Arztpreise

• 1. Änderung

2. Der Maximale Preis des Arztes soll von 7.500€ auf 4.000€ - 5.000€ runtergesetzt werden. Der Maximale Preis für eine Heilung ist derzeit zu hoch. Denn wenn man sich alleine schon den Koch als Gegenbeispiel anschaut darf dieser auch nur das 3-fache seinen Einkaufspreises fordern, also 4,500€ (Reingewinn) bei Pizza. Zudem werden solche Preise sowieso nur größtenteils genutzt, um andere Spieler zu nerven oder die Nutzung der Heilstation anzupreisen. Das RP geht dabei komplett flöten und man macht den Arzt Job zu einem Selbstläufer, da der Arzt teurer ist als die Heilstation. Aus meiner Sicht wäre ein Balancing wichtig, da dieser überteuerte Preis natürlich auch für neuere Spieler kaum bezahlbar ist. Zuletzt ist es auch noch wichtig zu erwägen, dass viele Spieler aufgrund des hohen Preises zuwider der Serverregeln einfach Selbstmord begehen, um die teuren Preise nicht zahlen zu müssen.

3 Zusammenfassung:

Ein neuer geregelter Arztpreis wäre gut weil:
    + Er zum Kochpreis fairer scheint

+ Der Arzt mehr gezwungen wird, sich persönlich ins RP einzubringen

+ Trolling ein wenig unterbindet

+ Bezahlbarer für neue Spieler

+ Regelbrüche bezüglich Selbstmord verringert

Nachteile:

- Der Arzt kann weniger Einnahmen verlangen

- weitere in den Kommentaren angeben

Der Arztpreis ist natürlich verhandelbar, mir ist nur eine gewisse Änderung wichtig.

Einmal editiert, zuletzt von MrProfil ()

• Aber man verdient ja echt gut auf dem Server, weiß nicht ob das so klug wäre bei steigendem Ertrag die Kosten zu senken :unsure:

• Aber man verdient ja echt gut auf dem Server, weiß nicht ob das so klug wäre bei steigendem Ertrag die Kosten zu senken :unsure:

Müsste man dann nicht erwägen, auch Kosten für den Koch zu erhöhen? Denn es wäre dann aus dieser Sicht unfair dem Koch auf der einen Schiene nicht die Möglichkeit zu geben höhere Preise zu nehmen, aber auf der anderen Seite Wucherpreise als Arzt fordern zu dürfen. Zudem ist der Arzt Job sowieso schon extrem beliebt.

• Kann aufgrund meiner geringen Spielzeit als Arzt sagen, der verdienst ist nicht so hoch, wie du gerade glaubst. Leute die in einer großen Gruppe farmen brauchen mehr nen Koch als einen Arzt wenn sie 2-3std in ihrer Base hocken, und dabei nicht geraidet werden.

Hinzu kommen große Einkäufe beim Koch welche gerne auch mal zehn Pizzen sein können, wann hast du als Arzt mal so ein hohes aufkommen?

• Jaaa sehe den Punkt teilweise auch.

Nicht dass der Arzt zu teuer ist, sterben ist immernoch teurer als 7.5k, aber der Koch ist dagegen sehr arm dran.

idR verletzt man sich schneller als dass man eine Pizza kaufen muss. Selbst wenn es nur aus Dummheit ist und man eine Höhe etwas falsch einschätzt.

Da der Arzt auch keine „Produktionskosten“ hat, der Koch hingegen schon, steigt diese Differenz weiter.

Lösungsansatz:

Entweder Produktionspreise senken, wodurch die Regel aber wieder den Reingewinn senken würde, also geht das nicht.

Koch darf 4-5 faches verlangen. Weiß ich nicht.

Dem Arzt Produktionskosten in irgendeiner Form geben. Schwer umzusetzen denke ich, bzw. irgendwie verkomplizierend und unnötig.

oder dem Arzt irgendeine Form an „Skillsystem“ geben, zB dass dieser mit getimten Klicks oder so schneller heilt als andere. Dadurch könnten gute Ärzte gerechtfertigt mehr Geld verlangen. Weiß jedoch nicht inwiefern das das Problem löst.

Gruß

Doppel am Handy

• Kann aufgrund meiner geringen Spielzeit als Arzt sagen, der verdienst ist nicht so hoch, wie du gerade glaubst.

Ich habe die Rolle auch einige Zeit mit einem Preis von 3k gespielt. Du musst halt dort sein, wo du gebraucht wirst. Nach Raids/Rebellionen etc verdient man sich praktisch goldene Nasen. Wenn man 7,5k verlangt verdient man natürlich sehr wenig, da die Leute teilweise lieber sich selbst umbringen und viele Spieler auch nicht bereit sind zu zahlen.

Jaaa sehe den Punkt teilweise auch.

Nicht dass der Arzt zu teuer ist, sterben ist immernoch teurer als 7.5k, aber der Koch ist dagegen sehr arm dran.

Infwiefern ist sterben teurer? Du packst alles weg und es kostet dich keinen Cent.

Einmal editiert, zuletzt von mark272 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MrProfil mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bitte nicht vom eigentlichen Thema abkommen, nämlich dem Arzt.

Der Koch ist natürlich günstiger, weil selbst wenn du nur AFK stehst du irgendwann essen musst.

Und ja, man muss sogar relativ oft essen.

Den Arzt braucht man auch nur wenn man sich verletzt, was in der Theorie in einer Spielsitzung nie vorkommen kann.

• Den Arzt braucht man auch nur wenn man sich verletzt, was in der Theorie in einer Spielsitzung nie vorkommen kann.

Das kommt natürlich auf die Aktivität der Spielerbasis an. Umso mehr Kämpfe und RP-Situationen stattfinden, umso mehr wird geblecht. Das macht den Arzt natürlich zu einer sehr schwankenden Rolle.

• Nein.

Ihr misst nämlich eine Sache falsch.

Die Ärzte/Köche verlangen immer den niedrigsten Preis, weil die Spieler es so gewohnt sind.

Wäre das nicht mehr so, würden die Leute auch mehr zahlen und beide Berufe würden angemessen bezahlt werden.

Das ist eine rein mentale Sache.

Doch niemand wird noch mehr Geld für Essen ausgeben, als ohnehin schon, denke ich.

Außerdem dreht sich der Vorschlag nur um Arztpreise reduzieren.

Dagegen bin ich.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.