1. Über mich
Ich heiße Marcel und bin noch 22 Jahre alt
Auf Steam heiße ich Admiral CrazyMarcel
STEAM_0:1:65262553
Admiral CrazyMarcel#1929
Admiral CrazyMarcel
2. Modern Gaming
Auf SCP sollte ich wohl Oktober 2020 angefangen haben zu spielen, dort trage ich den Rang des Teamleiters
Auf unserem FiveM Server spiele ich theoretisch seit Dezember 2021 jedoch kam dann ja die erwünschte Pause und maßgebliche Verbesserung des Servers. Dort bekleide ich den Rang des Users
Da hier lediglich nach aktiv bespielten Servern gefragt wird, erwähne ich nur mal am Rande dass ich mich seltenst auf TTT und MRP blicken lasse, auf welchen ich in vergangenen Zeiten Teammitglied war. Mein erster Kontakt zu MG liegt ja nun auch inzwischen knapp 7 Jahre zurück. Da kommt man schonmal auf dem ein oder anderen Server rum.
3. Ich für diesen Posten
Aufgrund meiner langen Zeit in dieser Community konnte ich schon hier und da einen guten Draht zu verschiedenen Personengruppen aufbauen.
Zu Beginn hatte ich zwar meine Schwierigkeiten, jedoch hat mir diese Community durch den ein oder anderen dunklen Tag geholfen und das hatte ich seither versucht zurückzugeben.
In jedem Serverteam versuchte ich stets ein offenes Ohr für jeden zu haben und Ratschläge zu liefern wenn ich denn dazu in der Lage war. Denn oft reichen ein paar aufmunternden Worte um jemanden aus einem komplett anderen Thema abzuholen wovon man selbst kaum etwas versteht. Einfach ein offenes Ohr zu haben an dem sich jemand austoben kann.
Wir sind eine großartige Community die mit ihren Servern an der Spitze von GMod Deutschland steht und das sollten wir uns keineswegs aufgrund von kleineren Streitereien oder Unsicherheit kaputt machen lassen.
Und eben hier gibt es vielleicht nicht immer eine Person der man sich anvertrauen möchte weil diese zu urteilend sein könnte. Man möchte mit einer unparteiischen Person reden welche sich dennoch in einen selbst hineinversetzen kann.
Und hierbei sollte es egal sein wer man ist. Ob ein missverstandener Moderator, ein vorlauter Admin oder ein alleingelassener User. Jeder sollte sich ausheulen und irgendjemandem sein Leid berichten dürfen.
Kommen wir nun zu mir und warum ich für diesen Posten geeignet bin.
Ich lasse mich nur in sehr wenigen Situationen aus der Ruhe bringen. Durch meine langjährige Arbeit in der Gastronomie und v.a. in einer Bar bin ich es gewohnt mit Kunden über ihre Probleme zu reden, selbst wenn diese kurz davor noch kurz davor waren mir auf die Schnauze zu hauen.
Solche redseligen Kunden unterscheiden sich oft wenig von Supportgesprächen mit hilflosen Nutzern. Die Probleme unterscheiden sich zumeist nicht und lassen sich wie bereits erwähnt durch simples zuhören und Lösungsfindung recht schnell lösen.
Schwieriger wird es dann bei mentalen Fällen. Hier möchte ich zwar nicht wirklich ins Kleingedruckte übergehen kann jedoch sagen dass ich prägende Erfahrungen machen konnte.
Abseits von meinen Jobs konnte ich auch hier bei Modern Gaming über die Jahre und unzählige Supports, oder Privatgespräche im TS³, viel lernen. Sowohl über mich selbst als auch darüber was andere Menschen antreibt etwas zu tun oder zu lassen. Diese massive Varietät an Persönlichkeiten hat mich vermutlich mehr geprägt als mein privates Umfeld.
Vom dummen TTT-Moderator zum, hätte ich gesagt, anständigen SCP-Teamleiter.
Das heißt natürlich nicht dass ich hier gelerntes nicht auch im privaten anwenden konnte.
Um es zusammenfassend auszurücken, ich habe hier viel zu viel gelernt als dass ich nichts zurückgeben wollen würde.
4. Probleme
Mir sind keinerlei Probleme mit Nutzern bekannt.
Mir sind keinerlei Probleme mit Teammitgliedern bekannt.
5. Abschluss
Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen. Für Kommentare und Kritik gibt es hierunter ja genug Möglichkeiten.
Ich hoffe diese Bewerbung ist nicht wie jede meiner Deutschklausuren eine Themaverfehlung und viel zu hochgestochen.
Jedem hier noch eine schönen Morgen und einen guten Start ins Wochenende.