit: Natürlich, kann es sein, dass, das nicht nur Maximalichs Wunsch war, sondern der Wunsch der Teamleitung, aber ich wusste zu diesem Zeitpunkt nur, das Maximalich die Person war, die das so rübergebracht hat, mag sein, dass es nur ein Kommunikationsfehler war oder sonstiges, aber es gab dann auch so Beiträge seitens des TTT Teams in denen es hieß: das Minecraft Team würde gezielt TTT Teammitglieder abwerben und seitdem war ich halt ein bisschen sauer, weil ich selbst mit meinem Doppelrang auf TTT und Minecraft immernoch auf beiden Servern aktiv war, aber trotzdem meinen Rang abgeben musste.

Einmal editiert, zuletzt von Raphi1701 ()

• Da ich schon damals mit Raphi im Team war und am Anfang keine gute Meinung von ihm hatte, kann ich wohl jetzt sehr neutral über ihn urteilen. Was im Endeffekt wirklich am Server gesagt wurde, kann ich nicht beurteilen, da ich in der Zeit nicht auf dem Server online war. Aber nun spreche ich über Raphis Arbeit als Teammitglied. Raphi hat als Teammitglied gute Arbeit gemacht und man konnte sich darüber nicht wirklich beschweren. Er hat die Reports immer sachlich bearbeitet und ist dann als Teammitglied nicht mehr wirklich wegen Toxicity, gegenüber anderen Spielern aufgefallen. Ich würde es begrüßen, dich wieder im TTT Team zu sehen und deshalb bin ich für eine Annahme.

• Wo fangen wir an?

Eine Bewerbung von einem Ex-Admin, der mehrfach im Lauf seiner Karriere, sowie drumherum, Probleme gemacht hatte. Machen wir uns nichts vor, du warst oftmals nicht gerade die Ruhe in Person, beim Rumfragen nach Meinungen wurden uns auch Begriffe wie "toxisch" und "häufiger Ragequit" genannt.

Aber was mich aktuell am meisten verwundert ist dieser Groll gegenüber Maxximalich. Wie kann dir als Ex-Teammitglied bitte nicht bewusst sein, dass die Teamleitung nicht aus einem Haufen zufällig einzeln agierender Personen besteht? Denkst du ich allein habe z.B. entschlossen, wie diese Bewerbung endet? Wohl kaum.

Denkst du wir suchen uns aus, 2 Teamleiter zu sein? Das ist so konstruiert, damit ein Server nicht von einer einzelnen Person nach Belieben mismanaged werden kann. Du hegst also einen komplett sinnbefreiten Groll gegen Maxxi - Nur weil er so nett war sich die Zeit zu nehmen um dir die Auswirkung davon zu überbringen, dass die Communityleitung nicht länger sehen wollte, dass Leute 2 Ränge gleichzeitig tragen.

Das hat mit einem Kommunikationsfehler nichts zu tun, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein einzelner Co-Owner/Teamleiter nicht einfach schwerwiegende Entscheidungen für sich trifft. Würde ein Kollege ohne sich abzusprechen eine kontroverse Entscheidung treffen, dann wär ich aber ganz schnell beim nächsten Communitymanager um mich zu beschweren.

Bezüglich des "Abwerbens" von Teammitgliedern haben wir sehr sicher nie eine offizielle Aussage getätigt in der wir es faktisch so genannt hatten. Aber es stimmt, dass wir es damit verglichen haben, weil es halt wirklich absurd war wie vielen unserer Teammitgliedern Ränge angeboten wurden, nur um dann zusehen zu müssen, wie alle betroffenen TMs massiv in der Aktivität gedroppt sind (ja, auch du, Kuro, auch wenn du anderes behauptest)

Du hast für deine Taten um den Bann damals nie sichtbar Reue gezeigt, schiebst deinen Demote grad immer noch auf Maxxi (was du erst einfach unerwähnt verstecken wolltest) und umschreibst im Endeffekt, dass du nach wie vor den Demote nicht verdient hättest. Dabei war es eine simple Entscheidung, die halt damals erwartet wurde - und du hattest deine Wahl getroffen.

Die Bewerbung ist abgelehnt, da du uns bisher den Eindruck rübergebracht hast, dass sich nicht viel an deinem Verhalten geändert hat.

• Totobiii

Hat das Thema geschlossen.
  • Totobiii

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.