Geiselkasse erhöhen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Der Betrag der Geiselkasse sollte höher sein

3. Begründung:

Es kommen oft Geiselnahmen vor und niemand wirklich niemand geht an die Geiselkasse weil dort meistens nur 3k drinne sind oder weniger. Deswegen zahlen meistens die Beamten selber das Lösegeld für die Geisel oder es wird garnichts bezahlt.

Es sollte auch möglich, sein das in Ausnahmefällen der Wachtmeister

und SEK-Leiter das Geld rausnehmen kann, falls der Bürgermeister die Geisel sein sollte.

Vorteile:

-Geiselnahmen können RP-licher ablaufen

-Die Beamten müssen nicht ihr Privates Geld benutzen

Nachteile:

- Könnte ausgenutzt werden um es in die eigene Tasche zu stecken

• Die Begründung hat mich jetzt nicht vom Hocker.

Habe das eigentlich schon relativ balanced gemacht, rechne es morgen aber nochmal durch.

• Die Begründung haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Kann ich so aber bestätigen.
    Habe in meiner kompletten Spielzeit als Polizist Ausnahmslos noch nie gesehen, wie der Bürgermeister tatsächlich das Geiselkassen-Geld geholt hat.

Geiseln muss ich als Polizist immer entweder alleine oder geteilt mit anderen Polizisten bezahlen.

Spiele seit längerer Zeit auch fast ausnahmslos Polizist.

Bisher hat es sich für die Bürgermeister scheinbar fast nie gelohnt die paar Dollar da rauszuholen.

• Ich glaube eher das ihr in der Situation gar nicht geschaut habe wie viel da drin ist.

Ist halt etwas anstrengend zur Staatskasse zu laufen, weiß aber selber das die Polizei ja gar nicht guckt ob und wie viel da drin ist

• Ich glaube eher das ihr in der Situation gar nicht geschaut habe wie viel da drin ist.

Naja, ich bekomme es manchmal mit, dass der Bürgermeister sagt, hey wir holen es. Nach 2 Minuten (wenns nicht so weit weg ist), kommt er rennend an mit den Worten"Okay, wrr holen es doch nicht. Wir haben zu wenig"

• Eine frage zum Verständniss: Wie wird die Geiselkasse berechnet? mit den Steuern, Anzahl der Spieler oder ein Fixwert der dazukommt?

Mir ist halt aufgefallen das Wenn ich mal BM für ca 3h "AFK Farme" (War morgens bis Mittags) die Kasse von 300$ maximal auf 3k wuchs, was für Geiselnahmen einfach zu wenig ist wenn von 20k bis zu 75k verlangt werden darf für Geiseln, wer soll das bezahlen?

Zusätlich würde ich gerne eine möglichkeit haben in die Geiselkasse direkt zu zahlen anstelle nur abzuheben, würde das thema vieleicht etwas besser machen.(eher nicht)

• Die Geiselkasse war nie dazu und wird sich nie dazu gedacht sein die Quelle für Lösegeld zu sein.

Das sollt ihr schon alles alleine bezahlen im Normalfall. Sie wird niemals 75k einfach so bereitstellen, sie ist dazu schlichtweg nicht konzipiert.

Sie soll eher als finanzielle Unterstützung dienen.

• Sollte man dann nicht vielleicht einstellen das die steuerlichen Abgaben wenn man spendet auch etwas in die Geiselkasse geht oder eine ähnliche Einnahmequelle für die Geiselkasse?

Vielleicht auch ein Perk?

• Also ich kann Mark verstehen, dass es lediglich als Hilfestellung gedacht ist/war und niemals das komplette Lösegeld damit abbezahlt werden soll, jedoch ist es momentan so, dass der Beitrag der potentiell helfen soll, so winzig ist, dass es kaum am helfen ist. Ich habe da wirklich noch nie ausreichend Geld drinnen gesehen, dabei spiele ich oft BM und 5-10k machen bei bis potentiell 75k einen so geringen Teil aus, dass er schon fast nutzlos ist. Wenn ein Terrorist eine Geisel hat, dann ja sind 5-10k+ hilfreich, aber wenn bspw. Rebellen den BM haben, stehen 5-10k in keiner Relation zu den 75k.

Sofern möglich wäre es doch eine Idee, dass sich die Geiselkasse an die Jobs anpasst. Wenn viele Berufe da sind, die Geiseln nehmen könnten, ist der Beitrag entsprechend hoch und vice versa.

• Wird nicht oft 75k verlangt. Es sind hauptsächlich 10-20k.

Damals habt ihr nicht mal nen Penny abgekriegt.

Ich habe das reingemacht um ein weinig zu unterstützen, aber ihr seht sie als bedingungslose Kredite.

Es soll ja nicht mal jede Geiselnahme bezahlt werden und das vor allem nicht jede mit dem Geld was der Server einfach so "erstellen" kann.

Ich rechne das später nochmal durch, bin mir aber ziemlich sicher das ich es schon relativ gut angepasst habe.

Vielleicht liege ich auch falsch, aber auch wenn, eine wirklich große Veränderung werdet ihr nicht spüren.

Und das ist schon so Hakase, je mehr Gangs desto mehr Geld kommt rein

Einmal editiert, zuletzt von mark272 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mark272 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Imagine du zahlst 7,5k für 10k Füllung. Dann wäre sie ja die ganze Zeit voll

Wenn man ein Perk kauft wird dieses vom Guthaben der Staatskasse bezahl was meist bei 30/40k liegt. Das hat soweit ich weiß nix mit der Geiselkasse zu tun.

Beispiel:

Vor dem Kauf von meinem vorgeschlagenen Perk:

Staatskasse: $40.000

Geiselkasse: $10.000

Nach dem Kauf von meinem vorgeschlagenen Perk:

Staatskasse: $32.500

Geiselkasse: $20.000

• Keine Perks dafür, finde die Idee extrem schlecht und das Ausnutzpotenzial unendlich.

• Wie sieht es denn mit meinem Vorschlag aus die Funktion einzufügen auch etwas in die Geiselkasse einzahlen zu könne so wie bei der Staatskasse?

Neuer Vorschlag, keine Vorschläge in Vorschlägen.

Und nein, wie willst du denn unterscheiden ob du in Staatskasse oder Geiselkasse einzahlen willst?

• Wie sieht es denn mit meinem Vorschlag aus die Funktion einzufügen auch etwas in die Geiselkasse einzahlen zu könne so wie bei der Staatskasse?

Dann kannst du auch direkt zahlen, wenn du dran bist und man müsste das gesamte Prinzip ändern, wie Geld derzeitig in die Staatskasse integriert wird.

Was btw. damals ein Joke war zwischen mir und meinem Cousin. Das war kein ernstgemeintes Feature.

Geiselkasse verdient jetzt doppelt so viel, kann aber nicht mehr als $25,000 beinhalten.

Setzt sich auch jetzt automatisch mit dem Wirtschafts-Reset zurück.

Und beinhaltet standardmäßig $5,000.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.