1. Steam-Name:
Auf Steam trage ich den Namen Suga 슈가.
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:185360157.
3. Realer Name:
Ja, man nennt mich Nico, fand ich aber schon immer doof.
4. Wie alt bin ich:
Ich bin 22 Jahre alt.
5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich spiele derzeitig auf keinem Server wirklich aktiv. Am ehesten, wenn nicht gerade eine Prüfung anstehen würde, wäre ich zurzeit auf TTT anzutreffen.
5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Ich trage auf allen GMOD-Servern den Rang Donator++.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Ich hatte in meiner Zeit hier verschiedene Phasen, in welchen ich auf den jeweiligen Servern aktiv gespielt habe. Angefangen hat es 2019 mit TTT, den Großteil meiner aktiven Spielzeit sammelte ich jedoch mit Abstand auf SCP zwischen 2020 und 2021.
7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:
Ich kann das Forum theoretisch ganztätig moderieren, da ich, durch meinen Studienplan bedingt, sehr unregelmäßige Zeite habe, in welchen ich wach und abrufbar bin. Generell kann aber gesagt sein, dass ich dadurch vor allem auch vormittags verfügbar bin, spät in der Nacht im Normalfall aber nicht mehr.
8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
Ich möchte erneut Forum-Moderator werden, da ich diese einzigartige Arbeit immer sehr genossen habe und auch vermisse. Warum, das möchte ich in zweierlei Punkten umschreiben.
Zuerst wäre da klarerweise mein persönliches Interesse an der Arbeit. Ich habe es schon immer irgendwie gemocht, für Recht und Ordnung zu sorgen. Das lässt sich sowohl auf den Umgang zwischen Personen als auch auf das geschriebene Wort projizieren. Als Forum-Moderator kann ich aus beste aus diesen beiden Welten quasi in meine alltägliche Arbeit einfließen lassen. Ich mag es, dafür Sorge zu tragen, dass alles korrekt, übersichtlich und geordnet ist - und diese Ordnung im Zweifel herzustellen - und auch das Forum als den Gesprächsplatz der Community zu wahren, ohne ihn zu über- oder unterstrapazieren.
Zweitens möchte ich aber auch Forum-Moderator werden, da mir das Wohlergehen dieser Community seit jeher sehr am Herzen liegt. Ich habe hier viele Freundinnen und Freunde gefunden und weiß dieses Medium zu schätzen, weshalb ich auch stets gerne meinen Beitrag dazu geleistet habe, dass das alles hier so funktioniert. Die Arbeit als Forum-Moderator deckt sich sowohl sehr mit meinen privaten Rahmenbedingungen, als auch mit der Wichtigkeit für die Community, weshalb ich sehr gerne wieder in diese Nische schlüpfen würde, die ich definitiv beherrsche, womit nun zum nächsten Punkt übergeleitet wurde.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich würde meinen, es gibt einige Dinge, die für mich als Forum-Moderator sprechen. Da wäre in erster Linie mal meine Erfahrung. Ich bin seit über drei Jahren dauerhaft in dieser Community vertreten und weiß, wie sie tickt. Ich habe bereits zweimal als Forum-Moderator für insgesamt ein Jahr gewirkt und bin mir daher sehr im Klaren, was die Aufgaben eines Forum-Moderators sind und wie er diese adäquat ausführt. Ich würde mir selbst zutrauen, dass ich meine Arbeit als Forum-Moderator auch immer zufriedenstellend erledigt habe. Auch meine neue Erfahrung, die ich in meiner Zeit als Communitymanager zusätzlich sammeln durfte, kann ich nun in diese Arbeit wieder mit einbeziehen.
Als ehemaliger Student der Germanistik und gegenwärtiger Hobby-Linguist bin ich mir über Grammatik, Orthographie und Ausdruck bestens im Klaren und kann so für übersichtliche Themen sorgen. Zusätzlich habe ich auch schon genug Erfahrungswerte mit den für meine Arbeit notwendigen Funktionsweise und Eigenheiten des Forums, sodass ich neuen und alten Nutzern bei diversen Problemen unter die Arme gehen kann, und auch meine eigene Arbeit, sei es nun Verschieben, Labeln, Umbenennen von Themen , Trophäen ausstellen etc. ohne Schwierigkeiten ausführen. Auch über Code of Conduct und Nutzungsbestimmungen besitze ich ausreichende Kenntnisse und ich habe ein Gespür für adäquate Sanktionen.
Obendrein bin ich, wenn auch nicht mehr so ohne Leben wie früher, ausreichend auf dem Teamspeak vertretbar, wodurch ich auch die wichtige Arbeit der Teamspeak-Supports übernehmen kann und diese auch professionell und zielgerichtet ausführe, auch zu früheren Zeiten des Tages als manch' anderer. Auch würde ich mich als definitiv lernwillig für Neues bezeichnen. Abgesehen davon bin ich aber auch jemand, der sich nicht zu Schade ist, um Hilfe zu fragen, sollte ich auf Probleme stoßen, welche meine Kompetenz überschreiten.
Summa summarum kann man also sagen, dass man bei mir weiß, was man kriegt, ob das einem nun gefällt oder nicht. Aber ich würde mich in das derzeitige Team gut und schnell einleben und meine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen ausüben.
10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?
Nein.
11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?
Ja, ich hatte bereits zwei mal die Ehre, dieses Forum zu moderieren, bin aber beide Male aus dem Team ausgeschieden, als ich damals noch als sogenannter SCP Co-Owner eingesetzt wurde.
12. Probleme mit Nutzern:
Da ich eigentlich versuche, mit jedem in neutraler Weise auszukommen, habe ich keine direkten Konflikte mit Nutzern. Klarerweise gibt es aber auch Personen, vor welchen ich weniger Respekt habe als anderen, was sich aber weder in meiner Objektivität, noch in meinem Umgangston niederschlägt.
13. Probleme mit Teammitgliedern:
Ich habe keine Probleme mit Teammitgliedern, solange mich Janes nicht Nico nennt.
14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ich habe keine Verwarnungen im Forum erhalten.
15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:
Ich wurde noch nie aus dem Forum ausgeschlossen.
16. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich bei allen Leuten, welche die Bewerbung tatsächlich gelesen haben, auf das Herzlichste. Bei etwaigen Fragen kann sich einfach direkt hier, per Konversation, auf Teamspeak oder alternativ auch auf Discord bei mir gemeldet werden. Das Feuer des Forums brennt definitiv noch in mir.
~ Suga