Bewerbung zum TS-Moderator von Luis

• 1. Steam-Name:
    Mein aktueller Steam-Name lautet: L

1b. TS³-Nickname:
    Grundsätzlich bin ich immer mit dem Nickname als ,,Luis‘‘ anzutreffen oder als ,,Polarfuchs"

1c. Realer Name:
    Wie man bereits schon im Benutzernamen erkennen kann, lautet mein Reallife Name Luis.

2. Teamspeak-ID:
    Meine Eindeutige Teamspeak-ID lautet: SV5yX6iiYoNwazqwvhgCMV9wXLc=

3. Wie alt bin ich:
    Im jetzigen Moment durchlebe ich das 16. Lebensjahr und somit bin ich 15 Jahre alt. Jedoch ändert dies sich am 05.09

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
    Ich spiele derzeitig aktiv auf SCP:RP, aber gelegentlich finde man mich auch auf ModernV & NvT auf.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
    Auf SCP:RP bekleide ich den Rang admin_vip. Auf fast allen anderen Servern bin ich VIP.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server
    Ich spiele zirka seit November 2020 aktiv auf SCP-RP.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:
    Für mich ist der TeamSpeak ein wichtiger Bestandteil fürs da sein in der Community geworden, da ich hier unter anderen Supports mit anderen Usern aus SCP:RP oder Forum führe oder auch normal mit Freunden in den verschiedensten Channel rede & gemeinsam auf den Netzwerken der Community spiele oder andere Games in den dafür spezifizierten Channels Zeit mit anderen Usern verbringe. Generell ist der TeamSpeak gut aufgebaut, sodass sich User schnell einfinden können.

Damals benutze ich nur den Discord mit Freunden zu reden, da ich Ts nicht mochte. Jedoch stellte sich im Gegenteil heraus, da ich mich ziemlich schnell einfand und die verschiedensten Leute kennengelernt habe. Ich lernte unteranderen viele Freunde im Ts³ kennen, unter anderen Meruhna, Tom aka. VashX, Lumine, McCord und zig weitere Freunde. Ich verbringe tagtäglich mit denen Zeit in einem Ts³ Channel und spielen gemeinsam auf SCP:RP, schauen Videos an, führen normalen Talk oder spielen andere Games. Wäre ich nicht auf den TeamSpeak-Server umgestiegen wäre mir tatsächlich sehr viel gute Momente und viele Freunde und Bekanntschaften entgangen. Der TeamSpeak bietet für jeden User etwas an, man kann Donator-Channel erstellen, um mit Freunden privat zu sprechen oder man betritt die öffentlichen Channels, um mit anderen Usern zu talken und gemeinsam Games zu playen.
    Generell User, die ein Support brauchen, können durch den benutzerfreundlichen aufgebauten TeamSpeak-Server schnell herausfinden welchen Channel sie betreten müssen, damit sie Hilfe erhalten. Sobald ein User den Channel betreten hat, erhält man sofort eine Nachricht, sodass in den meisten Fällen immer ein Teammitglied sofort da ist, um dem User zu helfen.
    Der Server meiner Meinung nach zu den anderen Server die ich gesehen habe einfach einzigartig, benutzerfreundlich und meiner Meinung nach am schönsten übersichtlichsten aufgebaut.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:
    Grundsätzlich bin ich täglich während der Schulzeit ab 14:00 bis 19:00/20:00 auf den Ts³ mit Freunden zu anzutreffen. Jedoch, da nun bei mir aber die Sommerferien begonnen haben, können sich die Zeiten stark variieren und ich kann schon früher um 11:00 je nachdem bis Open End den TeamSpeak moderieren.

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:
    Ich möchte TeamSpeak-Moderator werden, weil ich auch öfters bemerke, dass sich in der Früh oder spät am Abend Trolls andere User belästigen/beleidigen, Channelhoppen, den Support-Channel missbrauchen oder einfach nur gegen das Regelwerk des TeamSpeak verstoßen. Ich möchte gemeinsam gerne mit den anderen TS³-Moderatoren für ein angenehmes Klima sorgen, sodass jeder nicht von Regelbrecher belästigt wird. Generell möchte ich das Team unter den Armen greifen und es unterstützen bei ihrer Arbeit und ihn ein Großteil durch meine Aktivität abnehmen. Ebenfalls, da ich aktiv in öffentlichen Channels und Support-Channel meine Zeit verbringe, kann ich frühzeitig gegen User, die gegen das Regelwerk verstoßen vorgehen und ihn das Regelwerk näher bringen, damit die anderen User vor Regelbrüchen davor geschützt sind und ein weiteres angenehmes Klima auf dem TeamSpeak Server bestehen bleibt.

Aus letztes möchte ich für neue User die Fragen oder generell sich einfach nicht mit TeamSpeak auskennen eine aktive Unterstützung sein und so gemeinsam die Anliegen/Probleme oder Fragen zu klären.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:
    Ihr solltet mich annehmen, da ich ein aktiver, freundlicher, hilfsbereiter Junge meiner Meinung nach bin. Ich bin tagtäglich mehrere Stunden auf den Ts³ Server in den verschiedensten Channel unterwegs und treffe täglich neue User. Unter anderen führe ich auch täglich dort mehrere Supporte in den jeweiligen Support-Channels und helfe User bei Ihren Problemen/Fragen oder Beschwerden. Das Wichtigste in einem Support ist, dass man neutral und Regelrecht handelt, denn nur so kann ein gerechter Support entstehen. Dies habe ich unter anderen durch meine moderative Erfahrung auf den diversten Stellen gelernt. Generell besitze ich durch meine moderativen Posten als Teammitglied auf SCP:RP & den Forum genug Erfahrung, um einen Ts³-Server korrekt zu moderieren und die Arbeit mit guten Gewissen ausführen zu können. Ich handle jederzeit wie oben schon genannt jederzeit Neutral, Regelrecht, sachlich und das wichtigste kann ich einen ruhigen Kopf während des Supports behalten um keine zu schnellen voreiligen Entschluss zu ziehen. Generell braucht man mir nicht zu hinterherlaufen. Sollte es doch mal aufkommen, dass ich falsch gehandelt habe oder gar ein Fehler begangen habe, stehe ich dazu und versuche dies mit einem klärenden Gespräch zu klären.

Grundsätzlich möchte ich Usern mit meinem vielseitigen Wissen & moderativen Erfahrung helfen und gemeinsam ihre Probleme sachlich & gut verständlich klären. Des Weiteren möchte ich wie in Punkt 8 schon erwähnt die User das Regelwerk näher bringen, damit auf den TeamSpeak das angenehme Klima weiter bestehen bleibt. Generell möchte ich User vor Regelbrecher & Troller schützen. Aus letztes kann ich von mir noch wiedergeben, dass ich eine äußerst zielstrebige, selbstbewusste Person bin und sich bei Sanktionen defensiv durchsetzen kann.

10a. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:
    Nein, leider hatte ich noch nie die Chance dazu einen TeamSpeak-Server zu moderieren.

11. Probleme mit Nutzern:
    Nein, meines Wissens besitze ich keinerlei Probleme mit anderen Nutzern, sollte jedoch eins bestehen so bitte ich das man mich über eine Konversation oder ein Gespräch kontaktiert, um das Problem aus der Welt zu schaffen

12. Probleme mit Admins:
    Wie auch bei Punkt 11, bestehen hier meines Wissens nach keine Probleme mit Teammitgliedern, jedoch wie gesagt kann man sich gerne per Konversation oder ein Gespräch auf Ts³ kontaktieren um, das Problem aus der Welt schaffen

13. Wurde ich jemals gekickt:
    Nein, meines Wissens wurde ich nicht gekickt wegen Regelbrüchen.

13b. Wurde ich bereits gebannt:
    Ja, leider wurde ich bereits schon für 3 Tagen wegen Channelhopping gebannt, da ich mehrmals in den diversten Channel in kürzeste Zeit mehrmals gejoint bin. Jedoch geschah dies Sommer 2020 also an meiner Anfangszeit von MG.

14. Persönliche Stellungnahme:
    Well, erstmal bedanke ich mich vielmals fürs Durchlesen meiner Bewerbung zum TeamSpeak-Moderator, wenn Fragen oder konstruktive Kritik besteht, könnt ihr dies in Form eines Beitrages hinterlassen.
    Sonst wünsche ich euch noch einen schönen Tag und vielleicht trifft man sich mal auf Ts³.

3 Mal editiert, zuletzt von Luis ()

• Grüss dich Lulu,

aufgrund dessen, dass mein TeamSpeak-Verwalterkollege und ich bereits zwei andere Bewerber angenommen haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dich abzulehnen.

Mit freundlichen Grüssen

Joey

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.