Geburtstagsrahmen hinzufügen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um etwas komplett Neues

2. Beschreibung:

Ich habe mir überlegt das es cool wäre wenn man an seinen Geburtstag einen Rahmen entweder um sein Profilbild und oder um sein Titelbild hat wie hier:

3. Begründung:

Ich sehe keine Nachteile da drinnen und empfinde es als nettes Gimmick wenn man Geburtstag hat und einfach nochmal zu zeigen das es ein wichtiger Tag ist für die jeweilige Person. Der Rahmen würde dann sobald der Tag zu ende ist wieder verschwinden.

4. Inhalte:

Der Rahmen für das Titelbild oder Profilbild oder Beides müsste sofern der Vorschlag angenommen werden würde noch erstellt werden.

Technisch müsste dieses dann hinzugefügt werden und so codiert werden das er dann an den besonderen Tag erscheint und wieder verschwindet.

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag.

Liebe Grüße euer GryeZ

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Geburtstagsrahmen“ zu „Geburtstagsrahmen hinzufügen“ geändert.
  • Könnte man abusen, indem man seinen Geburtstag andauernd ändert.
    Könnte man dann verhindern, indem man diesen Ramen maximal einmal pro Jahr anzeigen lässt.

• Könnte man abusen, indem man seinen Geburtstag andauernd ändert.

Oder man sollte sein Geburtsdatum nicht ändern können. Wieso sollte man es auch?
    Und wenn man es mal ändern möchte, könnte man zu einem Forum TM gehen.

• Soweit ich weiß, müssen die bestehenden Rahmen doch manuell vergeben werden oder nicht?

Edit: Ist es mit Woltlab Suit überhaupt möglich dies zu automatisieren? Weil, dann hätte man es doch auch bei den Spenderrahmen gemacht.

laut meinen aktuellen Stand ist dies möglich und eventuell gibt es einen Grund weshalb dies nicht so ist. Eine Lösung kann man dafür garantiert finden.

• laut meinen aktuellen Stand ist dies möglich und eventuell gibt es einen Grund weshalb dies nicht so ist. Eine Lösung kann man dafür garantiert finden.

Was ist denn dein "aktueller Stand" und woher nimmst du die Informationen dafür?

• Die Rahmen sind ein persönliches Projekt von syntek, in welches er viel Herzblut reingesteckt hat. Nachdem Rework der Topspenderliste wollte er sich an, falls ich mich richtig entsinne, an eine automatische Vergabe setzen, da ich die Rahmenvergabe alle ein bis zwei Wochen manuell aktualisierte, jedoch fiel das dann mit dem neuen Spendensystem ins Wasser, da dieses entkoppelt vom Forum ist und eine solche Liste nicht anzeigt. Die Rahmen sind nur noch Relikte des Standes der alten Topspenderliste, die wir den Spielern jedoch aufgrund der teilweise riesigen Spenden ließen.

Ob und wie eine automatische Vergabe technisch möglich ist, muss letztendlich syntek entscheiden.

• Die Rahmen sind ein persönliches Projekt von syntek, in welches er viel Herzblut reingesteckt hat. Nachdem Rework der Topspenderliste wollte er sich an, falls ich mich richtig entsinne, an eine automatische Vergabe setzen, da ich die Rahmenvergabe alle ein bis zwei Wochen manuell aktualisierte, jedoch fiel das dann mit dem neuen Spendensystem ins Wasser, da dieses entkoppelt vom Forum ist und eine solche Liste nicht anzeigt. Die Rahmen sind nur noch Relikte des Standes der alten Topspenderliste, die wir den Spielern jedoch aufgrund der teilweise riesigen Spenden ließen.

Ob und wie eine automatische Vergabe technisch möglich ist, muss letztendlich syntek entscheiden.

könnte man nicht im Forum eigentlich eine Topspenderliste wieder einführen wo man wie früher die Top 50 Spender sieht? (Ich könnte dazu ja einen Vorschlag schreiben)

Und vielen Dank für deine Information

• Ein solches, automatisiertes System einzuführen, wäre ohne größere Probleme möglich. Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Es gibt Metall- bzw. Edelstein- bzw. Legierungs-Rahmen, insgesamt mehr als 6. Welchen davon soll dann jemand haben, der Geburtstag hat? Und warum?

Dass man den Geburtsdatum dafür ändern könnte und das tun würde, ist ein weiterer Grund dagegen. Um das zu verhindern, müsste ich einen erneuten Workaround anlegen.

Dass es die Rahmen für Top-Spender durch manuelle Vergabe gab, war keine technische, sondern ressourcenorientierte Lösung. Die Spender haben sich nicht so oft verändert, als dass es zwingend notwendig gewesen wäre, eine automatische Vergabe bzw. Entzug anzulegen. Dass es das System und auch die Top-Spender nicht mehr gibt, liegt daran, dass wir es nicht länger als Spende labeln wollen, es anders vermarktet und gehandhabt wirdt.

Zusätzlich ist das System im Shop-Interface Tebex angelegt, was kein bisschen mit dieser Forensoftware kommuniziert.

Dazu kommt, dass die alten Spendeneinträge nicht mit den neuen vermischt werden könnten.

Bin also gerne bereit die Rahmen anderweitig zu nutzen, sofern jemand einen klugen Einfall hat. Hier sehe ich aber nicht so ganz den Hintergrund bzw. hinterfrage den Gedanken dahinter.

• syntek

Hat das Thema geschlossen.
  • syntek

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.