Bewerbung zum Ethikkommisar
"Jene, welche die Vernunft der gesamten Foundation übernehmen müssen"
Hier sind im Folgenden allgemeine Informationen zu meiner Person zu finden
Steam-ID:
STEAM_0:1:447394092
-> Helixo <-
Mein Alter:
16 Jahre alt
Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich zum Ethikkomission-Ratsmitglied
Dr. Luke Bennet
Oberarzt
Mediziner / Psychiater / Feldsanitäter
Aktiv
Prof. Jamaad Morrow
Researcher
Wissenschaftler
Atkiv
Luke Bennet
Senior Security Officer
Sicherheitsdienst
Teil-Aktiv
Ich spiele unter der Woche (Montag-Freitag) immer so zwischen 15:00 und 21:00 meistens so 3 Stunden am Stück
Am Wochenende (Samstag+Sonntag) kann diese Zahl stark abweichen, aber meistens deutlich länger.
Diese Variation wird dadurch bestärkt, dass ich eben noch Schüler bin und dadurch sowieso einen Unregelmäßigen Rhythmus habe, im generellen sind die benannten 3 Stunden aber das, was ich im Durchschnitt so täglich im SCP:RP verbringe.
Aktiv spiele ich zirka seid 2-3 Monaten wieder auf dem Server
Helmut Schepper | FailRP | 25.09.2022 | Inaktiv
ShinraRDM | Fear RP | 04.09.2022 | Inaktiv
Rassismus | Supportflucht; [CPT] D5 989 "Trinton"
FailRP; [2LT] D5 770 "Burek"
FearRP | USV; [O5-11] Jings
FearRP | USV | Supportflucht; Dilara Findenig
MassRDM | FailRP; [DI] "Genessis"
Ich kann mich schlecht zu dem ersten Warn äußern, ich kann mich schlichtweg nicht mehr daran erinnern, beziehungsweise dieser in meiner Abwesenheit erstreckt wurde, allerdings möchte ich mich zu meinem FailRP Warn vom 25.09. rechtfertigen, den ich selbst nicht wirklich akzeptiere. Die Situation war Folgende: Ich bin als Site Director zu 914 gegangen und hab eine Level 2er Keycard, welche ich gefunden habe, in die Maschine gelegt um zu schauen wie diese funktioniert, da ich einfach Neugierig war, deswegen bekam ich den FailRP Warn, da man das ja, wie ich auch vorher wusste, nicht darf. Ich habe das aber mitten in der Nacht gemacht ohne das ich jemanden beeinflusst habe, eben nur für mich, ich verstehe den Warn, aber irgendwie will ich ihn innerlich nicht akzeptieren.
Zuerst einmal will ich ehrlich sein und es ist natürlich ein großer Punkt, dass die Ethikkommission halt einfach Teil des Hohen Managements ist. Allerdings gibt es abseits des Faktes, dass es einfach schön ist einen solchen Posten zu bespielen, noch ganz andere Gründe, welche ich im folgenden näher erläutern will.
Die Aufgabe der Ethikkommission ist simpel, Reduktion des unvermeidbaren Leides. Ich finde diese Arbeit interessant, da ich bei jeder Entscheidung selbst abwägen muss, ob ein Leiden sinnvoll oder unnötig ist. Dies sorgt für ein abwechslungsreiches Rollenspiel und dadurch für Spaß. Ferner hat man als Ethikkommissar eine große Macht, mit der man viel in das Positive verändern kann, so zum Beispiel die Killgeilheit von so manchem Sicherheitsdienstler.
Zu diesem Punkt möchte ich gerne eine kleine Geschichte zu einem 097 Test von mir erzählen: Ich hatte vor, einer D-Klasse die Augen mit einer Chemikalie so zu bearbeiten, dass diese nahezu blind nur noch verschwommen sieht. Da dies die D Klasse verletzen würde, hatte ich natürlich mit einem Ethikkommissar darüber gesprochen, welcher mich sofort mit zu einem Mediziner brachte und dort selbst die Idee ein, dass man der D-Klasse auch einfach eine Brille mit ähnlichem Effekt aufsetzen könnte. Was ich damit sagen will ist, dass die Ethikkommission einen sehr kreativen Job hat, da sie halt einfach dauerhaft überlegen muss, wie sie eine Aufgabe von ihrem leid befreit und Kreativität ist eines der Dinge, welche ich liebe. Da wäre es doch schön etwas zu bespielen, was dies fördert.
Als Ethiker hat man eine enorme Verantwortung, man muss über Tests entscheiden, welche in einem Desaster enden könnten und genau dieser Punkt interessiert mich so sehr an der Ethik, am anderen Ende des Tisches zu Sitzen und anhand der Lore zu entscheiden ob jenes Leid nötig für die Menschheit ist.
Durch die Arbeit im Sicherheitsdienst konnte ich bereits viele Erfahrungen im Bereich des Leitens und des Schnellen Treffens von Entscheidungen für Differenzierte Situationen machen. Natürlich werde ich als Ethikkommissar andere Entscheidungen fällen müssen, aber es ist Hilfreich auch den D-Trakt abschätzen zu können, beziehungsweise einfache Grunderfahrung im Befehligen und auch im Befehle ausführen zu haben. Gleichzeitig hat mich das SHD auch auf ein Professionelles Verhalten getrimmt, welche für ein Mitglied des Hohen Managements ja ebenfalls eine große Rolle spielt.
Wie an meiner U-Time zu sehen, gibt es kaum eine Fraktion in welche ich persönlich noch nicht reingeschnuppert habe, so konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen, wie welche Fraktion so zu spielen ist und wie sie sich spielt. So kann ich auf allgemeines Grundwissen in vielen der vorhandenen Fraktionen zurückgreifen, was durchaus hilfreich sein kann, da dies ein allgemeines Verständnis für den Server unterstreicht.
Nicht zuletzt durch meine Arbeit bei den Wissenschaftlern, aber auch aus persönlichem Interesse habe ich mir ein fundiertes Lore-Wissen über die einzelnen SCPs angelegt, welche so auf dem Server zu finden sind, gleichzeitig aber auch über die Foundation allgemein und gewisse Ereignisse. Dies ist ebenfalls wichtig, da man bei der Annahme von Tests schließlich auch die Lore von beispielsweise 066 beachten muss, um so eine Richtige Entscheidung fällen zu können. Allgemein konnte ich bereits öfter Kontakt mit der Ethikkommission, ihrer Denkweise, sowie ihrer Art Entscheidungen zu treffen machen, indem ich sie durch verschiedenste Testanfragen mitbekam.
Ich bin extrem Motiviert einen Ethikkommissar zu spielen, da ich so eben einiges an Fraktionen verändern, was ich einfach nicht ausstehen kann. So könnte man durch Appelle und Sanktionen dafür sorgen, dass der D-Trakt nicht mehr als ein Spielplatz für "Killgeile"-Personen angesehen wird und mehr mit Haft- beziehungsweise Taserbestrafungen gearbeitet wird. Die Macht etwas zu verändern ist wie am eben genannten Beispiel erwähnt einfach sehr groß und mit dieser Macht natürlich auch die Verantwortung, dass ganze richtig anzugehen.
Ethikkommissar E-██, auch bekannt als "Morrow", trat am ██.05.1999 bei. Damals war er noch unter anderem Namen in den Reihen der Wissenschaftlern bekannt. So konnte er sich schnell in Site-██ einleben, auch wenn er seine Arbeit selbst nicht glauben konnte. Er vermutete zwar schon immer die Existenz anomaler Wesen und erklärte mit ihnen auf seinem Blog verschiedenste Weltverändernde Ereignisse, doch dennoch, sie so zu sehen..., dass war schon etwas anderes. Die Foundationrekruter wurden schließlich auch auf ihn aufmerksam und rekrutierten ihn schließlich für die Foundation. In seiner Zeit hatte er mit vielen verschiedenen SCPs gearbeitet, darunter auch 066, welches er als einer der ersten Untersuchen konnte, der bunte Garnknäul hatte, trotz seiner mittlerweile sehr hohen Erfahrung, eine besondere Wirkung aus. Als er von dem Test mitbekam, in welchem 066 ein Stück Garn entfernt werden sollte, wendete sich "Morrow" an die Ethikkommission, da er Gefahren des noch ziemlich unbekannten SCPs fürchtete. Die Kommission beschwichtigte "Morrow" allerdings. Nachdem der Zwischenfall 066-2 eintrat, erkannte das Zuständige Mitglied der Ethikkommission, dass seine bedenken wohl doch nicht so unbegründet waren, woraufhin der zuständige Kommissar von seinen Vorgesetzten entlassen wurde. Wenige Wochen später, wurde "Morrow" in einen Konferenzraum gebeten, indem bereits ein Mitglied des Hohen Managements auf ihn wartete und ihn als Mitglied der Ethikkommission begrüßte.
Meine Wunschnummer
Ich wäre gerne E-09; alternativ auch eine andere freie Nummer, bin da ziemlich offen
& ICH DANKE FÜR DAS LESEN MEINER BEWERBUNG &
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und hoffe auf Kritik, denn aus jeder Kritik kann man wachsen.
Weiterhin bitte ich darum, dass man seine Bewertung auch gerne Begründen kann, sodass sie Nachvollziehbar ist
& EUER LIEBENSWERTER HELIXO :] &