Verwendung des Funkgerätes an Hotkey binden

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Man sollte einen Hotkey hinzufügen der es ermöglicht mit etwas anderem in der Hand trotzdem im Funk zu sprechen. Beispielsweise während man im Kampf ist und eine Waffe in der Hand hat kann man relativ schlecht durchfunken, dies würde dann dadurch einfacher gemacht werden.

3. Begründung:

ich habe nun ein paar Stunden auf dem Server verbracht und das meiste hat mir gefallen. Was ich jedoch ein bisschen umständlich finde ist das Funkgerät. Das Problem ist nicht das Funkgerät an sich, sondern dass man es nur verwenden kann wenn man es in der Hand hat. Das Problem ist schlichtweg, dass es nicht möglich ist sich mit anderen zu koordinieren, außer man macht sich angreifbar indem man z.B. seine Waffe wegsteckt.

4. Inhalte:

/

• Damit dein Vorschlag möglichst zeitnah bearbeitet und besser nachvollzogen werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage wird gewährleistet, dass alle Informationen, die für die Bearbeitung des Vorschlags notwendig sind, vorliegen.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

• Damit dein Vorschlag möglichst zeitnah bearbeitet und besser nachvollzogen werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage wird gewährleistet, dass alle Informationen, die für die Bearbeitung des Vorschlags notwendig sind, vorliegen.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Ich entschuldige die Umstände, ich habe den Vorschlag der Vorlage angepasst.

• Ich müsste wohl das Funkgerät komplett umschreiben oder leistungsfressende Modifikationen am Sprachchat schreiben, um das so machen zu können.

Dazu brauche ich ne bessere Rechtfertigung als „man macht sich verwundbar“.

Im echten Leben muss ich auch ein Funkgerät bedienen. Da habe ich zwar zwei Hände, aber das geht in GMod halt nicht…

• Ich müsste wohl das Funkgerät komplett umschreiben oder leistungsfressende Modifikationen am Sprachchat schreiben, um das so machen zu können.

Dazu brauche ich ne bessere Rechtfertigung als „man macht sich verwundbar“.

Im echten Leben muss ich auch ein Funkgerät bedienen. Da habe ich zwar zwei Hände, aber das geht in GMod halt nicht…

Ich kenne mich nicht mit dem Addon direkt aus, weder kenne ich mich wirklich mit komplexen Addons aus. Ich war jedoch der Auffassung ,dass das Sprechen im Funk eventuell einfach an eine Funktion gebunden ist. Sollte es also zu komplex und Leistungsfressend sein, kann man das denke ich so lassen.

Der Realismus-Faktor wäre dabei finde ich aber schon gegeben, letztendlich laufen die Leute im Krieg vor allem in geplanten Operationen ja auch nicht mit einem Funkgerät an sondern reden per Mikrofon dass sie meistens durch ein Knopf an ihrer Ausrüstung betätigen können.

Der Vorschlag ist entstanden da ich bisher schon viele solche Systeme gesehen habe, welche per Hotkey funktionieren. Aber wie gesagt sollte dies zu viele Ressourcen aufwenden sehe ich auch keine Zukunft in dem Vorschlag.

• Keksie

Hat den Titel des Themas von „Verwendung des Fungerätes an Hotkey binden“ zu „Verwendung des Funkgerätes an Hotkey binden“ geändert.
  • Keksie

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.